Hallo Peter
In Tunarica gibt´s eine Slipmöglichkeit. Allerdings ist das meiner Meinung nach eher was für kleinere Boote. Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht so weit reingeht um genug Wassertiefe für größere Boote zu haben. Falls Du vor Ort feststellst, dass es mit Deinem Boot nicht klappen wird, kannst Du in Trget slippen und mit dem Boot nach Tunarica fahren. Das sind ca. 5 Kilometer Wasserlinie.
Zu den Bootsliegeplätzen kann ich nichts sagen. Die Stegplätze an den betonierten Stegen sind wohl alle belegt. Vielleicht kannst Du am Campingplatz nach einem Bojenplatz fragen?!
Der Campingplatz ist eher einfach. Kein Pool, keine Abendunterhaltung, nur ein Restaurant. Das Restaurant hatte zumindest letztes Jahr einen sehr guten Koch. Falls er immer noch dort arbeitet kann man dort gut essen. Es gibt eine kleine Marktbude wo man alles Lebensnotwendige kaufen kann. Für größere oder ausgefallene Einkäufe muss man nach Labin zum Lidl oder Plodine.
Durch die vielen Nadelbäume gibt es ausreichend Schattenplätze. Ich kenne Leute, die den Campingplatz gerade wegen seiner Ruhe und seinem Minimalismus mögen.
Tipps zur Umgebung:
Mit dem Boot in die Buchten gegenüber von Tunarica fahren. Also aus der Tunarica Bucht raus und quer rüber. Da ist eine Bucht mit einer kleinen Steinhausruine, wo´s ruhig und schön ist.
Ansonsten mal aus der Bucht raus und nach links in Richtung offenes Meer. Dann immer links am Land halten und um die Halbinsel Ubac rumfahren. Dann in Richtung Zementwerk Koromacno. Nach dem Zementwerk noch ca. 1 Kilometer auf der linken Seite ist eine sehr schöne Bucht mit glasklarem Wasser. Wenn man will kann man dann noch weiter Richtung Rabac und weitere Buchten erkunden. Aber aufgepasst: Wettervorschau beachten! Da es oft wellig ist. In Tunarica ist es so geschützt, dass man davon nichts merkt.
Mit dem Auto könntet Ihr nach Labin zur Altstadt, nach Rabac, nach Pula, Parken in Labin und dann Wandern: Fußweg Labin-Rabac, Quadtour ab Rogocana, über Skitaca nach Ravni fahren (schöner Ausblick)
Zu Fuß: Wanderweg von Tunarica nach Koromacno
...und noch vieles mehr. Ist auch schon vieles hier im Forum beschrieben.
Ist schwer Dir Genaueres zu schreiben, ohne zu wissen für was Ihr euch interessiert.
Gruß
Branco
.