caravan depo Igor Kerin, Tar; Verkauf Wohnwagen

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Der momentane Stand der Dinge,
ich habe bis heute den Rest nicht bekommen obwohl er mir einige Mal eine SMS geschickt hat, daß er jetzt überweisen wird.
Erst letzte Woche bekam ich wieder einen Anruf, daß er momentan auf dem Weg zur Bank nach Pula sei. Er meldet sich in einer Stunde wieder.
Ich habe bis heute keine Meldung mehr bekommen.
Selbst der Campingplatzchef hat ihn einige Mal aufgefordert den Restbetrag entlich zu überweisen.
Wäre interessant ob es auf seinem Depot noch Wohnwägen gibt oder ob er alle verscherbelt.
Ich melde mich wieder
Exlanterna
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Also ich verfolge diesen Beitrag ja sehr aufmerksam und mache mir auch aufgrund meiner Erfahrungen und Erzählungen so meine Gedanken mit diesem Igor.
Was ich absolut nicht verstehe ist, daß ihr, Exlanterna und Woelfe, nicht zusammen eine Anzeige bei der Polizei in Kroatien und ggf. auch in Deutschland wegen Diebstahl und Hehlerei macht. Ich finde eine pauschale Aussage, wonach die kroatische Polizei nichts macht, doch etwas "dünn".
Zudem würde ich auf jeden Fall einen kroatischen Anwalt konsultieren. Egal was über das dortige Rechtssystem spekuliert wird, eines ist klar: Kroatien wird sich hüten aus der Reihe zu tanzen wenn es zur EU gehören will. Jetzt habt ihr die besten Chancen was zu bewegen. Auf das Christkind -in diesem Fall Igor- zu hoffen, würde ich auf k e i n e n Fall. Sorry.

Gruss
Edi
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo edi,
man kann nicht eben mal schnell in Kroatien bei der Polizei anrufen und eine Anzeige machen. Und wer bezahlt uns die Zeit und die Kosten für eine Reise nach Kroatien und den Anwalt? Etwa die kroatische Polizei nach der Anzeige? In Deutschland kann ich keine Anzeige machen, da der Wohnwagen abgemeldet war und in Kroatien "eingeführt" und verzolllt wurde.
Wir haben halt den Fehler gemacht, dass wir nicht sofort zur Polizei gegangen sind, aber da haben wir ja noch Vertrauen zu Igor gahabt, da wir seine Vorgeschichte nicht kannten!
Die Anzeige werde ich bei meinem nächsten Urlaub nachholen.

SG
Exlanterna
 
M

Marius

Guest
Vielleicht kann einer der Moderatoren den Namen im Strangtitel korrigieren. Der Mann heisst offenbar Kerin und nicht Terin.
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Wäre interessant ob es auf seinem Depot noch Wohnwägen gibt oder ob er alle verscherbelt.

Ich war am 27/28 12.12 vor Ort, bei Igor stehen nach wie vor sehr viele Wohnwägen und auch einige Boote, angeblich wurden einige Wohnwägen abgeholt (hab ich selbst nicht gesehen kann ich somit auch nicht bestätigen) sein Platz ist auf alle Fälle gut gefüllt.
War am 28. in Tar bei Ilja im Caravan Depot Tar, sieht soweit alles ok aus, er hatte bereits mehrere male Besuch vom Zoll.
Er mußte alle Boote abdecken und die Serien- und Motornummern wurden aufgeschrieben, und sämtliche Boote wurden vermessen.
Mögliche Folgen kann sich jeder Betroffene selbst ausmalen, bis 31.5.13 gibt es noch die Übergangsregelung mit 5%.

Beste Grüße
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Danke winetouu für deine Antwort.
Ich bin jetzt wenigstens mal beruhigt, daß es das Depot Igor Ostern noch geben wird. War bei Igor auch der Zoll? Ich bezweifle daß er jemals einen Wohnwagen verzollt hat, da er nur irgend eine Nummer auf SEINE Quittung geschrieben hat und irgend einen Preis als Verzollung von den Wohnwagenbesitzern verlangt. Vom Zoll gibt es keine Quittung! Als damaliger Neuling weiß man das alles nicht und vertraut einem, der noch ca. 50-100 Wohnwagen in seinem Depot hat. Warum dieser Igor das seit Jahren durchziehen kann, weiß ich nicht. Die Aussage, daß die kroatische Polizei nichts dagegen macht, ist ja scheinbar etwas "dünn"´. D.h. es ist offenbar alles legal, was hier abläuft. Auf alle Fälle wird er nicht mit einem blauen Auge davon kommen. Was dieser Typ macht ist kein Kavaliersdelikt, sondern schwere Helerei!! Es zählt nicht nur der Wert des Wohnwagens, besonders sauer sind wir auf den versauten Urlaub, auf den sich meine Familie und die mitgereisten Freunde sich sehr gefreud hätten. Dieser Igor kommt keines Falls ungeschoren davon. Selbst seine angeblichen Beziehungen zu irgendeiner Mafia schreckt uns nicht ab.
Igor, wir kommen wieder und holen uns was uns zusteht! Wir finden dich!
Falls noch jemand bei Igor seinen Wohnwagen einstellen will, kann er ihm einen schönen Gruß von mir ausrichten.
 

