Calamari und co.

S

Snoopy

Guest
ne, ich hatte da schon an olivenoel gedacht ;D

aber wenn etwas zu fettig aussieht, dann mag ich das nicht, weil ich es auch nicht vertrage. Salzwasser hört sich dagegen natürlich wieder lecker an
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Vera:
Aber diese panierten Kaugummiteile da auf dem Foto muss man ja nicht unbedingt haben, da gibts bessere Arten der Zubereitung...

Das hat nichts mit dem panieren zu tun Vera ;)

Panniertkann Tintenfisch sehr köstlich schmecken und man kriegt sogar die Tiefkühlware in DE butterzart und aromatisch dadurch. Man muss nur selber panieren ;) Die Fertigpannierten(tiefgekühlt- 60%Panade, Gummifische aus Asien) schmecken nach vielem, nur nicht nach Tintenfisch :(

Den Tintenfisch muss man wirklich minutengenau erwischen, aber durch das panieren und frittieren bekommt man jeden Fisch gar, nur die Fertigprodukte sind widerlich ;)
 
O

Orebic

Guest
@ Elma
Aus Vela Luka mit Korcula-Olivenöl - aber nicht selbst gefangen.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
habe auch schon einmalig gute pannierte tintenfische gegessen!

wie malin :hallo: schon geschrieben hat müssen diese allerdings wirklich richtig zubereiteitet sein.

ich mag die tintenfische vom rost, und panniert gleich gern. :zustimm:
kommt halt immer drauf an wonach mir gerade gelüstet ;D !
lg,

liz
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hi Liz, so ist es bei mir auch, ich wechsle immer, einmal vom Rost, zwichendurch paniert, dann mal als Salat. Gut zubereitete Calamares zählen zu meinen Lieblingsgerichten, muß nicht immer Scampi sein. Auf der Insel Krk werden die Tintenfische oft nur gewürzt, mit Mehl bestäubt und sofort ins heiße Olivenöl gegeben, wirklich empfehlenswert, wird auch in Istrien oft so gemacht ;)
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hey michael, :D


ja, so wie du sie beschrieben hast kenne ich die tintenfische auch!


also mit mehl und olivenöl. :gut: - so schmecken die calamares auch sehr gut!
lg,

liz
 

Kukumar

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
heeey!

danke fuer die guten tipps. wenn ich das bild da mit den kartofeln sehe lauft mir direkt das wasser im mund zusammen! :respekt: :respekt:
 
Top Bottom