Ich misch mich mal wieder ein!!
Also ich habe Hotelurlaub, Ferienwohnung von Privat und Anlagen ausprobiert. Ich muss sagen, dass die Anlagen für mich das Optimale sind. Man hat viel Platz und wenn man will geht man zur Animation, oder man setzt sich auf die Terrasse oder man geht weg oder oder oder. Ich kann gammeln und muss mich nicht schick anziehen. Man ist ungezwungener und kommt leichter mit anderen Leuten in Kontakt. Da wird mal die Terrasse gewechselt, gemeinsam Ausflüge gemacht usw. Da ist man , meiner Meinung nach, freier, als wenn der Vermieter im Haus wohnt, oder man im Hotel in den Speisesaal gequetscht wird, der auch noch brütend heiß ist. Wir sitzen nicht nur in der Anlage sondern sind sehr viel unterwegs. Wir haben 1600 km hin und Rückweg und im Schnitt habe ich wenn ich zu hause ankomme 2500 km mehr auf dem Auto. Die Abende in einer Anlage kann man nicht beschreiben, wenn man sie nicht erlebt hat.
Also bitte nicht falsch verstehen, jeder kann und soll Urlaub machen wie er es mag. Sicherlich hat auch jeder seine Gründe, warum er genau so Urlaub macht, und diese sollte jeder respektieren.
Gruß Anja