CP Lanterna / Mobilhome

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo Foris
Ich bin schon dabei, meinen Urlaub für 2008 zu planen und dachte daran, für meine Familie und mich ein Mobilheim auf dem CP Lanterna zu mieten.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie weit sind die Dinger vom Strand weg?
Sind die Standplätze ruhig oder eher nicht?? :musik: :tanz:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos zukommen lassen :vielposten:
Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Fitti
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
hmmm.....
war ja bis jetzt nicht viel, was da an Erfahrungsberichten kam. :help:
Deshalb möchte ich mich nochmals ins Gedächtnis schleichen.
Denn früh gebucht ist der halbe Urlaub.
Es grüsst der Fitti
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
Hallo,Fitti,

bin selber immer nur in der Appartementanlage Lanterna. Freunde aber immer auf dem CP.Wenn ich mich recht entsinne sind aber die Mobilheime nicht direkt am Wasser. Schätze man läuft so ca. 5-10 Minuten über den Platz. Sind dafür aber auch etwas ruhiger als mitten im Trubel. Hoffe Du bekommst ein paar bessere Infos! :roll: Lohnt sich eigentlich preislich nicht eher ein Appartement,oder bist Du CP-Fan? fay
 

Werner Kolb

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
38
Hallo Fitti,
habe selbst noch nicht in einem Mobilheim auf Laterna gewohnt. Habe sie mir nur im Juni diesen Jahres angesehen. Sind futschneu, mit Klimaanlage. Liegen etwas erhöht "über" dem Stand. Laufzeit ca. 5 - 10 Minuten. Ich fand die Lage ruhig. Bitte nur darauf achten, dass Ihr nicht direkt an der Straße zum CP Koversadra ein Mobilheim bekommt. Da ist schon etwas Verkehr und dadurch bedingt etwas lauter. Ich war mit WOMO im Juni dort. Ich fand die Mobilheime nicht schlecht. Auch Versorgungseinrichtungen (Bäcker, Kozum usw.) dirket in der Nähe.
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo Fay, Hallo Werner,

danke schon mal für die Infos.
Ich denke mal, das wir auf dem CP besser aufgehoben sind, als in einem Appartement, zumal da ja auch reichlich Animationen für Kinder angeboten werden.
Wir wollen mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern ( nächstes Jahr 2+4 Jahre alt) hin.
Und die beiden Racker sind schon sehr "lebhaft". :jump:
Ich habe auch schon versucht, die Preise für´s nächste Jahr rauszukriegen,aber egal, welches Reisedatum ich eingebe, alle sind als belegt markiert.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, das die alle schon belegt sind, bin wohl einfach nur zu früh mit meiner Planung. :oops:

Es grüsst der Fitti
 

Werner Kolb

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
38
Hallo Fitti,
die Mobilheime stehen auf einem Teilberich des CP Laterna. Preise für 2008 jetzt noch zu früh. Die müssen erst jetzt noch die Saison 2007 abarbeiten.

Ich habe einen weiteren Tip für 2008. Wie wäre eine Ferienwohnung in Vrsar. Liegen auch direkt am Strand. Sind neue bzw. grundlegend Renoviert. Ihr habt dann nur ca. 500 m in den Ort Vrsar. Dann habt Ihr auch Abends ein kleines Bummelprogramm. Hier ist zwar keine Kinderanimation, aber dafür haben die Kinder doch Papa und Mama. Zumal Ihr da über Tage und Abends mit den Kindern schön ins Städtchen bummeln könnt. Vrsar ist ein liebenswertes Hafenstädtchen. Waren schon öfter auf dem CP Porto Sole.

Gruß
Werner
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo Werner,
danke für den Tipp,aber ich möchte doch schon lieber mal wieder auf einen CP.
Mal wieder die Atmosphäre schnuppern (das letzte mal campen war vor ca.35 Jahren in Novigrad :oops: ) und ich denke mal, das ich da nicht mehr viel wieder erkenne.
Und mit dem "früh" buchen kann ich ja noch warten, ist ja erst ende Juli :biggrin:.
Erstmal vielen Dank an dich und Fay, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Beitrag.

Es grüsst der Fitti
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo @ all,
nachdem ich mir jetzt auch einige Alternativen angesehen habe (danke Werner :D ). bin ich immer noch auf Lanterna -Camp fixiert.
Wer kann mir also etwas über die Mobilheime berichten?
Wer hat so ein Teil schon mal gebucht?
Wie sind die Preise?
Wie ist die Ausstattung?
Reicht der Platz für 3 Erwachsene und 2 Kinder?
Wenn da eine Klima-Anlage ist, funktioniert sie auch??
usw. usw.
Ich bin für jede Info dankbar.

