Camp Tunarica mit Boot

min.man

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Moin,
nachdem ich einen sehr freundlichen e-mail Kontakt mit dem Camp hatte, würde ich gern dort mit meiner Frau Womourlaub machen.
Wir haben ein knapp 6m Boot mit.
Leider habe ich keine Antwort zu Slipanlage,Kran oder Bootsliegeplätzen bekommen.
Kann mir da jemand Tipps geben. Vielleicht auch noch ein paar Infos zum Platz.
Und zu guter letzt vielleicht noch den ein oder anderen Tip zur Umgebung? Ev. auch mal mit dem Boot.

Gruss aus Bremen
Peter
 

Koromacno

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2006
Beiträge
89
Punkte
18
Ort
Deutschland, NRW / Kroatien, Koromacno
Hallo Peter
In Tunarica gibt´s eine Slipmöglichkeit. Allerdings ist das meiner Meinung nach eher was für kleinere Boote. Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht so weit reingeht um genug Wassertiefe für größere Boote zu haben. Falls Du vor Ort feststellst, dass es mit Deinem Boot nicht klappen wird, kannst Du in Trget slippen und mit dem Boot nach Tunarica fahren. Das sind ca. 5 Kilometer Wasserlinie.
Zu den Bootsliegeplätzen kann ich nichts sagen. Die Stegplätze an den betonierten Stegen sind wohl alle belegt. Vielleicht kannst Du am Campingplatz nach einem Bojenplatz fragen?!
Der Campingplatz ist eher einfach. Kein Pool, keine Abendunterhaltung, nur ein Restaurant. Das Restaurant hatte zumindest letztes Jahr einen sehr guten Koch. Falls er immer noch dort arbeitet kann man dort gut essen. Es gibt eine kleine Marktbude wo man alles Lebensnotwendige kaufen kann. Für größere oder ausgefallene Einkäufe muss man nach Labin zum Lidl oder Plodine.
Durch die vielen Nadelbäume gibt es ausreichend Schattenplätze. Ich kenne Leute, die den Campingplatz gerade wegen seiner Ruhe und seinem Minimalismus mögen.
Tipps zur Umgebung:
Mit dem Boot in die Buchten gegenüber von Tunarica fahren. Also aus der Tunarica Bucht raus und quer rüber. Da ist eine Bucht mit einer kleinen Steinhausruine, wo´s ruhig und schön ist.
Ansonsten mal aus der Bucht raus und nach links in Richtung offenes Meer. Dann immer links am Land halten und um die Halbinsel Ubac rumfahren. Dann in Richtung Zementwerk Koromacno. Nach dem Zementwerk noch ca. 1 Kilometer auf der linken Seite ist eine sehr schöne Bucht mit glasklarem Wasser. Wenn man will kann man dann noch weiter Richtung Rabac und weitere Buchten erkunden. Aber aufgepasst: Wettervorschau beachten! Da es oft wellig ist. In Tunarica ist es so geschützt, dass man davon nichts merkt.
Mit dem Auto könntet Ihr nach Labin zur Altstadt, nach Rabac, nach Pula, Parken in Labin und dann Wandern: Fußweg Labin-Rabac, Quadtour ab Rogocana, über Skitaca nach Ravni fahren (schöner Ausblick)
Zu Fuß: Wanderweg von Tunarica nach Koromacno
...und noch vieles mehr. Ist auch schon vieles hier im Forum beschrieben.
Ist schwer Dir Genaueres zu schreiben, ohne zu wissen für was Ihr euch interessiert.

Gruß
Branco
.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Dem ist nichts hinzuzufuegen! Nur noch so viel als Bestaetigung:

Wir sind gestern von Rabac aus mit dem Boot nach Tunarica und dann weiter nach Trget gefahren. Das Wasser war wirklich glatt wie ein Spiegel. Nach einstuendigem Auffenthalt in Trget auf der grossen, ueberdachten Terasse haben wir uns dann auf den Rueckweg gemacht. Als wir aufs offene Meer kamen, waren dort ploetzlich bis zu zwei Meter hohe Wellen, obwohl der Wind nicht staerker war als vorher! Fuer die Rueckfahrt haben wir dann fast doppelt so lange gebraucht wie fuer die Hinfahrt...

