Hallo Vestarfreunde,
es stimmt leider, dass man am Vestar nicht mehr Kranen kann, denn die ganze Hafenanlage wurde von der Behörde geschlossen. Laut Suzan, Chefin der Rezeption ist der Antrag auf Betreiben der Marina zwar eingereicht, aber sie rechnen erst bis Ende des Sommers mit einer Genehmigung.
Bis dahin ist es zwar kostenlos das Boot ins Wasser zu bringen, aber die Trailer werden vom Campingplatz gut abkassiert.
Weiterhin stimmt es, dass es sehr chaotisch zugeht, denn es kümmert sich niemand um ordnungsgemäßes Anlegen und da kann dein Liegeplätze schon mal gekappt sein. Der Platz selbst kann und darf momentan wegen täglich stattfindenden Kontrollen durch die Wasserpolizei nichts machen.
Mein Tipp, bei Zelko nautic am alten Bahnhof kranen und sich den Kampf hier gar nicht erst antun, sondern das Boot in den Jachthafen oder an die Boje am Nachbarplatz Polari hängen. Eventuell auch gleich am Polari einchecken.
Leider ist das für den gewünschten fünf-Sterne Platz eine sehr negative Sache, dass man das mit dem Hafen nicht geregelt bekommt, noch dazu da ihre Preise ja bereits mindestens 5 Sterne Niveau haben.
ETWAS Positives gibt es auch zu melden:
Marco, der Hafenmeister von vor zwei Jahren hat eine Tauchschule am Platz eröffnet :
the old diver divingcenter , Telnr.: +385 98 368 344
Nun muss man nicht mehr durch die ganze Stadt zum Camp Valdaliso um tauchen zu können.
Also soviel erstmal vom Camping Vestar