Es grüsst der Fitti
 

Christegg

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
66
Hallo Fitti,

habe vom 18.-25.8. zum ersten Mal ein Mobilheim auf Lanterna gebucht und zwar über Albatross, waren am günstigsten; Preis ca. 380 €, hab da wohl ein Sonderangebot erwischt, ist allerdings ohne Klimaanlage (die wären zu dieser Zeit tatsächlich 300€ teurer gewesen).
Kann nach dem Urlaub gerne Fragen beantworten. Falls dich außer den bisherigen Fragen noch was Besonderes interessiert, einfach noch mal melden.

Viele Grüße,
Christegg
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Zitat von Werner Kolb:
Hallo Fitti,
habe selbst noch nicht in einem Mobilheim auf Laterna gewohnt. Habe sie mir nur im Juni diesen Jahres angesehen. Sind futschneu, mit Klimaanlage. Liegen etwas erhöht "über" dem Stand. Laufzeit ca. 5 - 10 Minuten. Ich fand die Lage ruhig. Bitte nur darauf achten, dass Ihr nicht direkt an der Straße zum CP Koversadra ein Mobilheim bekommt. Da ist schon etwas Verkehr und dadurch bedingt etwas lauter. Ich war mit WOMO im Juni dort. Ich fand die Mobilheime nicht schlecht. Auch Versorgungseinrichtungen (Bäcker, Kozum usw.) dirket in der Nähe.

Hallo Werner,
wegen Dir wurde doch schon ein Thread geschlossen weil Du offensichtlich nur wirres Zeug geschrieben hast. In diesem speziellen Fall wird nach den Mobilheimen LANTERNA gefragt und mir ist dort KEINE Straße nac Korversada bekannt. Wenn Dir die Örtlichkeiten nicht bekannt sind solltest Du Dich raushalten.lala!!!!????


Auf die Frage zu den Mobilheimen in Lanterna kann ich sagen, die meisten stehen oben an der Grenze des CP, direkt an der Straße wo der gesamte Verkehr von Solaris und des gesamten Arials von Lanterna-Appartements und Hotels- vorbeiläuft. In der Hauptsaison Juli August ist dort auf der Straße die Hölle los. Von Ruhe kann da keine Rede sein und der Weg zum Strand ist endlos.Dir Preise sind in der Hauptsaison gepfeffert, weit über 100 Euro pro Tag.Die Mobilheime stehen in diesem Jahr teilweise das erste Mal auf einer normalen Parzelle, haben wohl Klimaanlage, sowohl ich glaube auch Toilettenabfluss???????. Die Platzverhältnisse sind so, dass vornedran eine kleine Terrasse ist und man gerade noch ein Auto abstellen kann. Meiner Ansicht nach stark überteuert.
Es lohnt sich eine genaue Abwägung zwischen Appartements und diesen Mobilheimen.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
 
D

Dieter

Guest
Hallo Fiti,

wir können dir mal den Preis für ein Mobilheim auf Bi-Village sagen.
Mobilheim für 4 Pers. +1 Auto.
23.06.07 - 4.08.07 = 87.00 EUR
4.08.07 - 18.08.07 = 117.00 EUR
18.08.07 - 1.09.07 = 87.00 EUR
Kinder von 0/36 mon. frei
Zusatzbett 15 EUR
Kinderbett Gratis
Klimaanlage pro halbe Stunde 0,50 EUR

Ist leider von Bi-Village und nicht Lanterna,aber nur mal so zum Rechnen.
Wir haben selbst auch noch keins gemietet,habe nur die Preisliste vor mir liegen.
Tschau
 
H

Happiness

Guest
Ich finde diese Preise total teuer (sorry, dass ich jetzt auch mal dieses Wort benutze, hihi). Zumindest im Vergleich zu Appartements. Leute, die wir in Kroatien kennen gelernt haben, haben uns mal von solchen Mobile Homes vorgeschwärmt, aber Appartements bekommt man doch wesentlich günstiger und da wird der Standard doch um einiges höher sein, oder täusche ich mich jetzt so?
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Wir hatten vor 2 Jahren Freunde auf Lanterna besucht. Das Mobilheim lag traumhaft schön oben am Berg, wir mussten unser Boot aber ca 15 min. zum Wasser runter schieben. Also mal eben baden ist da nicht. Auf der anderen Seite der Bucht ist ein STEINBRUCH. Und die arbeiten da bis abends... Nach Feierabend sehr ruhig und schöne Aussicht. Man muss halt abwägen.....
Grüssle
Lelebi
 
H

hasimausi1972

Guest
Hihooo.. bin gerade auf Laterna und wahrscheinlich noch bis Donnerstag - mein Auto hat sich verabschiedet *grummel

könnte Dir noch mal einen Plan zumailen wenn ich zuHause bin.. kann aber auch mal anfragen. Teilweise liegen die Mobilheime dieses Jahr direkt am Wasser.. da ist dann aber auch das Schwimmbad... groß genug müßten sie schon sein, da sie für unterschiedlich viele Besucher sind.