Uebrigens: man sollte sich ein bisschen auskennen in der Gegend dort - oder eben Seekarten richtig lesen koennen. Denn sonst kann es schon mal sein, dass man sich so richtig verfranst an Kroatiens Kueste - vor allem betrifft das nach meiner Meinung die Ecke Rabac - Sv. Marina - Tunarica - Trget...

Herzliche Gruesse aus Rabac, wo es jetzt 32 Grad warm ist. Es weht eine leichte Brise, das Wasser ist 24 Grad warm...

Arno
 

rudi.ri

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
119
Punkte
28
Alter
74
Ort
Bergkamen
Das erste Bild zeigt den Uferbereich, wenn man vom Campigplatz herunterkommt. Auf der linken Seite sind auch noch ein paar Campgplätze.
Dort kann man eigentlich auch nur mit dem Boot ins/ans Wasser kommen.
Das letzte Bild zeigt die "Stege" an dem die Boote festgemacht werden.
Im Sommer sind garantiert alle Anlegestellen belegt. Geankert wird auch schon mal mitten in der Bucht -Bild 4- .
Ansonsten kann ich alle anderen Aussagen auch nur bestätigen.

Viele Grüße
Rudolf
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.069
Punkte
113
Alter
82
wie sieht es eigentlich gegenüber der Fjordeinfahrt in Krnica Luka aus? Bekommt man da einen Liegeplatz wenn man an Land gehen will, oder ist alles voll?

Gruß Werner
 

nolibab

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2011
Beiträge
11
Punkte
3
Moin,
also das Boot auf Bild 4 ist über die Slipanlage ins Waser rein und wieder heraus geholt worden. Du wirst wahrscheinlich selbst eine Boje setzen müssen. Zum Bootfahren eine tolle Gegend.
wann bist du in Tunarica

Gruß Thomas
 

min.man

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Moin,
tolle Tipps. Wir werden wohl ab 19. oder 20.07 dort sein. Genau das suchen wir. Kleinen sauberen CP mit Möglichkeiten mal was zu essen oder einzukaufen.
Alles andere kann man mit dem Boot erledigen.

Gruss aus Bremen
Peter
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@ min.man
da ist ja schon alles gesagt, bis auf einen Tipp evt. noch, wenn Du nicht mit dem Trailer ins Wasser möchtest gibt es in Rabac auf CP Oliva eine sehr gute Slipanlage und auch einen Kran.
Von dort kannst Du dann mit dem Boot nach Tunarica. Nach Cres oder auch nach Mali Losinje ist auch eine schöne Tour. Aber wie gesagt auf das Wetter achten.

Gruß
Balou
 

min.man

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
@balou
wie ist denn CP Oliva? Wir waren vor einigen Jahren mal auf CP Funtana.War eigentlich ganz schön,ist jetzt aber ziemlich teuer. Sonst waren wir eher unten in Dalmatien. Dieses Jahr wollen wir nicht soweit runter und suchen was in der Gegend Labin/Rabac.Bei einen Supergeheimtip auch woanders in Istrien.Tunarica ist der Favorit wegen dem netten Kontakt.Wir haben nix reserviert,also ist auch noch nix entschieden.
Gruss aus Bremen
Peter
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@ Peter
Tja, wie ist CP Oliva. Wir fahren mit Boot und WM schon seit über. 15 Jahren jedes Jahr dorthin. Der Platz ist zwar groß aber trotzdem recht ruhig. Schön ist, dass er direkt am Wasser liegt und die Promenade direkt am Wasser bis in den Ort und noch weiter führt. Für WM natürlich ideal. Slipanlage und Kran direkt im CP und Bootsanmeldung im Ort. Tankstelle in der Nähe und man bekommt alles was man braucht ohne Auto im Ort. Die großen Supermärkte wie Lidl sind ca. 5KM entfernt in Labin. Mit Boot von dort aus sind schöne fahrten möglich, z.B Cres oder Opatija usw. und auch ruhige Badebuchten zu erreichen. Der Strand am CP direkt ist im Juli /August natürlich voll. Preise sind OK und für CCI gibt es 10 % Rabatt.
Wenn Du noch genauere Fragen hast, schick mir eine PN.

Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@ Peter
Tja, wie ist CP Oliva. Wir fahren mit Boot und WM schon seit über. 15 Jahren jedes Jahr dorthin. Der Platz ist zwar groß aber trotzdem recht ruhig. Schön ist, dass er direkt am Wasser liegt und die Promenade direkt am Wasser bis in den Ort und noch weiter führt. Für WM natürlich ideal. Slipanlage und Kran direkt im CP und Bootsanmeldung im Ort. Tankstelle in der Nähe und man bekommt alles was man braucht ohne Auto im Ort. Die großen Supermärkte wie Lidl sind ca. 5KM entfernt in Labin. Mit Boot von dort aus sind schöne fahrten möglich, z.B Cres oder Opatija usw. und auch ruhige Badebuchten zu erreichen. Der Strand am CP direkt ist im Juli /August natürlich voll. Preise sind OK und für CCI gibt es 10 % Rabatt.
Wenn Du noch genauere Fragen hast, schick mir eine PN.

Gruß
Balou

Hallo Thomas,

mach' nicht immer so viel Werbung fuer Rabac, sonst bekommst Du irgendwann mal keinen Stellplatz mehr hier - und dann guckst Du bloed... Na gut, fuer einen Bremer kannst Du vielleicht eine Ausnahme machen, der kommt ja schliesslich aus meiner Ecke...

Heute hat es von 05.30 Uhr - 11.30 Uhr geregnet, jetzt ist wieder tolles Wetter: 31 Grad, sonnig und es geht eine leichte Brise. Die Adria ist nach wie vor 24 Grad warm.

Herzliche Gruesse aus dem Internet-Caffee in Rabac!

Arno
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@ Arno
Du weißt doch, ich bin einfach zu gut für diese Welt. :oops:

Hast Du übrigens meine Parzelle schon gefegt ?

Gruß
Balou
 

min.man

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
8)Wiii, auf dem CP werden die Parzellen gefegt. Das ist ja ein Superpluspunk:D


Gruss aus Bremen
Peter
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Balou:
Ist alles fertig, du kannst kommen. Das Wetter ist hier weiter recht angenehm: 30 Grad im Schatten, Wasser 23 Grad. Letzte Nacht hat es "heftig" geregnet zwischen 02.07 Uhr und 02.09 Uhr hat es auf dem Wohnwagendach getroepfelt. Nachdem ich die Dachluke zugemacht hatte, war es wieder trocken...
Uebrigens: Kostenfrei das Boot slippen ist auch in Rabac vorbei. Die Zufahrt zum Kran ist in Hoehe der neuen Anlage (hinter der ehemaligen Strandbar) mittels einer Kette gesperrt. Aber gegen eine kleine Gebuehr kommt jemand mit einem Schluessel...

@min.man:
Das ist ein Service fuer langjaehrige Rabac-Urlauber. Du musst Dir diesen Vorteil erst noch "erarbeiten"... Ich wuensche Dir viel Spass in Kroatien - wo auch immer Du landest. Und pass' auf, dass Du keinen Temperaturschock bekommst, wenn Du hier eintriffst! In Bremen soll es letzte Nacht ja 10 Grad "warm" gewesen sein und am Tage auch nur wenige Grade waermer!


Gruss Arno
 

min.man

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
Moin,
aalso,wir sind zurück aus Istrien.
Rabac hat uns nicht so gut gefallen. Kleine Plätze und ziemlich eng. Vor allem mögen wir keine Berge. Kommen halt aus dem Flachland 8) Wirklich klasse ist die Flaniermeile dort.
Tunarica ist,sagen wir mal ziemlich rustikal. Wobei der kleine Hafen bzw die geschützte Bucht für Bootfahrer klasse ist.
Wir sind dann in Medulin gelandet.Ein paar Tage war es ganz schön, aber irgendwann reicht der nächtliche Lärm unserer westlichen Landsleute auf dem Platz.Die Sekurity ist gelinde gesagt ein Witz.
Die Sanitäranlagen könnten auch mal saniert werden. Erstaunlich war, dass die Putzfrau mit einem Lappen die Pinkelbecken und die Waschbecken saubermachen konnte.
Muss wohl eine Spezielfaser sein :twisted:

Sind letzendlich wieder nach Valkanela gefahren. War auch gut so. Der Platz gefällt uns immer noch am besten.

Gruss aus Bremen
Peter
 
Top Bottom