Camping Park Umag

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja, Fotos und/oder eine genauere Beschreibung der Zustände wären für uns auch sehr interessant, da wir bereits Anfang Juni runter wollen. Gebucht haben wir in der Zone beim Fußballplatz, unterhalb des istrianischen Parks.

Rein realistisch betrachtet, wird allein die aufgewühlte rote Erde auf den neu angelegten Plätzen bei schlechtem Wetter schon für chaotische Zustände sorgen.
 

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
Wir fahren im Juli 2 Wochen auf den CP Umag (6. - 17.7.). Bis dahin wird es wohl hoffentlich alles fertig sein. Unser 1. Campingurlaub in Kroatien mit unserem Wohnwagen - bin schon gespannt darauf.
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo perovuk, das muß man gesehen haben, der ganze Platz war, und ist jetzt teilweise immer noch Aufgegraben. Unzählige Plätze für neue Mobilheime sind entstanden, in Verbindung mit Erdaufschüttung, aufgrabungen zum verlegen von Kanal und Strom. Es ist schon viel gemacht worden,aber ich glaube nicht das das bis zur Saison alles fertig wird, geschweige das da auf der aufgewühlten Erde was wächst. Wenn die Camper und Urlauber ja Glück haben, Regnet es in dieser Saison nicht. Ich kann mir vorstellen,wenn das alles mal fertig ist,und alles grün ist,sieht das bestimmt toll aus. Wie gesagt man muß das sehen. ( perovuk,so viel ich mitbekommen habe,wohnst du doch auch hier, fahr mal hin und schau dir das an ) Gruß aus Istrien Oskar
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Kann von euch beiden denn mal jemand Fotos hochladen? Oder bin ich die einzige, die das interessiert? Ansonsten seh ich's in 6 Wochen und gut ist's ...oder auch nicht. :-/
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Stefanie, das mit den Bilder hier bekomme ich nicht hin,aber wenn du mir deine Mail Adresse schickst,kann ich sie dir senden.
Gruß aus Istrien Oskar
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Ich wär auch dran interessiert, Bilder zu sehen!
Vlt könnte Stefanie sie ja hochladen (vorausgesetzt, Oskar schickt sie ihr und ist einverstanden damit)?
Ansonsten warte ich mal ab ob vlt nach den 6 Wochen Bilder von dir kommen, Stefanie! ^^
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn Oskar einverstanden ist, lade ich sie gerne hoch. Von mir kommen ab Mitte Juli (also nach unserem Urlaub) dann mit Sicherheit brandaktuelle. ^^
 
P

perovuk

Guest
Teil1 v.2

So ihr Lieben
Oskar hat mir die Bilder gesendet, hier sein Original-Kommentar:

Bild 1-3 ist der Nordliche Hunde Campingplatz


Bild 4-9 ist die Liegewiese am Strand Rechte Seite


Bild 10-12 ist vom Eingang geradeaus runter zum Strand (von unten gesehen)

95.jpg


P1010267.jpg


P1010268.jpg


P1010269.jpg


P1010270.jpg


P1010271.jpg


P1010272.jpg


P1010273.jpg


P1010274.jpg


P1010275.jpg


P1010277.jpg


Teil 2 folgt ;)
 
P

perovuk

Guest
Bider Teil 2

Bild 1 und 2 ist rechts neben dem Tennisplatz


Bild 3 und 4 sind Bauarbeiten neben dem Imbiss,und dem Bäckerei Stand


Bild 5und 6 ist ein neu angelegter Platz (ich nehme an für Wohnmobile)

Und der Rest sind Bilder von dem Strandweg Richtung Karigador ( von dem Teilstück das, so viel ich weiß der Kirche gehört,aber vom Campingplatz mit betrieben wird.



P1010278.jpg


P1010279.jpg


P1010280.jpg


P1010281.jpg


P1010282.jpg


P1010283.jpg


P1010284.jpg


P1010285.jpg


P1010286.jpg


P1010287.jpg


P1010288.jpg


P1010290.jpg


P1010291.jpg


Danke Oskar für das ausführliche Bildmaterial, ich hoffe wir haben jetzt einigen damit geholfen.;)
Grüße
Peter
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
@ Fledermaus: Danke dir für den Hinweis auf den neuen Plan, Verena!
Die nördliche Hundezone IST auf der Landzunge. Diese Fotos scheinen bei dem kleinen Restaurant zu sein. Euer Platz ist auf den Fotos nicht zu sehen, der ist noch etwas weiter.

@ Oskar: Ganz herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die Fotos und dass du sie extra für uns hier gemacht hast! :)
@ Peruvuk: Und dir danke für's Hochladen!

Ich hab die Fotos netterweise ebenfalls als Mail-Anhang bekommen und auch unseren gebuchten Platz (Nähe der Tennisplätze) darauf entdeckt. Da sieht es ja noch zum größten Teil grün aus. Das ist schon recht beruhigend. So, und jetzt schau ich mir die Bilder nochmal in aller Ruhe ganz genau an... ;-) ...und freu mich trotz allem auf den Urlaub!
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Von mir auch ganz lieben Dank für die aktuellen Fotos und das Verlinken des neuen Plans!

