Bundesliga 2017/2018 Rund ums Tippspiel

R

realo

Guest
Dafür gibts die leckeren cross checks, wo die Spieler dann auf der Bahre vom Eis getragen werden.

R

realo

Guest
Der Frank hatte kurz vor Schluß 5 Punkte mehr (Mainz 2:2) doch leider gelang Uth noch das 2:3.
So konnte ich ihn locker überholen.

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Foul ist foul ob beabsichtigt oder nicht. Wenn der Spieler X den Spieler Y im Strafraum strafbar zu Fall bringt ist das ein Foul ( wenn auch unbeabsichtigt). So dass der Videoschiri eingreifen kann.

Die selbe Situation war doch schon mal im Pokal Bayern gegen Dortmund.

Da hat der Langerak dem Lewandowski den Kiefer gebrochen und der Gagelmann gab damals keinen Elfer. Nachdem er im Fernsehen die Szene gesehen hat gab er zu das dies ein Fehler war, Elfer und rote Karte wäre richtig gewesen.

Genauso ist es beim Gentner, wenn ein Torwart so mit dem Knie in den Gegner geht dann ist das mit rot und Elfmeter zu ahnden.

Da gibt es für mich keine 2 Meinungen.

V

vn15biker

Guest
Das war unstrittig ein Foul, keine Frage. Doch es macht einen großen Unterschied, ob es absichtlich war oder eben nicht.
Ich unterstelle hier ganz klar KEINE Absicht, denn er hat den Ball gespielt. Das ist eine für den Torwart absolut natürliche Bewegung,
die zu einem Zusammenprall führte. Eher ein Unfall also. Versuch mal hoch und nach vorn zu springen, ohne ein Bein anzuwinkeln - geht nicht.
Für diese Sichtweise habe ich sogar meine Grünweiße Brille abgenommen :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wie schon gesagt - man hätte ja den Torwart nachträglich sperren können. Hat man aber nicht getan und das hat schon seinen Grund.

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Heiko - Deine Määnzer kannst heuer echt in der Pfeife rauchen. Das 2-3 kurz vor Feierabend hat mir den Tippabend noch vermasselt
Ich weiß, Frank! Das wird wieder 'ne schwierige Saison. Dabei waren sie sogar überlegen. Aber typisch Mainz, auf so dämliche Art und Weise noch zu verlieren. Ich ahnte es aber und tippte auf Niederlage.

R

realo

Guest
Das Knie des Torhüters war gefährlich hoch.

Laut Regelbuch gibt es für gefährliches Spiel eine gelbe Karte und bei gefährlichem Spiel mit Verletzungsfolge eine zwingende rote Karte.
Genauso war es bei Keita gegen Kramer. Gefährliches Spiel wenn auch nicht beabsichtigt, mit Verletzung im Gesicht. Dafür gab es auch Rot und niemand beschwerte sich.
Dieses ewige Knie anziehen zum sogenannten Selbstschutz ist eh ein Wahnsinn. Der Stürmer darf auch nicht mit angezogenem Knie zum Kopfball hochgehen und ausgefahrener Ellenbogen wird eh bestraft.
Naja wenn man dauernd im Eisstadion ist und sieht wie die Spieler mit blutenden Gesichtern vom Eis geführt werden, denkt man wahrscheinlich irgendwann mal, dass es normal ist. Die Fußballer dann auch noch als Memmen hinstellen wenn das halbe Gesicht gebrochen ist, dafür hab ich gar kein Verständnis.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hahaha. 39 Fussballexperten und 38 tippen das Freitagspiel daneben.
Respekt "BVB Solingen" für den Unentschieden- Tipp! Oder bist Du mit Sven Ulreich verwandt?!
Ich meine bei solch einem Torwartfehler könnte man glatt sagen bzw. posten : "Wie kann man nur so doof sein....".

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Was is' los, Jörg? Wollt Ihr dieses Jahr etwas spannender gestalten?

Top Bottom