burki - live aus Porec / Istrien

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Mensch burki, gibt's da auch Erholung in eurem Urlaub? :wink:

"Ein englischer Rentner nimmt morgens seinen Tee und geht in den Club
Ein französischer Rentner nimmt morgens einen Pernot und geht zum Boule.

Ein deutscher Rentner nimmt morgens eine Herztablette und geht zur Arbeit "

:D
 
S

susanne

Guest
:angel: ...mensch burki, ich schick dir mal ´nen schutzengel...bei den touren, die ihr macht...

und pass auf, dass deine kamera nicht platzt...

ich wünsch euch noch eine schöne zeit :hallo: eure susi
 
G

Guest

Guest
.... und Deinen Reisebericht hätte ich gerne in Lyrischen Versen :wink:
Viel Spass noch
ICTUS
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Alle

Sitze gerade im Internetcafe in Porec -allein- und hab mal ein wenig Ruhe bis meine Bilder DVD fertig ist.

Habe meinen grossen Chip (1 GB und die beiden kleinen 256 MB) mal zur "Entleerung" gegeben... :lol:

Hier im I-Net in Porec wird mit DSL gearbeitet!

Ja zur Inseltour nochmal.

Die Fähren von Brestova fahren immer um "halb" ab...wir kamen ca. 5 Min. nach "halb"...drauf auf die Fähre, Klappe zu und rüber. Optimaler ging es nicht.

Gegen 17.00 Uhr haben wir dann unseren "Schlafplatz" Hotel Alhambra in M. Losinj erreicht. Gute Organisation von Klaus, alles gut ausgeschildert, pro Person 28 EUR / pro Übernachtung mit Frühstück. Kann man nicht meckern. Hotel liegt direkt in einer ruhigen Bucht, 10 Gehminuten zum Zentrum.

Die letzten 2 Tage war BURA vermischt mit Ostwind. Wetter ideal zum Reisen, so um 20 Grad, aber sehr windig, erhöhter Wellengang. Natürlich durch die Wetterlage, Fotowetter, Fernsichten über 100 Km!

Hat man vom V.Losinj sogar die Ucka gesehen.

Kann Euch sagen, das war ne Quälerei für meine Digi.

Aber die 1400 Bilder sind erst mal im Kasten. :roll: :roll:

Ja, über die Fahrten abseits der Insel werden wir sicher noch berichten.

Die insgesamt 500 Km Inseltour kann man mit Sicherheit nicht an einem Tag bewältigen. Das war eine richtige Entscheidung, diese Tour auf 2 Tage zu verteilen.

Die Insel Krk konnten wir dann nicht mehr so richtig auskosten. Die Stadt Krk und Baska waren uns längere "Bummel-Zeit" wert.

Derzeit bereiten wir in Porec eine riesen Grillparty vor, natürlich im Haus Marija, wo wir auf Filip warten. Die steigt sicher morgen, mit vielen Forenteilnehmern, die gerade hier sind.

Wenn der Wind etwas nachlassen würde, wäre auch noch Badewetter ideal. Nu dann ziehen wir einfach andere Dinge vor und heben uns das Relaxen für die next Woche auf.

So, werde meine DVD mal abholen gehen.

Bis dieser Tage

Tschau an alle

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey alle Foren - Fans

Viele Grüße aus dem sonnigen Porec, bei immerhin heutigen 25 Grad, und windigem Wetter, dafür Sonne pur!

Heute gab es den erwarteten Höhepunkt, einer Segeltour mit Panni.

Pünktlich um 10.00 Uhr war das Ablegemanöver aus dem Hafen in Funtana, unter Mithilfe der Crew.

Raus aus dem Hafen, aber ohne Segel... :cry:

Rovinj war schon in Sicht, jedoch machten wir eine Kertwende, weil der Wellengang doch ziemlich heftig war.

Für alle Kenner der Szene: Skirokko - Wind aus dem Süden mit ca 24 Knoten, rauher Seegang...Segel setzen war nicht! dafür braucht unser Kaptain natürlich eine erfahrene Crew, die an den Segeln mit hilft.

Also zurück bis nach Porec, Hafenrundfahrt!

Wir hatten das Glück, im Hafen von Porec die 2 Schiffe Princess of Dubrovnik und und die Princess of Venecia (Katamaran) zu fotografieren.
Beide Boote ankerten dort.

Dann suchte Panni uns eine ruhige von Wind geschützte Bucht, wo wir ausreichend Picknick machten.

Natürlich konnten Philis und Heidi es nicht lassen ausgiebig die Adria zu testen, denn trotz Wellengang ist die Adria schon um die 20 bis 21 Grad warm.

An dieser Stelle möchten wir unserem Kapitän Panni ein herzliches Dankeschön sagen für diesen schönen Tag.

