Hallo,
es wurde ein allgemeines Schwimm- bzw. Badeverbot im Bereich der Minimarina angeordnet! Konsequenterweise wurden im Gegenzug natürlich auch die Sprungtürme entfernt, es befinden sich aber noch Sprungtürme bei den Badezonen vor (bei der Badeplattform mit dem Sandkasten und den Wassertrampolinen, dort ist es tiefer) und hinter dem Leuchtturm (den Du meinst)
Also, wer springen will, ist dort gut aufgehoben.
Meiner Meinung ist das Badeverbot bei der Minimarina ein Schritt in die richtige Richtung, denn es war für Bootfahrer oft äußerst problematisch mit dem Boot an seinen Liegeplatz oder weg zu zu kommen, da immer irgendwelche Schwimmer und Schnorchler zwischen den Bojen bzw. Booten waren. Außerdem legen dort am Steg die Ausflugsboote an, ich konnte schon heikle Situationen beobachten. Wenn dann was passiert, ist das "G`schrei" groß!
Ich denke, daß sich die Campingplatzleitung hier rechtlich absichern will durch dieses Badeverbot.
Die Badeplätze beim Leuchtturm sind da finde ich persönlich in jedem Fall geeigneter und sicherer, da diese auch mit Bojen abgesperrt bzw. als solche erkennbar sind.