Drehort Rovinj

  • Ersteller des Themas Kathrin51
  • Erstellungsdatum
K

Kathrin51

Guest
Halloo, eben läuft im ZDF - Eine Krone für Isabell - wurde in Rovinj gedreht!!!!!

Muss gleich weiterschauen....
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

der Film "Eine Krone für Isabell" erinnert sehr an "Plötzlich Prinzessin" - Kitsch pur.

Dafür wurden aber 'geile' Bilder von "San Ferino", (bzw. Istrien) gezeigt.

Ich habe vieles von Rovinj und das Amphittheater in Pula erkannt.

Weiß jemand von euch, wo sich die "Pirateninsel" befindet?

Inhalt: Link inkl. Bildern

Sonstige Informationen zum Film:
"Eine Krone für Isabell" wurde vom 4. bis 22. September 2004 in Rovinj und Pula gedreht. Hauptdarstellerin ist Felicitas Woll, bekannt aus "Berlin, Berlin".

mehr Informationen zu den Dreharbeiten

LG, Alex

P.S.: Für alle, die "Eine Krone für Isabell" verpasst haben, wiederholt das ZDF den Film morgen von 10.30 - 12.00 Uhr!
 
K

Kathrin51

Guest
Die Story ist wirklich dürftig - dabei bin ich großer "Lolle-FAN" - :biggrin: :biggrin:

Dafür entschädigen die herrlichen Bilder - die beste Werbung für Istrien!
Nur leider werden nur die Kenner wissen, wo der Film gedreht wurde!!!


Liebe Grüße
Kathrin
 
A

Alex*

Guest
Zitat von Kathrin51:
Die Story ist wirklich dürftig - dabei bin ich großer "Lolle-FAN"

"Lolle"-Fan bin ich auch! Von der Story war ich allerdings auch enttäuscht, hatte mir mehr versprochen, als ich sah, dass Felicitas Woll die Hauptrolle spielt.

Zitat von Kathrin51:
Nur leider werden nur die Kenner wissen, wo der Film gedreht wurde!!!

Naja, auf Anhieb erkennen das bestimmt nur "Insider", aber wer sich wirklich für die Landschaft interessiert, der wird auch die nötigen Infos dazu im Netz finden.

Auf der Fanpage von Felicitas Woll findet man z.B. einen Drehbericht, in dem die Drehorte (Rovinj und Pula) genannt werden.

LG, Alex
 
K

Kathrin51

Guest
Vielleicht suchen auch manche "San Ferino" auf der Karte :biggrin: :biggrin:
 

Svabo

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
@Alex

Die Pirateninsel heißt Figarola und liegt direkt vor Rovinj (etwas nördlich).

Solltest Du als Cro-Guide aber erkannt haben ;-)

Tschö Peter
 

Svabo

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Zu finden gibt es dort allerdings nichts ;-) Und Schnorcheln ist dort auch nicht ohne da sehr viele Freizeitkapitäne spaß daran haben zwischen den beiden Inselchen hindurch zu preschen.

Am besten Du druckst dir die Szenen aus dem Film aus und gehst auf die Suche. Die Jacht, wo die Halskette ins Wasser fiel lag auf der östlichen Seite der Insel. Aber die hat der HELD ja wieder gefunden ;-)

Die Badeszene war auf der westlichen Seite.

Ich will dieses Jahr im August nach Vinisce bei Trogir. Kannst Du mir da eine Tauchbasis empfehlen.

Danke und Tschö

Aber als Dalmatien-Guide weißt du aber was Svabo heißt? ODER ;-)

Peter
 

Svabo

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
38
Ja damit sind die Deutschen gemeint, aber als abfällige Bemerkung.

Wenn jemand zu Dir Svabica oder zu Ihm Svabo sagt ist das sicher nicht als Kompliment gemeint.

Ich werte mich in Kroatien gerne ab und stelle mich je nach Situation gerne als "Ja sam Svabo" vor. Ich Ernte dann allgemeines Grinsen und gehöre dann einfach dazu. Berührungsängste gibt es nach dem ersten Lachen dann keine mehr.

Angeblich komt die bezeichnung noch aus der Zeit des zweiten Weltkrieges als die Deutschen "Schwaben" Teile Ex-Yugoslaviensbesetzt haben.

Übrigens waren die meisten Kroaten mit den Deutschen gegen die Serben verbündet.

Die mögen uns also nicht nur wegen unserem Geld. Das sind alte Bande gegen den Erzfeind. Nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Alles Gute

Peter
 
S

seadiver

Guest
Zitat von Svabo:
Ich werte mich in Kroatien gerne ab und stelle mich je nach Situation gerne als "Ja sam Svabo" vor. Ich Ernte dann allgemeines Grinsen und gehöre dann einfach dazu. Berührungsängste gibt es nach dem ersten Lachen dann keine mehr.
Aha... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zitat von Svabo:
Übrigens waren die meisten Kroaten mit den Deutschen gegen die Serben verbündet.
Soso, war das also... :meeting: :meeting: :meeting:

Zitat von Svabo:
Die mögen uns also nicht nur wegen unserem Geld.
Yoooo, der war gut! :knuddel: :knuddel: :knuddel:


:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
 

ChristianRaffler

neues Mitglied
Registriert seit
24. Okt. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hat jemand von euch den Spielfilm "Eine Krone für Isabell" aufgenommen (auf DVD oder Video) und kann mir eine Kopie davon schicken :?:
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

"Eine Krone für Isabell" wird wiederholt.

Sehen kann man den Film am Ostermontag (09.04.07) um 21.59 Uhr im ZDF!

LG, Alex
 
Top Bottom