AW: tosca grüßt vom Kovacine - kleines Reisetagebuch
Hallo Dieter,
darf ich mich mal dazwischen schalten. Habe gelesen, dass du tosca im Camp Kovacine besucht hast (hier auch mal ganz herzliche Grüße an tosca). Finde ich ja jetzt total spannend, dass du nun diese beiden Plätze vergleichen kannst. Es war schon sehr schöööööön im Camp Kovacine. Wir haben sogar in der Nähe von toscas WW gestanden (habe irgendwo gelesen 1. Reihe neben Pizzeria). Wir waren schon ein bisschen dahinter, war aber nicht weiter schlimm, dann ist man nicht so windanfällig, wenn es dann doch mal Sturm geben sollte. Also lieber auf Nr. sicher und dann nicht den direkten Meerblick. Obwohl das natürlich traumhaft ist....! Aber nun zum Platz, Sanitäre Anlagen super sauber, wir waren ja in der Hochsaison da. Stellplatz super, Strand auch okay, lagen immer rechts von der Bar. Wasser super. Supermarkt - ließ für mich doch zu wünschen übrig. Muss ich leider sagen. Auswahl an Gemüse und Obst zu gering und wenn, weniger appetitlich, welk, Fliegen (draußen am Gemüsestand), braune Bananen und Möhren (im Laden, die bekämen meine Karnickel nicht) Sorry tut mir echt leid. Da wir uns aber immer gern etwas leckeres kochen, wenn wir nicht essen gehen, waren wir da doch eingeschränkt. Der Metzger im Ort wieder super. Und auch der Bäcker dort. Nun hatten wir auch wohl eine "heiße" Phase erwischt, und wir haben uns 3x ein 5ps Boot geliehen und eine Fahrt in die Blaue Lagune mit Manta, war alles super toll. Ein Ausflug mit dem Auto nach Mali und Veli Losinj und Lubenice. Mehr war aufgrund der Temperaturen nicht machbar. Mit dem Boot sind wir auch rüber nach Valun. Haben also viel Zeit am Wasser oder WW verbracht, wenn wir nicht abends in den Ort geschlendert sind. Also resumee: war auf jeden Fall ein lohnenswerter Urlaub und schöööner Urlaub. (Waren sonst in Italien, Gardasee, Toscana, Frankreich). Es hätte ein bisschen mehr auf dem Platz los sein können. Diese Abende MI un FR naja...!
Wir kaufen eben auch gern mal etwas schönes ein.... So als Mitbringsel für zu Hause und Erinnerungen. Aber da war nichts. Wo kaufen die Bewohner ihre Schuhe...???? War nur Spass. Also um jetzt mal etwas anderes kennen zu lernen, eben Istrien, Festland mit ein mehr Leben und Möglichkeiten zum Bummeln.
LG Summer Love