Übrigens, sieht man entlang der gesamten Küste von Porec bis Rovinj die "blaue Flagge" wehen. Ihr wißt ja, für sauberes Wasser die Auszeichnung.

Die Fotos liefern wir natürlich später nach.

Auch der Samstag war erlebnisreich. Unsere Tour führte uns über Itarske Toplice, Hum (Wahl des Bürgermeisters für das nächste Jahr) nach Roc und Buzet.

Am Samstagabend haben wir Forenverrückte dann einen zünftigen Grillabend gehabt. Gastgeber Ratko und Marija haben diesen Abend ganz toll vorbereitet. Filip und Frau waren an diesem Abend ebenfalls anwesend. Da gab es (auch) einiges zu besprechen... :lol: und das Feiern kam auch nicht zu kurz.

Nur baden war ich noch nicht :cry: , aber es sind ja noch fast 2 Wochen, da wird sich das Wetter sicher noch etwas anstrengen und mal den Wind etwas sanfter blasen lassen.

Noch kurz zum Fischermannfest vom Freitag in Vrsar. Dort geht es erst am späten Nachmittag los. Frischen Fisch gebraten, Muscheln usw. werden dort fangfrisch zubereitet. Dieses Fest war sehr gut besucht, man musste schon um Plätze kämpfen.

Wir entscheiden jetzt von Tag zu Tag, je nach Wetterlage wie es weiter geht. Noch sind nicht alle Touren erledigt, aber ich denke schon dass jetzt mehr Zeit zum relaxen kommt.

Viele Grüße an Euch alle

burki und Heidi
Philis und Miho
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute ist schon Dienstag, kann man sagen fast Halbzeit und ich war noch nicht einmal baden... :cry:

Stress, stress diese Touren, aber doch immer wieder erlebnisreich.

Heute vormittag sind Philis, Miho und Heidi allein auf Tour. Mal sehen, Sie bringen interessantes mit, das steht schon fest, aber ich noch nix wissen... :lol:

Heute nachmittag kam ein heftiger Regenguss runter, wieder nix mit baden. Dafür haben wir ein kleines, internes Forentreffen vorbereitet, natürlich ein Grillabend bei unseren Gastgebern. Läuft schon alles perfekt an.

Schön, dass sich die Haushälterin hier bei Filips Eltern sich um vieles kümmert und uns schon eine menge Arbeit abnimmt.

Einfach perfekt in diesen Häusern.

So werden wir heute nicht zum offiziellen Forumstreff gehen, da wir den Abend mit unserem Kaptain, Panni, verbringen wollen, der uns ja so sicher durch die rauhe Adria geschippert hat.

so, nun gehts mit den Vorbereitungen weiter...ich melde mich ja wieder!

Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Mick:
Zitat von burki:
Schön, dass sich die Haushälterin hier bei Filips Eltern sich um vieles kümmert und uns schon eine menge Arbeit abnimmt.

So, jetzt kommen wir so langsam zu einem Thema, dass mich interessiert!

Wie alt?
Hübsch?
Vergeben oder solo?
:mrgreen:

Jau Mick

Ich würde sagen, sehr gute Auswahl getroffen von unserem Vermieter... :p

Macht spass Ihr bei der Gartenarbeit zuzuschauen... 8)

Alter??? hab ich nicht gefragt...aber wirklich "gutaussehend" und spricht sehr gut deutsch. Willst Deinen Urlaub nicht doch noch mal umbuchen??? lohnt sich Mick.

Mehr darf ich ja nicht schreiben, sonst krieg ich eine auf die Mütze... :wink:

Gruß burki
 
C

Carlo

Guest
Alt

Flegel hier nicht rum Burki sei ehrlich wie ich sag einfach Mik meine Heidi ist dabei und ich bin zu alt lieber Mik aber für Dich wäre es was

Und Mik hat verstanden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße nach Porec
 
C

Carlo

Guest
september

kannste ja von Dipalo ein Tip holen wie das geht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

mfg carlo
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Mick

Ich würde an Deiner Stelle etwas schneller buchen... :lol:

Wer weiß, wer weiß

Da gibt es doch so ein Sprichwort über die verpaßten Gelegenheiten... :p

Gruß burki
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ach, mein Herz gehört momentan einer anderen. Auch wenn ich deren erst noch richtig erobern muss. Aber das wird schon... :wink:
 

Tatho7776

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
47
Ort
Tornesch
Wir wollen auch !!!

Hallo Liebe Istrien Freunde,

Wir (Tanja&Thomas) zählen auch schon die Tage, aber es sind noch so viele, fahren am 05.08.05 runter.
Wer von euch ist den auch dann unten, und auf dem Camping ZELENA LAGUNA ???

Gleich nochmal eine Frage: Wie seht es mit der Autobahn/Schnellstraße aus, ist die bis dahin offen ?????? Oder habe ich da Burki falsch verstanden??
So dann zählen wir mal die Tage weiter und hoffen auf schönes Wetter wenn es soweit ist.

