Camping Park Umag

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Die Bilder sind ja heftig; so ähnlich sah's an manchen Stellen auch noch aus, als wir ankamen. Den Tornado selber haben wir nicht mehr miterlebt, da wir erst am 01.09. losgefahren sind! Aber auch am Park Umag hat man z.T. noch Folgen davon gesehen. Vor dem Supermarkt beim Restaurant Laguna auf der Landzunge lag ein abgeknickter Baumstumpf und daneben stand ein Auto mit völlig plattgemachter Windschutzscheibe und vorderem Dach, dem offensichtliche besagter Baum draufgeknallt war!

In der Nacht vom 03. auf den 04.09. gab's mal ein kleines Gewitter am Park Umag, am 05.09. haben wir im Auto nähe Flengi / Vrsar eins miterlebt, und dann gab's halt diesen Mittwoch das große Unwetter.

Wir wollten ja eigentlich erst heute heimfahren, aber nachdem wir im Internet gesehen haben, dass für Donnerstag nur Regen angesagt war, haben wir Mittwoch vormittag das Vorzelt abgebaut und alles verräumt; gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Gewitter mittags.
Nachmittags war es dann noch halbwegs schön, so dass man wieder draußen sitzen konnte, aber abends, als wir gerade hoch sind zur Rezeption um zu zahlen, ging's dann so richtig los! Zunächst haben wir dann im Internetcafe oben abgewartet und was getrunken, dann sind wir in einer kleinen Gewitter-Pause schnell runter zu unserem Platz geeilt und haben uns dann mit unseren Campingnachbarn in das kleine Strandlokal an der Landzunge verzogen.

Wir waren ziemlich froh über die Entscheidung, schon einen Tag früher abzureisen, denn gestern früh war's dann so richtig eklig, nur noch 10°, Regen und Wind. Gottseidank waren Vorzelt und der andere Kram schon sicher und trocken im Wohnwagen verstaut, so dass wir nur noch abfahren mussten...

Ansonsten hatten wir die 12 Tage aber echt bestes Urlaubswetter: es war sehr warm und meist sonnig; man konnte jeden Tag baden gehen! Die langärmeligen T-Shirts, Strickwesten und langen Hosen, die wir sicherheitshalber mithatten, haben wir überhaupt nicht gebraucht - außer auf der Heimfahrt, da haben wir nach Passieren des Tauerntunnels sogar den ersten Schnee gesehen!!!.
 

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
Hallo,

sehr interessanter und aufschlussreicher Bericht. Wir fahren dieses Jahr vom 6. - 17.7.2013 auf den Camping Park Umag - zum ersten Mal. Uns hat man beim Angebot die Nr. 219 zugeteilt. Ich habe 2 Kinder (6 + 9) und mir kommt vor, dass dieser Bereich sehr gut für uns passt, oder? Kann man eigentlich vor dem Campingplatz für 1 Nacht stehen bleiben? Da Samstags lt. Forumberichte immer sehr viel Verkehr ist, möchte ich am Freitag die Anreise machen und komme um ca. 19:00 Uhr am Camping Platz an. Nür fürs Schlafen 55,--/Nacht zu zahlen ist mir ehrlich gesagt zu viel und so würde ich gerne erst am nächsten Tag die Einfahrt starten.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf unseren 1. Kroatien-Camping-Urlaub und lt. deinem Bericht hat man dazu auch jeden Grund.

Lg Thomas
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Tommy,
man kann zwar auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz stehen, kostet aber trotzdem etwas. Wieviel kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen.
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Urlauber.Ich wohne in Karigador,neben dem Camping platz,und gehe fast Täglich mit meinem Hund dort laufen. Im Park Umag wird im moment sehr viel gebaut,der Parkplatz bei der Einfahrt ist plattgemacht worden,was das werden soll kann ich jetzt auch nicht sagen.Aber so wie ich das sehe werden weitere Mobilheime aufgestellt. Ob das alles bis zum Saison Anfang fertig ist ? Zum Parkplatz: wenn es vor dem Campingplatz keinen mehr geben sollte,oder wenn er voll ist, kann man (von Umag kommend)
am Eingang vorbei fahren,durch Karigador durch,und gegenüber vom Supermarkt auf der Rechten Seite Übernachten, Das ist ein großer Platz (wo man mit Wohnwagen eine 8 fahren kann) Einfahrt auf den Platz ist nach dem Tourist Büro,Rechts. Bei einer Nacht wird auch keiner etwas sagen,es ist ja eigendlich ein Öffendlicher Platz.
Gruß aus Karigador Oskar
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Das mit dem Übernachtungsplatz beim Supermarkt ist wirklich ein toller Tipp für Camper, die abends ankommen. Find ich wirklich klasse, Oskar!

