Neues aus Vestar
Dobar dan, mein Name ist Danica
und ich bin neu hier in diesem Forum, aber Stammgast in Vestar schon seit über 10 Jahren. Für Bootfahrer ist diese Ecke ja besonders reizvoll.
Komme gerade vom Urlaub zurück und kann die Meldungen von Gastinovic voll bestätigen. Die Waschhäuser sind inzwischen fertiggestellt und sind O.K.
Der Swimmingpool wird anstelle des Restaurant gebaut, Fertigstellung für diesen Sommer sehr fraglich. Wegen Staub- u. Lärmbelästigungen sind auch einige Gäste wieder abgezogen bzw. haben sich Dauercamper verabschiedet. :x
Einige Wege (im oberen Teil) wurden aphaltiert - soweit offenbar das dafür vorgesehene Geld reichte - ist wegen der reduzierten Staubbelastung auch positiv.
Pizzaria
und Snackbar
erfreuen sich größter Unbeliebtheit und die Besucherzahlen dort sind mehr als dürftig. War selbst auch nicht dort essen-Selbstversorgung ist angesagt.In der Pizzaria wurde die Weinpergola soweit zurückgestutzt,daß man in der prallen Sonne sitzt (auch keine Schirme vorhanden) und die Qualität der angebotenen Speisen soll nach Aussagen der wenigen "experementierfreudigen"Kunden sehr zu wünschen übriglassen.
Von einem Besuch der Snackbar habe ich Abstand genommen als ich beobachtete,wie die Putzfrau welche morgens die Toiletten reinigte mit offenbar dem selben Outfit dortselbst die Tische deckte. Dies hat mir denn doch den Appetit etwas verdorben-aber dar Personal muß wahrscheinlich flexibel und überall einsetzbar sein-man muß ja sparen.
Auch war für den Hafen :? nur 1Mann zuständig, für all die Arbeit die früher Gastone mit seinen Jungs und Helfern erledigte. Dieser Milan ist zwar optisch ein schöner Mann,aber ob er sich in Boots-u-Hafenbelangen auskennt ist fraglich. Man muß praktisch alles selbst erledigen-slippen, Schlauch und Kärcher holen etc. und zahlt dafür mehr als früher, "Ohrwascheln" zum spülen des Motors waren nicht vorhanden und dem Hafenmeister gänzlich unbekannt.
Toll war dieser jedoch bei der Einhebung der Gebühren: man muß jetzt im Vorhinein bezahlen (Slippen,Reinigen und Liegetage).Wenn man das Boot wegen Schlechtwetter oder aus sonstigen Gründen früher herausholt ist die Rückerstattung der bereits bezahlten Tage problematisch bis unmöglich. Also bitte bei der Anmeldung im Hafen lieber ein paar Tage weniger angeben und dann gegebenenfalls nachzahlen.
Aber so ist`s nun mal : Gastone hatte zuletzt auch schon mal den einen oder anderen Gast verärgert aber war korrekt und hatte jedes Jahr in neue Dinge (Stege,Hafenbar,Kran...)investiert- viele die über ihn jammerten werden sagen "es kommt nichts Besseres nach".
Aber vielleicht lernen Sie´s noch.
Werde selbst die Vorgänge in Vestar und den anderen Campingplätzen (Zustände dort ähnlich-es herrscht offenbar die Renovierungs-u.Bauwut)
und werde dann entscheiden ob ich weiter Gast sein will-wie ´sagt man so schön: andere Mütter haben auch schöne Kinder - und schöne Plätzchen gibts wohl auch noch anderswo.
Dovicenja Danica
:? :shock:
p.s. Wer kann genaueres berichten über die Wohnwagenproblematik bei Belassen desselben im Depot im Urlaubsort? Geht´s da um Anmeldenachweis und Nachweis der Besitzverhältnisse wegen Zollbelangen oder um TÜF bzw."Pickerl"?Ablaufdatum des Letzteres kann aber nur beim fahrenden Fahrzeug ein Problem sein und nicht bei einem auf Privatgrund abgestellten. Oder? Jedenfalls konnte mir vor Ort keiner etwas genaueres sagen,nicht mal die Kroaten,aber es werden schon etliche WOWA panikartig verkauft. :shock: :?