edi

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2007
Beiträge
76
Punkte
8
Alter
71
Ort
Benz town
Vor ein paar Jahren war ich einer guten Bekannten in Lanterna bei der Verzollung ihres Ww's behilflich. Dazu sind wir damals ins Zollamt nach Porec gefahren um dort mit den zuständigen Beamten zu verhandeln. Die haben auch aufgrund einer Art Schwacke-Liste den damaligen Wert des Ww zur Verzollung zugrunde gelegt. Eigene Angaben zum Wert haben die nicht akzeptiert - was auch eigentlich klar ist.

Wenn ich den jetzigen Beitrag richtig interpretiere, dann soll Igor selbst die "Verzollung" mit seinen Kunden abgewickelt haben und das ohne Quittung.
Weiss jemand den richtigen/rechtmäßigen Weg? Ich denke, hierüber sollte man unbedingt die Forumsmitglieder informieren.

Gruss
Edi
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Ich bin immer noch platt, wie lange dass schon ohne Kosequenz von der Lanterna-Leitung gehen kann. Denen muss doch daran gelegen sein, dass dieser Mann keine krummen Dinger mehr auf Ihrem Platz abzieht. Deren Ruf steht doch auch auf dem Spiel wenn die dass alles dulden.
Ohne Worte Gruß Alex
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Ich möchte weder diesen Igor noch die Leitung von Lanterna in Schutz nehmen, aber welche Konsequenz soll die Leitung von Lanterna ziehen?

Dieser Igor ist kein Beschäftigter von Lanterna. Er ist selbstständig, arbeitet auf eigene Rechnung und jeder der mit ihm Geschäfte macht,
macht diese mit ihm persönlich.

Igor holt oder bringt die Wohnwägen oder Boote im Auftrag der einzelnen Kunden.
Da hat niemand von der Lanterna-Leitung seine Finger drin.

Gruß Klaus
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
OK Klaus, aber wenn ich eine Firma leite und weiß, das mit mehreren meiner Kunden krumme Geschäfte gelaufen sind, dann muss ich doch die anderen schützen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich der Leitung unterstelle ihre Finger im Spiel zu haben. Aber wenn er den Platz nicht mehr betreten darf wäre das Problem doch schon fast gelöst.
Gruß Alex
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo alle Kroatien-Fans,
wollte mal wieder etwas über diesen Betrüger berichten! Vor 2 Wochen habe ich eine SMS von ihm bekommen, daß er jetzt endlich den Rest überwiesen hat und froh ist, daß jetzt alles erledigt ist! Nach einer Woche habe ich ihn angerufen und gefragt ob er eine Bestätigung der Überweisung hat, da noch kein Geld auf meiner Bank angekommen ist. Er meinte, er habe aus steuerlichen Gründen innerhalb von 10min auf zweimal den Betrag überwiesen und es dauert so 8 bis 12 Tage bis das Geld aus Kroatien in Deutschland ist!
Bis heute ist kein Geld angekommen und er ist auch wieder mal nicht mehr erreichbar. (schaltet bei Anruf sofort sein Handy aus)
Der Campingplatzchef hat mir seine Hilfe angeboten und will in meinem Namen eine Anzeige machen. Ich habe ihm am Montag sämtliche Unterlagen, eine genaue Beschreibung was passiert ist, eine Vollmacht für die Anzeige, angebl. Zollquittungen und ein beglaubigtes Schuldeingeständnis von Igor, usw. per Mail geschickt.
Leider habe ich noch keine Antwort bekommen und hoffe, daß es nicht nur ein leeres Versprechen des Chefs war. Außerdem will er in Zukunft am Camp die Besucher vor solchen Machenschaften wie es Igor betreibt, warnen.(da bin ich mal gespannt!)
Ich melde mich wieder, wenns Neuigkeiten gibt!
Exlanterna
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
eine anzeige kannst nur mit originalunterlagen erstellen.

diese Unterlagen per E mail werden von gericht nicht anerkannt.

möglich wollte er auch nur die unterlagen haben , dann ist alles weg.


an deiner stelle hätte ich längst einen anwalt damit beauftragt.