Dass immer noch mehr Mobilheime aufgestellt werden, finde ich nicht so prickelnd. Aber für den Campingplatz-Betreiber sind Mobilheime einfach schnell verdientes Geld.

Da wir bereits im Juni wieder hinfahren, hoffe ich dass du uns über die Bautätigkeiten weiterhin auf dem Laufenden hältst. Bin gespannt, ob es sonst noch Neuigkeiten geben wird. Was mir gerade noch einfällt: Ist außer dem Waschhaus am Hafen noch ein weiteres dieser Art im Bau?

Viele Grüße aus dem verschneiten Deutschland,
Stefanie :)
 
E

etzataber

Guest
Hallo Urlauber.Ich wohne in Karigador,neben dem Camping platz,und gehe fast Täglich mit meinem Hund dort laufen. Im Park Umag wird im moment sehr viel gebaut,der Parkplatz bei der Einfahrt ist plattgemacht worden,was das werden soll kann ich jetzt auch nicht sagen.Aber so wie ich das sehe werden weitere Mobilheime aufgestellt. Ob das alles bis zum Saison Anfang fertig ist ? Zum Parkplatz: wenn es vor dem Campingplatz keinen mehr geben sollte,oder wenn er voll ist, kann man (von Umag kommend)
am Eingang vorbei fahren,durch Karigador durch,und gegenüber vom Supermarkt auf der Rechten Seite Übernachten, Das ist ein großer Platz (wo man mit Wohnwagen eine 8 fahren kann) Einfahrt auf den Platz ist nach dem Tourist Büro,Rechts. Bei einer Nacht wird auch keiner etwas sagen,es ist ja eigendlich ein Öffendlicher Platz.
Gruß aus Karigador Oskar

Hallo Oskar,

der Tip ist gut, da bleib ich auch immer stehen wenn ich zu früh (in der Nacht) gelandet bin und es noch Stunden dauert bis die Tourist-Büros oder Campingplätze aufmachen um mir eine Unterkunft zu suchen.

AAAAAber der Platz ist trotzdem mit Vorsicht zu geniessen, als ich das letzte mal (war allerdings 2011) mein Gespann abgestellt hatte und morgens vor dem Weiterfahren so drum-rum gelaufen bin hab ich im Boden steckende, teilweise flach abgeknickete Eisenstangen bemerkt und hatte eine so gerade mal um ein paar Zentimeter verfehlt. Da hätt ich mir fast einen Reifen dran aufgeschlitzt.
Also....guter Tip, aber aufgrund des grob geschotterten und teilweise mit halb zerfallenen Betonplatten im Untergrund und eben den nicht gleich sichtbaren "EisenMinen" durchsetzten Platzes besonders beim rangieren mit Gespannen aufpassen.

....übrigens ich beneide Dich, dort würde ich auch gerne den Hauptteil meines Lebens verbringen...vielleicht in ein paar Jahren wenn der Ruhestand ansteht:flehan:

Gruß etzataber
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo etzataber,von den "Eisenminen"auf dem Platz, habe ich nur 2 gesehen,und die sind auf dem hinteren Teil das Geländes,und platt geklopft.Auf dieser Gelände war Anfang der 90er Jahre eine Disco gebaut worden. Die 3 blauäugigen Bauherren hatten damals nur eine Baugenehmigung erhalten,wenn sie vorher für ausreichende Beleuchtung sorgen. ( seid dem ist Karigador Beleuchtet) Wie gesagt sie hatten nur eine Baugenehmigung, KEINE Genehmigung zum betreiben, Nach ein paar Wochen war da wieder Ruhe,und nach einem halben Jahr,sah der Platz so aus wie vorher. Gruß ins kalte Deutschland v. Oskar
 
