Bevor wir in den Urlaub starteten, hatte ich mir eine kleine Liste gemacht, was wir auf Krk noch nicht gesehen haben. Unter anderem stand Dobrinj darauf. Dieser Ort wurde hier schon mehrmals vorgestellt. Umso mehr war ich gespannt. Dieser Tag war nicht so mein Tag, dachte ich noch beim Frühstücken. Mir war nur heiss, und nochmal heiss. Also gingen wir erstmal zum Baden. Da ich kein Strandlieger bin, wurde ich schon bald hüpfelig.
Wir packten zusammen und fuhren nach Dobrinj. Von Silo aus, wo wir untergebracht waren, war der Ort, der von vergangenen Zeiten erzählt, nicht weit.
Am alten Friedhof " Groblje Dobrinj" parkten wir kostenlos im Schatten.
Medienelement anzeigen 17969
Medienelement anzeigen 17970
Medienelement anzeigen 17971
Ach ja, in diesem Ort wurde doch die " rote Zora" gedreht. Oder eher nicht? Eine gleichnamige Konoba befindet sich direkt in der Ortsmitte bei der Kirche des hl. Stephanus, die im Jahre 1100 gebaut wurde.
Medienelement anzeigen 18122
Medienelement anzeigen 18123
Medienelement anzeigen 18120
Dobrinj wurde früher als Kleinstadtmuseum bezeichnet. Das trifft auf jeden Fall zu. Enge, superschöne Gassen, überall Blumenschmuck, Geschichte noch und noch.
Ha no, ist dieses Ethno- Museum etwa nicht geöffnet? Egal, a Schwob isch neugierig un muss trotzdem nei Klick, und schon kam die Museumsdame aus ihrem Kämmerchen und schimpfte, weil sie noch nicht offen hatte. Egal, wir haben es kurz gesehen
Medienelement anzeigen 18119
Medienelement anzeigen 18133
Medienelement anzeigen 18124
Medienelement anzeigen 18126
Medienelement anzeigen 18127
Medienelement anzeigen 18128
Medienelement anzeigen 18129
In diesen Steinbehältern wurde scheinbar Getreide usw. abgewogen, habe ich irgendwo gelesen. Geschichte an der Steinmauer Richtung Kirche.
Medienelement anzeigen 18131
Medienelement anzeigen 18130
Getreidebehälter aus Stein?
Medienelement anzeigen 18134
Medienelement anzeigen 18136
Medienelement anzeigen 18135
Medienelement anzeigen 18137
Wunderbare Eindrücke, tolle Atmosphäre! Ein Besuch war es wert! Mein Tag war gerettet! Die rote Zora kenne ich noch nicht. Muss mir mal den alten Film anschauen.
Wir packten zusammen und fuhren nach Dobrinj. Von Silo aus, wo wir untergebracht waren, war der Ort, der von vergangenen Zeiten erzählt, nicht weit.
Am alten Friedhof " Groblje Dobrinj" parkten wir kostenlos im Schatten.
Medienelement anzeigen 17969
Medienelement anzeigen 17970
Medienelement anzeigen 17971
Ach ja, in diesem Ort wurde doch die " rote Zora" gedreht. Oder eher nicht? Eine gleichnamige Konoba befindet sich direkt in der Ortsmitte bei der Kirche des hl. Stephanus, die im Jahre 1100 gebaut wurde.
Medienelement anzeigen 18122
Medienelement anzeigen 18123
Medienelement anzeigen 18120
Dobrinj wurde früher als Kleinstadtmuseum bezeichnet. Das trifft auf jeden Fall zu. Enge, superschöne Gassen, überall Blumenschmuck, Geschichte noch und noch.
Ha no, ist dieses Ethno- Museum etwa nicht geöffnet? Egal, a Schwob isch neugierig un muss trotzdem nei Klick, und schon kam die Museumsdame aus ihrem Kämmerchen und schimpfte, weil sie noch nicht offen hatte. Egal, wir haben es kurz gesehen
Medienelement anzeigen 18119
Medienelement anzeigen 18133
Medienelement anzeigen 18124
Medienelement anzeigen 18126
Medienelement anzeigen 18127
Medienelement anzeigen 18128
Medienelement anzeigen 18129
In diesen Steinbehältern wurde scheinbar Getreide usw. abgewogen, habe ich irgendwo gelesen. Geschichte an der Steinmauer Richtung Kirche.
Medienelement anzeigen 18131
Medienelement anzeigen 18130
Getreidebehälter aus Stein?
Medienelement anzeigen 18134
Medienelement anzeigen 18136
Medienelement anzeigen 18135
Medienelement anzeigen 18137
Wunderbare Eindrücke, tolle Atmosphäre! Ein Besuch war es wert! Mein Tag war gerettet! Die rote Zora kenne ich noch nicht. Muss mir mal den alten Film anschauen.
Zuletzt bearbeitet: