Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Bildbericht Campingplatzbeschreibung Camp Kovacine auf Cres

Hallo Wuppi,

vielen Dank für Dein Feetback - freut einen dann doch :p.

Du hast vollkommen recht - auch für uns passt dort alles - hoffentlich bleibt es noch lang so....

Wir fahren erst Ende August, dafür dann aber ca. 4 Wochen hin - das geht noch soooo lang.

Schöne Zeit auf Cres, geniesst es.
Liebe Grüße aus Baden.
 

Kontrust99

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Steiermark, Österreich
Hallo tosca :D

Dein Bericht hat mir wirklich sehr weitergeholfen in meiner Campingplatzsuche, danke! Du hast mich überzeugt ;)
Ich glaube ich werde die letzte Augustwoche dort verbringen, freu mich schon darauf.

LieGrü

Christian
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Christian,

freut mich, wenn der Bericht Dir geholfen hat. :)
Ich hoffe, es gefällt Euch dort auch so gut wie uns (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-) ) Wir sind auch ab der letzten Augustwoche auf Cres *freu* .

Solltet Ihr tatsächlich hinfahren und Du Interesse hast, es gibt einige Foris die zur gleichen Zeit dort sind, vielleicht kann man ja ein kleines Forumstreffen organisieren, siehe hier, da kann man sich eintragen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/cres-2010-a-t61111/

Mal sehen, ob das klappt ;-) Schöne Zeit auf Cres :)
 

dammal

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
9
Punkte
0
treffen

Hi Leute

Auch ich bin ab 21.08.10 mit meiner Familie und Freunden das erste mal auf dem Platz.
Wir sind mit zwei Zelten unterwegs. Schau einfach nach zwei Autos mit LA Kennzeichen.(Landshut,Bayern)
Danke Tosca für den Bericht und die Fotos, die haben den Ausschlag für diesen Platz gegeben.

Grüße
Tom
 

Clavicula

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2009
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Germany
Das ist ein ganz, ganz toller Bildbericht von Dir, vielen Dank. So hat man wirklich einen Eindruck bekommen von dem Platz mit allen wichtigen Informationen und der Umgebung.
Wir planen schon so langsam den nächsten Urlaub in Kroatien...... Dieser Platz sieht klasse aus.
Hab selbst noch nicht geschafft einen eigenen Urlaubsbericht zu posten. Werde zukünftig mal schauen... ob ich das hin bekomme. Lese hier sehr viel, aber hab mich noch nicht an einen Bericht rangetraut.
LG Clavicula
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
Hallo,
auch ich finde den Bericht super, sehr hilfreich bei der Auswahl für den nächsten Urlaub. Wir waren jetzt 2 mal auf Krk Camping Jezevac und waren ganz vorne im Bereich D Premium Mare. Der Stellplatz hatte sowohl Strom als auch Wasseranschluss was ich sehr toll fand, denn somit konnte man immer schnell mal Wasser für Kaffee holen oder mal schnell ne Tasse oder nen Löffel drunter halten wenn man am Kochen war. Außerdem hatten wir nen kurzen Gartenschlauch mit Handbrause dran, war auch sehr praktisch wenn man aus dem Meer kam sich kurz mal abzuduschen.

Da die Insel Cres auch unser nächstes mögliches Ziel ist nun meine Frage, ist dort am Stellplatz auch ein eigener Wasseranschluss?
LG Silvia Kaczi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Silvia,

es gibt viele Stellplätze mit eigenem Wasseranschluss bei den Stromkästen, aber leider nicht auf allen - unserer hat z.B. keinen :-( - wir nutzen halt eben unseren Tank im Wohnwagen :) den wir mit dem Wasserschlauch der Pizzeria freundlicherweise füllen dürfen.

liebe Grüße von Sylvi, die zur Zeit die Sonne auf Cres auf dem Kovacine genießt :)
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
Ah, super, danke für die Antwort. Einen ganz bestimmten Platz vorbuchen kann man sicher nicht, oder? Konnten wir auf Jezevac leider auch nicht, dennoch haben wir einen sehr guten Platz bekommen, denn wir hatten immerhin einen Wunsch geäußert ;-)
Wie sieht es mit Wäsche waschen auf Kovacine aus? Ich fand es sehr "unverschämt" für eine Waschmaschinenmarke 60 Kuna zu verlangen, Deshalb hab ich mir für diesen Zweck so eine kleine Minimaschine gekauft. Hat auch super funktioniert, aber wir hatten eben auch Wasser direkt am Stromkasten mit dran.
Viel Sonne und gute Erholung noch auf Cres

Gruß Silvia
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Silvia,

Eine Waschmaschinenladung kostet 4,50 € und es gibt auch Bügelbretter.
Es gibt wieder neue Ziffern bei den Stellplätzen ab nächstem Jahr - meist ist es nur möglich bestimmte Zonen zu reservieren, wahrscheinlich klappts mit den bestimmten Plätzen, wenn man genau weiß welche Ziffer man will und die auch frei ist, oder man sich den Platz im Jahr vorher schon mal ausgesucht hat und dann wieder reserviert, keine Ahnung nach welchen Kriterien die das handhaben... Meist kann man eben nur die Zonen buchen wie schon oft im Forum berichtet wurde.