Gruß aus Hamburg

Tanja & Thomas

PS: Vieleicht sieht man sich ja in Porec
:D :lol: :wein:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hey Tatho7776

Die Schnellstraße ist ab Koper offen...kannst also durch düsen.. :lol:

kostet an der Mautstelle für Pkw 20 Kuna... :p oder liest weiter oben meinen Beitrag! aber nur für schlaue des Forums! :wink:

also
munter durchfahren bis zum Urlaubsziel!
burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich lade gerade zum 2. mal meinen 1 GB Chip mit fotos auf die Festplatte, weil ich nix mehr frei hab.

morgen früh fahre ich um 08.00 Uhr den ganzen Tag mit den Fischern raus!

Heidi und Philis geben Euch morgen einen ausführlichen Bericht über den Stand des Kinderheimprojekt!

Jetzt geht es richtig dort richtig zur Sache und dann sind Eure Aktivitäten gefragt.

burki
 
G

Guest

Guest
Sag mal Burki, wann schläfst Du eigentlich ? :wink: Schön, dass das mit dem Kinderheim richtig los geht.
Als ich Anfang Mai dort war, habe ich leider niemanden angetroffen.(war aber auch von der Tageszeit ungünstig)Wenn Du herausfindest, was man dort noch braucht, und ich das im September mit runter nehmen kann, (fahre allein , und fast leer mit grossem Auto )
dann lass es mich bitte wissen.
Gruss
Ictus
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.423
Punkte
63
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
hallo Burki - kommst ja ganz schön rum :wink:

wenn du noch Platz im Koffer hast? - mein Kruskovac hier ist alle :(

Warst Du/Ihr eigentlich schonmal auf Brioni? Ist echt sehenswert - mache aber vorher deinen Chip leer... :twisted:

Vielleicht kannst du auch noch das Lokal "Turnina Grill" vor den Toren von Rovinj inspizieren -

da haben wir mal Ende der 80er unsere "Kegelkasse" verbraten... :bia: :wein: :kaffe:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Bertram, Brioni ist diesmal nicht zu schaffen... :cry:

Gestern hatte ich meinen schwesten Urlaubstag!
Wir waren abends zuvor, durch einen absoluten Geheimtip von Klaus, lecker Abendbrot essen, was ich so in dieser Form noch nicht erlebt habe. Diese Konoba findet man sicher nur über GPS oder Klaus.

Dort kann man "nur" mit ca. 10 - 15 Leuten essen gehen und nur nach Voranmeldung. Tolles Essen, frischen Fisch, weil direkt vom Sohn und der ist Fischer.

Ganz spontan in meinem Übermut hatte ich entschlossen, mit dem Fischer einen Tag zu verbringen. Nächsten morgen ging es los! Aufstehen um 7.45 Uhr Brötschen schmieren und viel trinkbares mitnehmen.

Um 08.00 Uhr ging es los, 3 Mann Besatzung. Der Mann von Maria (Fischer), Ihr Sohn, der Kaptain des Fischerbootes und Daniel, der Helfer.

Raus aus dem Hafen von Vrsar, durch alle Untiefen zu den Fangplätzen zwischen Porec und Rovinj. Ich hatte ja meine Fotoausrüstung dabei und dachte mir wird ja ne gute Fotosession...

Die erste Runde hab ich fotografiert...dann nicht mehr...ich hatte mich entschlossen mit anzupacken.

Alle halbe Stunde wurden die Netze geleert, denn wir machten Jagt auf Jakobsmuschel, Seezunge und Hummer!

Also ich nahm dann die Schaufel mit in die Hand und beförderte quasi den Beifang wieder ins Meer zurück.

Das wiederholte sich alle halbe Stunde. Zwischen Fang reinholen und Wiederausbringen der speziellen Netze waren ofte nicht mehr als 5 Minuten Pause.

So gab es ganzen ganzen Tag nur die schwere Arbeit, das was rausgeholt wurde musste auch wieder zurück! Also hab ich den ganzen Tag, nein gelogen, nur bis 21.00 Uhr :lol: an der Schippe gestanden.

Den Grillabend mit Jörg und Gabi sowie Klaus habe ich dann komplett verpasst, aber sie waren so lieb und hatten mir reichlich Fleisch und vom Fasschen Bier übrig gelassen.

Leute, ich kann Euch sagen ich treffen keine spontanen Entscheidungen mehr, denn ich kam oberkaputt aus meinem Urlaubstag???? zurück!

So körperlich hart arbeiten musste ich schon lange nicht mehr.
Heut hab ich einen Muskelkater, etwas Sonnenbrand schmerzt auch noch!

Aber dafür hab ich einen Sack voll Bilder im Kasten! :lol:

Gruß burki
 
Top Bottom