Das alles hat uns jetzt letztendlich doch dazu gebracht, uns für dieses Jahr trotz Sparvorhaben wieder für Park Umag zu entscheiden - zumal zu sehen war, dass vor unseren Wunsch-Stellplatz auf der Landzunge keine neuen zusätzlichen Parzellen geklatscht wurden. Jetzt ist der Platz reserviert und gebucht und wir freuen uns wahnsinnig auf den Urlaub! :)

@ Stefanie: Ihr seid auch im Juni dort, richtig? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf ein Pivo oder einen Miš-Maš!
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi Martina,
ich muss doch ein wenig schmunzeln, dass dich die Bilder von den Bauarbeiten inspiriert haben, zu buchen. ;-)
Aber ich versteh's. Der Urlaub dort hat schon seine Reize, auch wenn nicht alles so optimal ausschaut.
Auf ein gemeinsames Pivo mit dir und deiner "böseren" Hälfte freuen wir Uralt-Camper uns! 8)
Ich schreib dir später mal eine PN dazu.

LG Stefanie
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
*lach* Stimmt, hört sich tatsächlich etwas seltsam an; aber immerhin zeigen mir die Bilder oder vielmehr der Plan, dass auf bzw. direkt neben unserem Stellplatz keine Baustelle zu sein scheint! ^^
Freu mich auch schon auf's Pivo mit euch! :)
 

Anja.B

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Oskar,

auch wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Umag. Das letzte Mal waren wir 2009 auf dem Camping Park umag und es hat uns damals sehr gut gefallen. Mit unserem reservierten Stellplatz haben wir auch grad mal noch Glück gehabt und rechtzeitig mitbekommen, dass dort alles verändert wird. Nun haben wir den Platz ganz links (Richtung Karigador) erste Reihe. Dort soll es wohl einen kleinen Supermarkt und eine Bar geben. Das war 2009 noch nicht gebaut. Ist dort denn so richtig Remmi Demmi oder hält es sich in Grenzen? Wir können uns auch gar nicht vorstellen, dass man dort kein weiteres Sanitärgebäude bauen wird, denn bei über 100 STellplätzenmehr, sollten vielleicht 1oder 2 Duschen mehr zur Verfügung stehen.
Gibt es denn in Karigador jetzt einen Supermarkt? Vielleicht auch eine Eisdiele und/oder eine Konoba? Wir gehen abends ganz gern spazieren und lieben
kleine Ort mit flair!

Tausend Fragen, weil wir uns schon sehr auf unseren Sommerurlaub freuen und furchtbar neugierig sind.

Sorry, wegen der Schreibfehler aber mein Cursor lässt sich irgendwie nicht mehr dorthin stellen, wo ich korrigieren möchte.
Vielen Dank schon jetzt für deine Antworten. Viele Grüße aus Deutschland nach dem schönen Kroatien!

Anja
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Anja,
da wir seit 2010 jedes Jahr in dieser Ecke standen und die Entwicklung der "Bar" beobachten konnten, kann ich dich beruhigen. Es handelt sich um eine kleine Bierbar, wo man ganz in Ruhe Pivo oder Cappuccino trinken und aufs Meer schauen konnte. Bisher war sie abends ab 22 Uhr geschlossen - also kein Remmidemmi.
Der "Supermarkt", den sie auf dem Plan gekennzeichnet haben, sind wahrscheinlich nur die anderen Holzbüdchen, in denen bisher nur Brot, Obst & Gemüse, Zeitschriften und Souveniers angeboten wurden.

Das Problem mit dem alten Waschhaus sehe ich genauso. Laut Homepage sind dort 150 neue Stellplätze entstanden, d.h. in der Ferienzeit werden dort wahrscheinlich bis zu 500 Menschen mehr sein. :eek: Ich bin nur froh, dass wir in der Vorsaison fahren können, aber selbst dann gab es abends schon oft genug nur noch lauwarmes Duschwasser.

Zu Karigador kann Oskar sicher noch das ein oder andere erzählen. Eine Eisdiele oder Konoba wäre wirklich toll, aber letztes Jahr gab es soweit ich das mitbekommen habe nichts dergleichen.
 

Anja.B

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Stefanie,

vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir schon sehr viel weiter geholfen! :)
Wir fahren erst im August, also totale Hauptsaison! Wird schon irgendwie werden, mit dem Duschen! :D
Ich freu mich auf deinen Reisebericht, wenn du vom Park Umag wieder zurück bist!

Bis dann

Gruß Anja
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo Anja, wie Stefanie schon geschrieben hat, in den kleinen Büdchen die du meinst, da gibt es morgens Frische Brötchen,und eine kleine Kaffeebar ist auch da. Zu Karigador kann ich sagen,es gibt an der Hauptstraße ein kleinen Biergarten (in der nähe der Mole,) er hat übrigens gestern aufgemacht er ist nicht gleich zu sehen,er liegt hinter einer Hecke.Es ist ein Familienbetrieb der auch Wein und Olivenoel verkauft. An der Hauptstraße Hundert Meter weiter kommt rechts eine Eisdiele,und danach ein nicht so ganz großer Supermarkt.Er ist zwar klein,aber man bekommt so ziemlich alles. Ach so bei der Eisdiele wo das Touristbüro ist, gibt es noch ein schönen Obststand,der immer frische Sachen hat. Aber wenn du mal gut Essen willst, kann ich dir schon ein paar gute Tips geben. Gruß aus Karigador v. Oskar
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Immer her mit deinen Essenstipps, Oskar. :-D
Unsere Lieblings-Gostionica ist schon lange das "More", vom Campingplatz ein paar hundert Meter Richtung Umag und dann rechts hinter dem kleinen Friedhof.
 
Top Bottom