Dringend Entscheidungshilfe erbeten!

Mary Rose

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2011
Beiträge
37
Punkte
0
@jadran - und in welcher dieser Analgen würdest du eher deinen Urlaub verbringen? :)
 
J

JoJo40

Guest
Ohne hier einem oder einer auf die Schuhe treten zu wollen ...

Was zieht einen in diese Anlagen ? Und dazu noch zu diesen Preisen ?
Würde mich echt mal interessieren ?
Mit Kindern könnte ich ja noch verstehen ... Freunde finden und so ... aber als Paar ?

Es gibt doch tausende von Wohnungen, schöner, ruhiger und meist preiswerter.

Und wo finde ich zwischen Vestar und Rovinj in der Hauptsaison noch leere Buchten ? Ich kenne keine.

Wie gefragt, welche Vorteile hat man in diesen Anlagen ?
 

Mary Rose

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2011
Beiträge
37
Punkte
0
hmm...also ich persönlich mags gar net sooo ruhig - ich habs gern wenn sich ein bisschen was tut und man unter Leute ist (bin ein "Campingplatzkind" :)). Und wenn man will findet man auch in der Hauptsaison immer ein Plätzchen für sich. Vll. nicht in einer Badebucht aber das macht mir persönlich nix. Welche Vorteile haben solche Anlagen...hmm..ich kann ja nur von Villas Rubin sprechen. Ich habs einfach immer sehr schön gefunden dort. Vorallem ist es einfach direkt am Meer ! Ich habe noch kein Appartement gefunden, dass am Meer liegt jedoch nicht direkt in der Stadt (freu mich immer noch über Hinweise ! ;)). Der Preis in Villas ist natürlich so eine Sache - aber ich hab für mich noch keine geeignete Alternative gefunden. :(
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ich misch mich mal wieder ein!!
Also ich habe Hotelurlaub, Ferienwohnung von Privat und Anlagen ausprobiert. Ich muss sagen, dass die Anlagen für mich das Optimale sind. Man hat viel Platz und wenn man will geht man zur Animation, oder man setzt sich auf die Terrasse oder man geht weg oder oder oder. Ich kann gammeln und muss mich nicht schick anziehen. Man ist ungezwungener und kommt leichter mit anderen Leuten in Kontakt. Da wird mal die Terrasse gewechselt, gemeinsam Ausflüge gemacht usw. Da ist man , meiner Meinung nach, freier, als wenn der Vermieter im Haus wohnt, oder man im Hotel in den Speisesaal gequetscht wird, der auch noch brütend heiß ist. Wir sitzen nicht nur in der Anlage sondern sind sehr viel unterwegs. Wir haben 1600 km hin und Rückweg und im Schnitt habe ich wenn ich zu hause ankomme 2500 km mehr auf dem Auto. Die Abende in einer Anlage kann man nicht beschreiben, wenn man sie nicht erlebt hat.
Also bitte nicht falsch verstehen, jeder kann und soll Urlaub machen wie er es mag. Sicherlich hat auch jeder seine Gründe, warum er genau so Urlaub macht, und diese sollte jeder respektieren.
Gruß Anja
 

lubjca

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Schau doch mal im Stadtteil Borik nach, das meiste in der Nähe vom Strand (kein Beton), zum Amarin geht ein schöner Weg direkt am Strand ca. 10 Minuten, außerdem fährt halbstündlich ein etwas größeres Taxiboot nach Rovinj.
Viel Erfolg beim stöbern.

Lubjca
 

Mary Rose

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2011
Beiträge
37
Punkte
0
@driburger: wenn jetzt der Preis noch stimmt und ein Studio verfügbar ist wär das ein wahnsinn :) Danke vielmals für diesen Hinweis!!!!!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
mary rose ich schicke dir mal ne PN dazu

jadran
 
D

dingo

Guest
Auch ich bin auf dem Camp aufgewachsen (Valalta) und ich genieße den Urlaub dort nach wie vor. wieso?
Man ist zu Hause eh immer in einem Haus, da ist eine Abwechslung im Urlaub ganz schön.
Man ist auf einer Campanlage viel mehr im Freien.
Unser Platz ist ca. 30 Meter vom Meer entfernt. So eine Wohnung finde ich wohl kaum.
Ich kann in bequemster Freizeitkleidung rumlaufen, auch wenn ich spazieren gehen will.
Ich habe alles griffbereit. Ich kann vom Strand gleich wieder zurück zum Platz, kann schnell ein Eis holen und dann wieder in der Sonne liegen, etc.
Am Abend habe ich alles vor Ort, Weggehmöglichkeiten, Tanzmöglichkeiten, Wasserpark, usw.

Ich kann auch andere verstehen, aber eine FeWo mitten in der Stadt, wäre nichts für mich.
 

Boesefriseuse

neues Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,

ich war letztes Jahr auf Amarin.
Der Strand ist am "Hauptplatz" mit Kiesel aufgeschüttet, er ist teilweise betoniert, aber nicht gloßflächig, sondern meist um kleine Liegeflächen zu ermöglichen und wenn man ein Stück geht findet man sicher auch ruhigere Fleckchen. Allerdings war ich letztes Jahr in der Nachsaison da, mal sehen wie es dieses Jahr zur Hauptsaison wird.
Auf der HP findest Du auch paar Fotos und einen PDF-Plan vom Platz - leider hab ich noch nicht herausgefunden wie ich den anhängen kann, bin noch neu hier :)

Herzliche Grüße
Sabine
 

Mary Rose

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2011
Beiträge
37
Punkte
0
Danke an alle User die mir geantwortet haben und so meine Entscheidung erleichtert haben! Ich habe mittlerweile meinen Urlaub gebucht und bin schon sehr gespannt wies dieses Jahr werden wird. Freu mich aber jetzt schon total auf Rovinj und das wunderschöne Meer! Nochmals danke an alle :)
glg
 
Top Bottom