Bundesligasaison 2021/22 - Rund um's Tippspiel

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Meine Herren...es reicht langsam mit Euren unsinnigen Schreibereien.....wir wollten doch den Bundesliga-Thread wieder in geordnete Bahnen lenken. Und was muss ich feststellen? Es geht schon wieder los mit blöden Bemerkungen und sarkastischem Geplänkel....wenn das so weitergeht, werden wir uns wieder Schritte überlegen das Ganze zu unterbinden....also bitte lasst Eure unsachlichen Bemerkungen....die haben hier nix verloren. Wir brauchen keine Stänkerer hier und wollen Frieden haben. Etwas frotzeln ist ja erlaubt, aber bitte nicht übertreiben. In diesem Sinne...danke für Euer Verständnis!

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Konzentrieren wir uns auf den Saisonstart. 7 Tage noch. Meine Mainzer hatten vor einigen Tagen ein Testspiel gegen Genua mit 3-2 gewonnen. Das hört sich doch gut an, aber der Auftakt gegen RB Leipzig am Samstag ist natürlich nicht leicht.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ich möchte mal für unseren Fußball-Tröt hier folgenden Vorschlag machen.
-im Austausch stehen hier nur die Tipper, die im Tippspiel mitwirken andere Schreiber werden aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen
-wir tauschen uns nicht ausschließlich über die BuLi aus, da unsere Mannschaften in verschiedenen Wettbewerben tätig sind
-also gehört CL und auch Pokal mit dazu, wir posten ja hier über selbige Leistungsträger wie im Tippspiel
-auch sollten wir den Blick in die 2./3. Fußball-Liga nicht verlieren, hier sind die Auf- und Absteiger aus der Liga präsent und hier werden ja auch neue Spieler rekrutiert
-auch europäische Ligen/Wettbewerbe könnten man leistungsbezogen kommentieren, sofern Bezüge zu Spielern, Leistungsträger vorhanden sind
-> andere Sportarten ohne Fußballbezug sind für uns sicher nicht interessant und sollten außen vor bleiben

-und zuletzt, ja es soll uns an Lockerheit nicht fehlen ohne persönliche Anmache und Beleidigungen

Wenn ich etwas vergessen habe, bitte ergänzt mich gern, oder ihr wollt es streng und ausschließlich nur zum Tippspiel sehen.

burki

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Nein, Burki. So ist es gut. Sehe ich genauso. Und wieso soll man nicht auch mal zu einem anderen Wettbewerb abschweifen dürfen? Das ist nicht verboten. Das ist eben Lockerheit.

Und fußballinteressierte Nichtmitspieler werden nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Nur persönliche Zwistigkeiten bleiben bitte außen vor, und dann sind alle glücklich.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo burki,

danke für deine klärenden Worte. Auch ich finde es gut, dass hier künftig nur noch diejenigen Beiträge schreiben, die sich auch am Tippspiel beteiligen. Dies dient sicherlich der Harmonie im Forum. Wer folglich hier mitreden möchte, soll gefälligst auch beim Tippspiel mitmachen.

Ich selbst habe wiederholt erklärt, dass ich nicht beim Tippspiel dabei bin und folglich verfasse ich auch keine Beiträge mehr in diesem Strang.

Was die 2. und 3. Liga angeht gebe ich dir recht. Schließlich ist ja ein Zweitligaverein möglicherweise schon in der kommenden Saison in der ersten Liga oder ein Drittligaverein in der zweiten Liga.

Auch in Bezug auf andere Sportarten bin ich der selben Meinung wie du. Hier gehts um die FußballBundesliga und nicht um Eishockey oder sonst was.

grüsse

jürgen

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Jürgen, wir haben eindeutig beschrieben, dass andere Schreiber - die nicht mitspielen - nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden! Warum ist das so schwer für Dich? Jeder darf hier schreiben, genau wie in jedem anderen Strang auch. Selbstverständlich wird niemand ausgeschlossen. Nur eben ohne private Auseinandersetzungen.

Milan

erfahrenes Mitglied
Früher gab - oder gibts den noch, einen Bereich hier im Forum zum Thema Kinderheim. Um dort lesen und schreiben zu können musste man speziell Mitglied sein in dieser Gruppe. Genauso könnte man das auch im Tippspiel machen. Denn die ärgerlichen und immer wieder provozierenden Beiträge hier kommen eben überwiegend von Nicht-Tippern.
Meine persönliche Meinung.
Aber mit der jetzigen Regelung komm ich auch klar.

Markus

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Nun haben wir bereits eine recht nette, illustre Truppe beisammen. Nett, nett. Mag vielleicht noch jemand dazustoßen? Jungs und Mädels, anmelden! In 6 Tagen geht's los! Wir konzentrieren uns nun auf eine einzige Sache - Fußball!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Gestern konnte man erleben wie weit Borussia Mönchengladbach in der Saison-Vorbereitung ist.
Ob das gegen Bayern am Freitag reicht?
Ist denn schon fix dass Ribery zu Bayern zurück kehrt???

burki

Top Bottom