Hallo miteinander
Na, dann beginne ich schon mal mit meiner kleinen Bilderauswahl, weitere Berichte werden in Kürze folgen!
Eingangs möchte ich euch mal auf einer Karte zeigen, welch weite Wege da einige gefahren sind, um sich am 16.02.2013 zwischen 11:30 und 12:00 in Kaufbeuren Neugablonz zu versammeln, es ist schon erstaunlich:
Nach und nach trafen die illustren Gäste aus (fast) allen Ecken Deutschlands ein, die fröhlichen Gesichter liessen auf einen sehr schönen Tag hoffen:
(In der Plastiktüte von Harry ist Räucherfisch, wusste noch gar nicht, dass der auch in Drogeriemärkten gehandelt wird!)
An dieser Stelle vielen Dank an Harry, den Fisch gibts heute Abend mit Pellkartoffeln.
Beim Fototermin vor dem Restaurant "Alte Heimat" zeigte sich ganz deutlich, dass sich ein paar Überraschungsgäste eingefunden hatten, um den Rumpfkader massgeblich zu verstärken.
Den Herren ganz rechts brauche ich nicht vorstellen, es ist natürlich unser "Oberhase"...
Links davon seht ihr Emmi, sie hat sich todesmutig zum roten Teufel ins Auto gesetzt...
Sehr gefreut habe ich mich auch über Helga(Hero), die trotz kaum überstandener Grippe aus Schwandorf zu uns stiess:
Nach Austausch sehr leckerer Mitbringsel (Räucherfisch von Harry, "Roster" aus Thüringen von Wolfram und ein paar Gläser Sarma von mir) begab man sich ins gemütliche Nebenzimmer und sortierte sich um die Tische:
Der bekanntermassen äusserst schweigsame und scheue claus-juergen liess sich mit etwas Mühe zu einer kurzen Ansprache ermutigen, die er trotz erheblicher Nervosität (...verschränkte Arme!) bravourös hinter sich brachte:
Für die weiteste Anfahrt erhielt Wolfram(AlterNeuer) verdientermassen eine Flasche Rotwein der Marke "TITO", die er erst nach gutem Zureden vorsichtig in die Hände nahm:
Nach ernsthafter Lektüre der umfangreichen Speisekarte versammelten wir uns nun um den Futtertrog, kein Gedanke wurde an Fettgehalt und Kalorien verschwendet:
Während der Nahrungsaufnahme trat kurzzeitig wohltuendes Schweigen ein, bis dann der abschliessende Julischka mit lautem Hallo begrüsst wurde!
Da nun unser Wirt "Stipe" etwas Ruhe nötig hatte, verliessen wir fürs Erste diesen gastlichen Ort, um uns ein wenig in Gablonz umzusehen. Die doch ganz schön lange Karawane setzte sich gemächlich in Bewegung, das grösste Kamel (...also ich!) wurde temporär zum Fremdenführer ernannt!
In wiegendem Passgang erreichten wir jetzt das Gablonzer Haus, wo wir uns im Isergebirgsmuseum die Geschichte von Gablonz und Neugablonz erarbeiteten:
Dies ging so lange gut, bis dann Harry auf einen Schlag jede weitere Fortbewegung verweigerte, erst nach massiver Androhung von Gewalt reihte er sich, leise murrend, wiederum in die Karawane ein, die sich nun wieder Richtung "Alte Heimat" bewegte.
Unser Wirt zeigte sich wieder frisch gestärkt und gebügelt, die Bestellungen schwankten zwischen Holzofenpizza und Dalmatinischem Prsut mit Pager Sir, geschwächt durch den aufregenden Nachmittag kauten wir mit vollen Backen!
Danach sassen wir noch unter munteren Gesprächen zusammen, bis sich auch dieser schöne Tag dem Ende zuneigte:
Ich entschuldigte mich noch kurz beim Wirt für die kleine Überschwemmung des Vorplatzes, die unser tränenreicher Abschied hinterlassen hatte, danach verschwanden die Autolichter langsam im Dunkel der Nacht...
Rica brachte noch schnell Wolfram in sein Übernachtungsquartier, ich brachte Burki zu seiner Unterkunft.
Leute, es war ein wunderschöner Tag mit lieben Gästen, an den ich mich gerne zurückerinnern werde, macht doch auch einmal mit!
Nächste Gelegenheit habt ihr hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/kl-forumstreffen-niederbayern-23-3-2013-a-t72763/
Viele Grüsse
Viktor