Kann Dir Unterlagen besorgen.. noch *zwinker und mal nachfragen ob die nächstes Jahr auch noch so stehen...

ein liebes Lächeln Danie
 

sitting_B

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Fit56,

bin auch seit Jahren ein großer Fan vom CP Lanterna. Ich poste hier mal einen Link

http://www.camping-adriatic.com/kroatien/istrien/porec/camping/lanterna

der Dich auf die Buchungseite von Lanterna bringt. Wenn Du einfach dein Anreise und Abreisedatum eingibst und den Unterkunftstyp auf Mobilheim umstellst wird Dir angezeigt ob eine buchung möglich ist. Dann auf "Unverbindlich Prüfen" klicken und Du kommst auf die nächste Seite. Dort kannst du einen Lageplan und die Preisliste einsehen. Bei gefallen auch gleich buchen.

Aber ist nur eine Zone angegeben. Ich weiß das es auch noch andere Mobilheime auf dem CP gibt. Alles was in dem Lageplan in lila gezeichnet ist sind Mobilheime.

Bei Fragen einfach mal die Repception anrufen. :wink:

so long...muss mich fertig machen, fahre nämlich am Fr, 17.08. los. ;D
 

sitting_B

neues Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Fit56,

bin auch seit Jahren ein großer Fan vom CP Lanterna. Ich poste hier mal einen Link

http://www.camping-adriatic.com/kroatien/istrien/porec/camping/lanterna

der Dich auf die Buchungseite von Lanterna bringt. Wenn Du einfach dein Anreise und Abreisedatum eingibst und den Unterkunftstyp auf Mobilheim umstellst wird Dir angezeigt ob eine buchung möglich ist. Dann auf "Unverbindlich Prüfen" klicken und Du kommst auf die nächste Seite. Dort kannst du einen Lageplan und die Preisliste einsehen. Bei gefallen auch gleich buchen.

Aber ist nur eine Zone angegeben. Ich weiß das es auch noch andere Mobilheime auf dem CP gibt. Alles was in dem Lageplan in lila gezeichnet ist sind Mobilheime.

Bei Fragen einfach mal die Repception anrufen. :wink:

so long...muss mich fertig machen, fahre nämlich am Fr, 17.08. los. ;D
 
H

hasimausi1972

Guest
also ich war mal unten am Wasser wie jeden Morgen und es gibt mehrere Stellplätze direkt am Wasser... traumhaft ja.. zwischen Swimmingpool und Meer...

bis bald..

Danie
 

Fit56

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hasimausi geht am Wasser spazieren und ich muss gleich wieder arbeiten....buääähh!! :heul:
Aber Spass beiseite.
Wäre schon nett, wenn du mir Unterlagen besorgen könntest.

Und an Sitting_B:
Danke für den Link, aber den habe ich schon probiert und das klappt noch nicht für den nächsten Juni (steht auf "alles belegt" und das kann ja wohl nicht sein, oder??)
Die sind da wohl noch voll mit 2007 beschäftigt.

So, genug erstmal (die Arbeit schreit nach mir :flop: ).

Ich danke allen, die sich hier bisher eingeklingt haben.

Es grüsst der Fitti
 

almafe

neues Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Hallo Fit56

Dies ist mein erster Versuch in diesem Forum also bitte ich um etwas Nachsicht.

Mein Frau und die 3 Kinder waren im Juli auf dem CP Laterna.
Der Platz ist, lt meiner Großen (15) "überdrüber" super.
Das mit den Stellplätzen, mußt du dir auf dem Lageplan sehr gut ansehen
tw. sind die Wowa weit weg vom Meer. Das Gelände auf dem CP ist sehr
hügelig.

Wir haben über (weis nicht ob man das darf, aber hier der Link)
http://www.urlaub-anbieter.com/Lanterna.htm
gebucht, und sind damit gut "gefahren"
Diese Wowa stehen etwas abseits, aber dafür fast direkt am Meer.

Richte Karin Bogensperger schöne Grüße von den "Tabbert Fenster Klebern" aus.
€ ????????????

:D Die neue Rechtschreibung ist ein open surce Projekt da kann jeder tun und lassen was er will !!!!!!!!!!!
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Hallo Fit56,

ich bin gerade von Solaris (App.) zurückgekommen. Ich kenne den CP Lanterna nicht nur die App., kann aber das bestätigen was hier schon jemand geschrieben hat: die Mobilheime stehen direkt am Zaun der Zubringerstrasse. Wenn man weiß wie riesig die Gesamtanlage dort ist dann ist dort pausenlos Verkehr. Ich würde mir das nicht antun.
Leider wird hier etwas unpräzise geschrieben. Wenn es auch WoWa's zu mieten gibt, dann könnten die eine bessere Lage haben, dürften aber für Dich zu klein sein.
Schau Dir doch mal die App. an, mußt aber aufpassen, da gibt es ganz unterschiedliche Qualitäten und Lagen.
Servus
Klaus
 
Top Bottom