Camping Kovacine Cres oder Cikat Losinj

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!:D:lol:8)
Wir sind am überlegen, ob wir im Sommer zum Kovacine oder Cikat fahren. Wer kann mir was zum Strandabschnitt vom Kovacine sagen? Ich habe die Befürchtung, dass es dort im August sehr eng werden könnte; auch bin ich mir unschlüssig wegen der Einkaufsmöglichkeiten, was gibt es in Cres für Supermärkte? Den Cikat kenne ich, da waren wir schon.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
fabijuli
 

noobi

Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Hallo,
Im August ist der Platz bestimmt voll so war es 2013 zumindest.
Ich habe so Grade gestern noch einen Stellplatz bekommen. So nun zum Strand logischer Weise ist auch der in den Ferien sehr voll aber noch zu ertragen. Einkaufen kannst du auf dem Campingplatz oder du kaufst in Cres ein. Es gibt 2 kleine Läder 2 Mätzger und mehrere Obststände am Jachthafen ist ein etwas größerer Lader.
Ich persönlich kaufe lieber in Cres ein die kleinen Läden sollen ja auch Leben. Die Qualität IST echt Super. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
Mfg
Norbert
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Fabijuli,

zum Thema Einkaufen in Cres hab ich Dir ja genau letztes Jahr schon mal geschrieben, da hast Du die gleiche Frage gestellt - bisher hat sich nichts geändert. Hier nochmal mein Posting an Dich vor einem Jahr11.1.2013 zur Erinnerung ;-)

Zitat von tosca:
Hallo Fabijuli,

Ich hab jetzt eben Deine Antwort an outdoordreams gelesen, und kann's echt nicht glauben, daß Du wegen eines fehlenden Lidls Cres nicht anfahren willst.
Ich weiß echt nicht, was Kate außer Hipp gefehlt hat, also die einheimischen Kinder essen ja auch irgendwas und sind nicht am verhungern.
Der Konzum in Cres ist sehr wohl gut sortiert, man bekommt sogar deutschen Sekt sofern man den will, ebenso Wurst und Käsetheke und Obst und Gemüse. Es ist ABSOLUT nicht nötig den Wohnwagen mit Lebensmittel vollzuladen, ich kann über diese Aussagen nur den Kopf schütteln. Wir fahren seit 10 Jahren nach Cres und haben immer ! alles bekommen und sogar zugenommen während des Urlaubs (leider) ;-)

Wir nehmen lediglich Hundefutter mit weil ich ein spezielles Futter brauche, ansonsten gibt es sogar einen Laden mit Hundefutter...
Gemüse und Obst bekommst Du auch in den wunderschönen kleinen Läden im Ort, wo man nach dem abendlichen Bummel noch einkaufen kann. Ebenso wie der super Metzger beim Uhrturm - frischeres und besseres Fleisch bekommst nicht mal bei uns daheim....

Mir persönlich gefällt Cres-Stadt wesentlich besser als Mali, aber das ist ja Geschmacksache, Cres hat eine so schöne Altstadt.

Nun, dann wünsche ich Euch noch viel Erfolg bei der Campsuche und einen schönen Urlaub - und solltet Ihr nach Losinj fahren, rate ich Dir mal einen Ausflug nach Cres zu unternehmen, Ort und Camping anzuschauen ;-) und falls es Dir gefällt, kannst ja gleich einen Platz aussuchen und fürs nächste Jahr reservieren.

Lieben Gruß
Sylvi


Die Metzgereien, Fischläden, Gemüseläden sind sehr gut sortiert und wie auch Noobi schreibt, ist die Qualität super.