Jadran
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Und wer bezahlt den Anwalt? Etwa Igor?
Ich benötige die Anzeige jetzt auch nur noch für meine Hausratversicherung und nicht für irgend ein Gericht! Das würde mir den Schaden auch nicht bezahlen.

Exlanterna
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
exlanterna,

überlege dir was dir die sache wert ist? um welche summe es sich handelt, lohnt sich der aufwand?

oder alles vergessen und nichts zu bekommen ?

oder geld für den anwalt opfern?

du kannst kroatische gerichte nicht mit denen in deutschland vergleichen

vieles wird in kroatischen gerichten ganz anders gesehen , wenn es sich um eigene leute handelt.

als ausländer hast die arschkarte gezogen.

nur hier kann keiner etwas sagen, denn man weis zu wenig

Viel spass

Jadran

deine rechtskosten ( anwaltkosten ) bekommst so wie ich das weis nicht zurück.

wenn den prozess gewinnst, bekommst die gerichtskosten vom beklagten zurück.

auch bekommst nicht die zinsen für den entstandenen schaden, also schadenersatz.

sowas kann sehr zeitaufwendig werden.
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo an alle Kroatien Fans,
leider gibt es vom Depot Igor nichts Neues, ausser dass er sich öfter gemeldet hat und versprach die Angelegenheit "nächste Woche" zu erledigen, da er in Italien in den Weinbergen arbeitet!
Ich habe jetzt mit dem Lanterna-Chef telefoniert und er riet mir eine Anzeige zu machen. Ausserdem hat Igor angeblich "Hausverbot" im Camp bis er die Restschuld bezahlt hat.
Ich habe eine übersetzte Anzeige mit sämtlichen Quittungen und Schuldeingeständnissen von Igor an die Polizei in Porec geschickt.
War heuer schon zufällig jemand im Lanterna-Camp und hat dort Igor gesehen? Ich stelle diesen Artikel auch in das Forum-Kroatien!
Schönen Aufenthalt in Kroatien wünscht euch:

Exlanterna
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Hallo Exlanterna,

das mit dem Hausverbot trifft wohl zu, da Igor die Wohnwägen vor dem Eingang abstellt und diese dann vom Camppersonal auf den Campingplatz gezogen werden.

Gruß Klaus
 

Exlanterna

Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2012
Beiträge
31
Punkte
0
Hallo Klaus,
machst du gerade Urlaub im Lanternacamp?
Dann hat der Chef mir die Wahrheit gesagt. Irgendwie habe ich niemanden mehr geglaubt. Aber wieso zieht das Camppersonal die Wohnwägen ab dem Eingang dann weiter? Das wäre ja ein großer Vorteil für Igor!
Gibts im Camp sonst noch irgendwas Neues?
Gruß
Exlanterna
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Nein, ich bin zurzeit nicht in Lanterna, ich war nur übers Wochenende.

Ich sehe für Igor keinen Vorteil, dass er die Wohnwägen oder Bootsanhänger nicht auf den Campingplatz bringen darf, da ich mir nicht vorstellen kann,
dass das vom Camp kostenlos gemacht wird. Und irgendjemand muss ja die Wägen auf den Campingplatz bringen.
Vielleicht muss Igor dafür bezahlen, oder die Camper, ich weiß das allerdings nicht.

Sollte Igor längere Zeit Hausverbot erhalten, werden die anderen Depotbetreiber (z.B. beim Kiwi od. Lanterna) dafür mehr Aufträge bekommen und Igor
seine (eine?) Einnahmequelle verlieren.
Wenn ich meinen Wohnwagen ins Depot abstellen würde, käme nur jemanden in Frage der den WW vom Stellplatz direkt ins Depot bringt und nicht
noch eine zweite Person dabei beteiligt ist.

Zu den Neuigkeiten vom Camp ist zu sagen, die Zone G von Stellplatz 183 bis 277 wurde umgestaltet. Neue Wege und Parzellen angelegt und
ein extra Beriech für ca. 25 Wohnmobile.
Und alle in diesem Bereich sind jetzt Comfortplätze, keine Standard und somit teurer mit viel roter Erde.

Die hundefreie Zone wurde nach Norden vergrößert. Hunde sind nur in den Zonen F, G, H, I, J und K erlaubt.
Wie es in den anderen Bereichen des Camps aussieht kann ich nicht sagen, dafür war das Wochenende zu kurz.

Gruß
Klaus
 
Top Bottom