Das Top 10-Projekt: Die besten vegetarischen Gerichte aus Kroatien

  • Ersteller des Themas stoitschkov
  • Erstellungsdatum
S

stoitschkov

Guest
Dass Kroatien das Land der Fleisch- und Fisch-Esser ist, weiß ich ja. Auch dass man in Kroatien nicht verhungern muss, wenn man kein Fleisch oder Fisch isst. Dass es Pizza und Risotto ohne tierische Beigaben gibt, ist mir auch bekannt. Auch die meisten Süßspeisen sind sogar in Kroatien rein vegetarisch.

Mir geht es grundsätzlich um typisch kroatische Gerichte, die sogar in Restaurants angeboten, ohne dass man den Kellner fragen muss, ob der Koch bestimmte Zutaten weglassen kann, damit das Gericht vegetarisch wird.
Wenn es solche Gerichte gibt - ich denke da z. B. an Trüffel-Fuzi oder grünen wilden Spargel - dann immer her damit!

Gruß
Frank

Muss ich eigentlich erst die Moderatoren fragen, ob dieser Thread so eröffnet werden kann?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herkömmliche Top 10-Projekte haben ja die Einstufung "wichtig" und bleiben in den jeweiligen Foren immer automatisch oben stehen, was mit diesem ja so erst einmal nicht passieren dürfte...
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Frank,

natürlich brauchst du bei einem solchen Thema, das ja Kroatienurlaub betrifft nicht fragen.
Es wird bestimmt viele User interessieren

Ich habs oben festgemacht.
 
N

nihil-est

Guest
...wenn ein bisserl vegetarisches neben dem Fisch/dem Fleisch liegt würd ich nicht meckern :):):)


Merke: Vegetarisches nimmt meinem Essen das Fressen weg


*Autsch*


Gruss in die Runde
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
P

perovuk

Guest
Bei mir gibt es heute vegetarisches Dessert, hier bei der Vorbereitung, (Puderzucker hat mir der Arzt verboten)
SAM_0132.JPG
 
P

perovuk

Guest
Hallo Peter,
sind das Palatschinken? Mit was hast Du diese gefüllt?
Nein Krista, das sind "Palačinke sa Džem od Borovnice" (Heidelbeer von Plodine) :happy:
pfannkuchen_190_1.gif

Schönen Sonntag
Peter
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Peter,
du häst des a' auf fränkisch schrei'm känna, Omlett mit Schwarzbeer und Sahne, dann hät' ich Google nett frag'n main;).
Und wennst kann Puderzucker nehma därffst, dann nimmst an Honig.
Der besteht fast blos aus Frucht und Traubenzucker http://www.bee-info.de/honig/honig-inhaltsstoffe.html und des is halt was anders als normaler Zucker.

Servus Martin
 
V

vize2

Guest
Hallo Peter

Danke für das Rezept, hab morgen ohnehin Gäste zum Kaffee...:zustimm:

Viele Grüsse
Viktor
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ihr Gourmets;)

Kann man diese süße Köstlichkeit in Istrien in der Bäckerei kaufen oder wo findet man das?

L.G.Ute
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
773
Punkte
93
Hallo ihr Gourmets;)

Kann man diese süße Köstlichkeit in Istrien in der Bäckerei kaufen oder wo findet man das?

L.G.Ute

Hallo Ute,

In der Humska Konoba gibts die hausgemacht zu jedem Menue als Nachspeise, und die schmecken um einiges besser als vom Kaufland (die sind aber auch gut)
Als wir die Krostule zum ersten mal bekamen haben wir uns in Hum gleich das Buch "Köstlichkeiten aus Istrien" gekauft, voll mit leckeren Rezepten z.b. auch
Fritule. Das Buch ist von Bruno Simonovic und Ivo Semencic Prof. der Gastronomie.
Siehe: http://extrade.hr/index.php?id_product=76&controller=product

Viele Grüsse Jochen
 

maxi009

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2010
Beiträge
224
Punkte
63
Ort
Hallo Peter! Vielen Dank für das Rezept - ist meine Lieblingsmehlspeise in Kroatien
LG
Barbara
 
Top Bottom