E

etzataber

Guest
Hallo etzataber,von den "Eisenminen"auf dem Platz, habe ich nur 2 gesehen,und die sind auf dem hinteren Teil das Geländes,und platt geklopft.Auf dieser Gelände war Anfang der 90er Jahre eine Disco gebaut worden. Die 3 blauäugigen Bauherren hatten damals nur eine Baugenehmigung erhalten,wenn sie vorher für ausreichende Beleuchtung sorgen. ( seid dem ist Karigador Beleuchtet) Wie gesagt sie hatten nur eine Baugenehmigung, KEINE Genehmigung zum betreiben, Nach ein paar Wochen war da wieder Ruhe,und nach einem halben Jahr,sah der Platz so aus wie vorher. Gruß ins kalte Deutschland v. Oskar

Na suuuper dann hatte ich ja das sprichwörtliche "Glück um Unglück"....ich fahr so weit rein dass ich ganau an die einzigsten 2 Eisenminen auf dem riesen platz komme und habe dann soviel Glück dass ich Sie nur um 2 Zentimeter verfehle8)

wünsch Dir eine schöne Zeit und viele Grüße
etzataber
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Interessante Neuigkeiten gibts hier:
Park Umag / Neu ab 2013

Weiß jemand wo die neue Verteneglio-Zone liegen soll?
Und welches Waschhaus wurde außer dem beim Hafen noch renoviert?

LG Stefanie

EDIT: Ich habe direkt bei CPU nachgefragt. Die Verteneglio-Zone liegt rund ums Waschhaus 1, bisher unter Santolina bekannt. Dort sollen insgesamt 150 neue Plätze entstehen.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
wir haben ja bereits seit ein paar Wochen mit fester Platz-Nr. gebucht. Gestern bekam ich eine Mail von Istracamping, dass man uns eine neue Platznummer zugeteilt hat. Man hat in der Zone unterhalb des Pools / links der Tennisplätze 150 neue Plätze gebaut und uns dann entsprechend in den Reihen vorgezogen. Wir hatten einen 1.Reihe-Platz und haben den jetzt auch wieder, aber viel weiter am Strand und etwas zum Volleyballplatz hin verschoben. Man hatte uns auch eine neue Karte mitgeschickt, auf der die Zone komplett neu dargestellt wird.
Ich frage mich allerdings, wie das kleine Waschhaus bis zu 400-500 Gäste mehr verkraften wird. Warmes Duschwasser kann man sich dann abends bestimmt komplett abschminken. :-(
Mich würde jetzt natürlich interessieren, wer außer uns noch solch eine Mail bekommen hat oder ob jemand aus der Gegend dort (gibt es ja hier im Forum auch ein paar Leute) vielleicht Fotos von den Baumaßnahmen hochladen kann. Auch am Eingang und auf der Halbinsel wurde ja einiges geändert.
Weiß da jemand mehr?
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Hallo, wir sind auf Platz 262, weia, dann sind da in dem schönen freien Platz unterhalb des Marktes neue Plätze, kannst du evtl. die Karte hier reinstellen? Das wäre lieb. Danke :) Hm, das ist doch gerade, was diesen Platz ausmacht, dass man noch freie Sicht hat.
Hallo zusammen,
wir haben ja bereits seit ein paar Wochen mit fester Platz-Nr. gebucht. Gestern bekam ich eine Mail von Istracamping, dass man uns eine neue Platznummer zugeteilt hat. Man hat in der Zone unterhalb des Pools / links der Tennisplätze 150 neue Plätze gebaut und uns dann entsprechend in den Reihen vorgezogen. Wir hatten einen 1.Reihe-Platz und haben den jetzt auch wieder, aber viel weiter am Strand und etwas zum Volleyballplatz hin verschoben. Man hatte uns auch eine neue Karte mitgeschickt, auf der die Zone komplett neu dargestellt wird.
Ich frage mich allerdings, wie das kleine Waschhaus bis zu 400-500 Gäste mehr verkraften wird. Warmes Duschwasser kann man sich dann abends bestimmt komplett abschminken. :-(
Mich würde jetzt natürlich interessieren, wer außer uns noch solch eine Mail bekommen hat oder ob jemand aus der Gegend dort (gibt es ja hier im Forum auch ein paar Leute) vielleicht Fotos von den Baumaßnahmen hochladen kann. Auch am Eingang und auf der Halbinsel wurde ja einiges geändert.
Weiß da jemand mehr?
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Sanni,
ja das ist die Ecke. Ich versuche morgen mal den Plan hochzuladen. Wann seid ihr da? Hauptsaison? Wir sind im Juni gute 3 Wochen dort.
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Gibt es denn schon einen neuen Campingplatz-Plan? Auf der Website war ja u.A. auch zu lesen, dass auch in der Lavanda-Zone neue Stellplätze entstehen sollen...
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Auf der Landzunge sind laut Bericht 36 Premium Parzellen entstanden. Ich vermute aber, dass es die mit dem Grill und der Pergola von den neuen Fotos auf der Seite http://www.istracamping.com/de/campingplatze/park-umag/neu-ab-2013 sind. Die bisherigen 1.-Reihe-Plätze heißen ja Superior und nicht Premium.
Auf Nachfragen bei Istracamping wurde mir bestätigt, dass es nun 2 umgebaute Waschhäuser gibt. Das eine, das es schon letztes Jahr oberhalb des Hafens gab und das Waschhaus Nr. 9 auf der Halbinsel "Lavanda".