Gerüchte gibt es, daß in der Nähe des Kovacine ein Supermarkt gebaut werden soll dieses Jahr, da hab ich aber noch keine zuverlässige Info.
...und ja, in der Hochsaison ist der Strand wohl sehr voll.
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo,
danke für eure Antworten. Und an Tosca, genau nach der Antwort habe ich heute schon länger gesucht, ich wußte, das du mir letztes Jahr etwas dazu geschrieben hast, ich hatte es noch nicht wiedergefunden. Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe da noch mal eine Frage zu Cres, ist das ähnlich romantisch wie die Altstadt von Rovinj; dann wäre das genau das, was ich suche.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Heike,

Cres ist schon romantisch, aber einiges kleiner als Rovinj und auch anders, ich finds irgendwie "gemütlicher". Schau mal ins Fotoforum, http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-170.htm hier schon mal eine Auswahl aus demselben :)


Hafen03.jpg


021_19.jpg


PICT4924-1.jpg


IMG_1328.JPG


Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_230.jpg


Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_368.jpg


Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_141.jpg


Sommer_2007_Kovacine_und_Plitvitzer_Seen_147.jpg


No_Stress_in_Cres.JPG




Schau Dir auch mal die Bilder im Fotoforum von Beli, Lubenice und Valun an, das sind schöne Ausflugsziele in der Nähe, alte kleine ursprüngliche Örtchen mit teilweise bombastischer Aussicht :)
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo tosca,
sieht ja ganz hübsch aus; ich denke schon, dass das was für uns ist. Jetzt müssen wir nur noch einen ordentlichen Stellplatz bekommen.
Liebe Grüße
Heike
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
tooooooooooooooooooooooooooooosca

sollst du uns soooooooooooooooooo foltern ?

das ist seelische grausamkeit ;)

Danke für die schönen Fotos das weckt wunderbare Erinnerungen - vorallem an das oberleckere Eis in Cres
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
tooooooooooooooooooooooooooooosca

sollst du uns soooooooooooooooooo foltern ?

das ist seelische grausamkeit ;)

Danke für die schönen Fotos das weckt wunderbare Erinnerungen - vorallem an das oberleckere Eis in Cres


Ja, auch bei mir weckt das schöne Erinnerungen...und unser kleiner Vierbeiner kann bei dem Cres- Eis auch nicht widerstehen...bekommt dort regelmäßig ein Gratiseis zum Sofortverzehr:lol:
 

Franz1956

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
Veto
nach fünf jahren rovinj kann ich nur sagen es gibt keine schönere stadt in istrien
aber das liegt wahrscheinlich daran das der rovinj-virus in mir ist
muß ja zugeben das ich noch nicht auf cres war
aaaaaaaaaaaaaaaaber was will ich denn gegen meinen virus tun - jegliches antibotikum versagt
gruß franz
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Franz,

Sicher ist Rovinj auch schön, aber wenn man Cres nicht kennt, dann hat man ja keinen Vergleich, so kann man nicht sagen, es sei die schönste ;-) - ich kenne beide Städte, jede hat ihren besonderen Reiz und ist schoen, aber sie sind verschieden. Ja, du hast aber schon recht - wenn einen der Virus mal im Griff hat.....


PS. Antibiotika helfen nur bei Bakterien, also keine Chance bei Viren:D
 
J

Jackman

Guest
Ich war bereits sowohl in Rovinj als auch Cres :smile: Kann man wirklich nicht direkt vergleichen, persönlich würde ich es so beschreiben:
Cres ist wuuuunderschön, Rovinj aber der Ort meiner Sehnsucht ;)

Der CP Kovacine bei Cres ist wunderbar, Einkaufs- und Essensmöglichkeiten dabei, größerer Supermarkt in Cres aber in Randlage in kleinem neueren Wohngebiet, also muss Auto!
In die Stadt aber läuft man vom Kovacine auf wunderschöner Strand-Promenade direkt in den Hafen, unzählige Gaststätten. Wie so oft in Kroatien, ist das
Preis-Leistungsverhältnis der Restaurants in NICHT unmittelbarer Front am Wasser oft wesentlich besser, am Wasser meist Touri - Schnellabspeise - Durchgangsverkehr.
Einfach durch die Altstadtgassen schlendern, tolle Qualität! Gutes Pizzarestaurant am großen Ortsplatz, Riesenportionen und preiswert.
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo,
nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Wir habens jetzt auch geschafft und haben einen Stellplatz auf dem Kovacine sicher; juhuu, ich freue mich. Leider dauert es noch sooooo lange bis zum August.
Viele Grüße
fabijuli
 
Top Bottom