Neu ist ab nächstem Jahr, daß die Reservierungsgebühren von 20 auf 50 ! Euro erhöht wurden. Auch war es heuer bis zu dieser Woche, noch extrem voll auf dem Platz gewesen - wir werden nicht mehr so früh fahren (sind in der glücklichen Lage, keine Schulkinder mehr zu haben), nächstes Jahr wohl erst im September, vorher ist es uns zu voll, der Platz ist extrem gut besucht gewesen, jetzt sind viele am abreisen und es wird ruhiger - Schulferienende Bayern und Ba-Wü am Wochenende.....

Liebe Grüße aus Cres
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Tja, wenn es diese Woche ruhig wird, dann können wir ja kommen, werden am nächsten Montag auf Kovacine aufschlagen. Hoffen natürlich, daß es auch die nächsten 3 Wochen noch einigermaßen warm ist. Bis dann.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Ebsi,

kannst ruhig kommen, es hat sich sehr gelichtet, sind viele abgereist - aaaaaaber........ im Moment zieht ein heftiger Jugo durch, es ist zwar sehr warm aber der Sturm wütet doch schon ganz schön auf dem Meer - bei den Plätzen weiter hinten ist es aber ruhiger.
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
Hi Sylvi,
gut zu wissen. Wir sind nicht nur auf die doofen Schulferien angewiesen sondern auch noch auf 2 bestimmte Augustwochen in denen die Firma in der mein Mann arbeitet Betriebsurlaub hat. 1 Woche später und die meisten Campingplätze wären schon wieder viel günstiger. Ich fand den Campingplatz Jezevac auf Krk schon sehr voll. Das mit Kovacine klingt dann ja auch nicht so prickelnd. Ich denke wir werden gucken ob wir auf Cres oder Losinj doch evlt. einen etwas kleineren Platz finden. Wir brauchen eigentlich nur Wasser und Strom und MEER. Kinderanimation muss nicht sein, achja und man muss die Möglichkeit haben ein Schlauchboot ins Wasser slippen zu können. Ok, die Duschen und WC's sollten natürlich schon einigermaßen sauber sein, ist sogar wichtiger als neu!!
Noch sind wir auch vom Ziel flexibel. Cres und/oder Losinj waren halt jetzt mal unser nächster Wunsch, falls aber jemand noch einen superheißen Tipp hat - immer her damit ;-) Nur sollte es von Franken aus nicht mehr als ca. 800 km sein.
Gruß aus Roth (bei Nürnberg)
von Silvia
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Silvia,

tja, das ist schon blöd, aber ich denke, es wird Dir überall so gehen, daß so voll ist. Cres/Losinj sind sehr beliebt, wie eben auch Krk und Istrien - ich fürchte, Du wirst leider keinen "ruhigen" Platz in der Hochsaison finden.
Jezevac auf Krk finde ich auch sehr schön, da war ich auch schon, ist aber auch sehr voll, aber toll ist einfach die Nähe zur Stadt wie es eben hier auf dem Kovacine auch ist.
Ich habe mir schon einige Plätze auf Cres angesehen (eigentlich fast alle so viele gibt's ja nicht)), für uns kommt nur Kovacine in Frage ;-) - nun, ich hoffe, Ihr findet was Passendes, ansonsten versucht's halt doch mal mit dem Kovacine ;-)

Liebe Grüße von Sylvi die morgen leider wieder langsam in Richtung Heimat aufbrechen muss - dann wieder ein Jahr warten bis wir unser geliebtes Cres wiedersehen *heul*
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
Hi Sylvi,

ich bin da zuversichtlich, irgendwas schönes wird sich sicher finden. Und sooo schlecht fand ich jetzt Jezevac auch nicht. da wir ganz vorne Premium Mare (2009 D10 - 2010 D11) waren haben wir von der "Fülle" hinten net wirklich viel mitbekommen. Außer das anstehen abends beim Duschen :-(
Auch muss ich dir recht geben was die nähe der Stadt betrifft, dass ist schon praktisch das man da abends reinbummeln kann. Weniger schön war Teilweise die Lautstärke der Musik die vom Ort rüberkam. Die ersten paar Tage war dort wohl sowas wie ein Mittelalterfestival und es waren immer Live-Bands da die erst nach 22 Uhr das spielen anfingen und das bis nachts um 4 Uhr oder so und zwar tierisch laut sodaß ich sie trotz Gehörschutz noch hören konnte.
Da wir leider - zum Glück ;-) noch fast 1 Jahr bis zum nächsten Sommerurlaub haben, kann ich mir ja mit der Campingplatzwahl noch etwas Zeit lassen.

Ich wünsch euch eine gute Heimreise.

Bis bald
Silvia
 

kaczidiver

Mitglied
Registriert seit
26. März 2007
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
58
Ort
Roth, Bayern
Jetzt bin ich doch tatsächlich am überlegen ob wir nächstes Mal etwas weiter und auf die Insel Murter fahren. Mal gucken was ich da an Infos noch bekomme.
Grüße aus Franken
von Silvia
P.S. fahren morgen auf die Interboot nach Friedrichshafen - juhu
 
Top Bottom