Einen kompletten Plan habe ich nicht erhalten, auch auf den offiziellen Seiten findet man bisher nur den alten Plan. Den Plan von unserer Zone (ehemals Santolina) hänge ich mal hier dran.
Den Anhang 17100 betrachten
Draufklicken zum Vergrößern!

Sanni, bei euch ist dann seitlich auch noch eine Reihe Plätze direkt auf die freie Wiese hinzu gekommen. Dann erhaltet ihr sicher auch eine Mail mit einem neuen Platzvorschlag. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal dort anrufen, um den Platz zu tauschen.

Martina, habt ihr bereits gebucht?
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Danke für die Info, Stefanie, somit dürfte unser Wunschplatz vom letzten Mal auch weiterhin in der zweiten Reihe vom Meer sein, die neuen Plätze könnten vlt auf dem leeren Platz unterhalb des Waschhauses, wo die Grillstellen sind, entstanden sein?

Gebucht haben wir leider noch nicht, da wir dieses Jahr aufgrund einiger anderer Ausgaben etwas sparen sollten und nun die Wahl haben, einmal auf den Park Umag zu fahren oder zweimal woanders hin, wo es günstiger ist. Momentan tendieren wir dazu, heuer im Juni zwei Wochen auf den CP Mareda und Ende August / Anfang September eine Woche auf den CP Valkanela zu fahren.

Außer uns gefällt der Mareda überhaupt nicht, dann kann's natürlich passieren, dass wir einfach spontan trotzdem nach Park Umag fahren. Mitte Juni dürfte man ja auch ohne Reservierung einen schönen Stellplatz bekommen... hoffe ich mal.
Trotzdem verfolgen wir natürlich interessiert diesen Thread mit, denn auf den Park Umag wollen wir auf jeden Fall wieder fahren, aber halt vermutlich erst nächstes Jahr wieder!
 

sanni

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
50
Danke dir, wir haben auch umgebucht, aber mussten Aufpreis bezahlen, da wir nun auf einen L-Platz kommen :) Aber Danke, doch immer wieder gut, hier mal reinzulesen. Das wäre schon eine Enttäuschung gewesen. Für mich ist das schon ein großes Plus, die Meersicht vom Liegestuhl. :)

Martina, du bist, glaube ich weiter rechts. Die Grillstellen dürften rechts von den Tennisplätzen sein. Unterhalb des Melonenstandes ;) Hab ich Lust auf Urlaub :)
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Hi Sanni, aber auch weiter rechts auf der Landzunge war eine Grillstelle, auf der freien Fläche vor dem Waschhaus! Genauer gesagt war's ein gemauerter Grill und ein paar Bänke. Das könnte der Platz sein, wo die angekündigten neuen Plätze in der Lavandazone entstanden sind. Na vielleicht gibts ja demnächst auf der Website mal nen aktualisierten Plan des Campingplatzes!

Ich freu mich auch schon sooo auf den Urlaub, kann es kaum noch erwarten, bis wir endlich wieder nach Istrien fahren! :)
(Zumal der Winter schon viiiiel zu lange dauert!!!)
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Leute.ich glaube die Camper die dieses Jahr Urlaub im Camping Park Umag machen wollen, brauchen viel Humor. Bei den umfangreichen Arbeiten über den ganzen Platz verteilt, bezweifele ich das das alles wie geplant fertig wird. Gruß aus Istrien
 
P

perovuk

Guest
Hallo Oskar
Kannst du das mal etwas genauer beschreiben, Fotos? ect.
Grüße nach Istrien, seufz
smiley-emoticon-862-3d icons-emoticon.gif

Peter
 
Top Bottom