Agent-Smith
neues Mitglied
Hallo zusammen,
also, wir starten in knapp 5 Wochen unseren ersten Urlaub in Kroatien und wir sind etwas nervös, weil wir noch nie eine so lange Strecke in den Urlaub gefahren sind. Deswegen würde ich gerne einige Fragen stellen um zu prüfen, ob wir alles bedacht haben
Wir fahren von Nordhorn nach ZADAR
EINREISE
1. Wir brauchen eine „grüne Versicherungskarte“
2. Personalausweis für die Eltern
3. Kinderausweis für die Kinder (6 und 12 Jahre)
4. D-Schild
Was vergessen ?
ANREISE
Bin mir nicht ganz sicher ob es Sinn macht, auf mautfreie Strecken nach Kroatien zu fahren. Threads hierzu sind inzwischen ellenlang und ziemlich unübersichtlich. Da wir nach Zadar wollen möchte ich mal folgendes fragen
1. wenn Maut - Strecke:
Könnt ihr mir so die wichtigsten Teilziele mitteilen ? Also, da wir in der Pension EVA bei Neuhaus am Inn übernachten, würde eine Erklärung ab dort reichen. Also z.B. A8 Richtung Wels (AU), A9 Richtung Graz (AU), Sentilj (SLO) Grenze, E57 - E99 - A1 Richtung Slovenska / Bistrica (SLO), Slivnica pri Mariboru (SLO) wechseln auf A4 – E59 Richtung Zagreb (HR) …
Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt
Wie komme ich eigentlich an die Vignetten etc. ? Kann man die im Vorfeld erwerben oder erst Unterwegs ?
2. wenn mautfreie Strecke:
Könnt ihr mir ein ähnliches Routing wie unter Maut – Strecken mitteilen ?
Haben wir noch was wichtiges Übersehen ?
Vielen Dank vorab !!!
LG, Markus, Britta, Leon & Svenja
also, wir starten in knapp 5 Wochen unseren ersten Urlaub in Kroatien und wir sind etwas nervös, weil wir noch nie eine so lange Strecke in den Urlaub gefahren sind. Deswegen würde ich gerne einige Fragen stellen um zu prüfen, ob wir alles bedacht haben
Wir fahren von Nordhorn nach ZADAR
EINREISE
1. Wir brauchen eine „grüne Versicherungskarte“
2. Personalausweis für die Eltern
3. Kinderausweis für die Kinder (6 und 12 Jahre)
4. D-Schild
Was vergessen ?
ANREISE
Bin mir nicht ganz sicher ob es Sinn macht, auf mautfreie Strecken nach Kroatien zu fahren. Threads hierzu sind inzwischen ellenlang und ziemlich unübersichtlich. Da wir nach Zadar wollen möchte ich mal folgendes fragen
1. wenn Maut - Strecke:
Könnt ihr mir so die wichtigsten Teilziele mitteilen ? Also, da wir in der Pension EVA bei Neuhaus am Inn übernachten, würde eine Erklärung ab dort reichen. Also z.B. A8 Richtung Wels (AU), A9 Richtung Graz (AU), Sentilj (SLO) Grenze, E57 - E99 - A1 Richtung Slovenska / Bistrica (SLO), Slivnica pri Mariboru (SLO) wechseln auf A4 – E59 Richtung Zagreb (HR) …
Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt
Wie komme ich eigentlich an die Vignetten etc. ? Kann man die im Vorfeld erwerben oder erst Unterwegs ?
2. wenn mautfreie Strecke:
Könnt ihr mir ein ähnliches Routing wie unter Maut – Strecken mitteilen ?
Haben wir noch was wichtiges Übersehen ?
Vielen Dank vorab !!!
LG, Markus, Britta, Leon & Svenja