Dringend Entscheidungshilfe erbeten!

Mary Rose

Mitglied
Hy!
Ich bin bekennender Rovinjfan und möchte auch heuer im August meinen Urlaub wieder dort verbringen. Ich war bisher immer in Villas Rubin und war auch sehr zufrieden mit der Unterkunft. Nur der betonierte Strandabschnitt ist nicht so schön, da muss man wirklich ein Stück weit gehn um einen schönen Strandabschnitt zu erreichen.

Jetzt bin ich heuer auf das Resort Amarin gestoßen und bin nun unentschlossen! Die Appartments sind erst 2005 renoviert worden und sehen sehr nett aus. Leider ist die Unterkunft dort teurer als in VR.

Ich bin nun dabei mir die Vor- und Nachteile der einen und der anderen Anlage durch den Kopf gehen zu lassen. Und dabei bitte ich um Hilfe.
War jemand schon in beiden Resorts???? der da einen Verlgeich ziehen könnte?
Bin auch dankbar wenn mir jemand genauere Infos oder Erfahrungen über Amarin geben könnte!!!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden - aber da es mein einziger Urlaub im Jahr ist - möcht ich nicht die falsche treffen :)

Bitte Bitte ich freu mich über jede zusätzlich Info :)

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Hallo!!
Ich war schon in Villas Rubin und überhaupt nicht mit dem Preis-Leistungsverhältnis zu frieden. Amarin sieht viel besser aus als das Rubin. Ist mir persönlich aber auch zu teuer. Da wir mit dem Auto unterwegs sind besuchen wir immer Rovinj und wohnen anders wo. Kommt so günstiger. Für den Preis den ich in Rubin bezahlt habe, kann ich mir 4 Wochen Sol Polynesia das Superior Appartement leisten, dies ist bedeutend besser als Rubin, meiner Meinung nach. Auch von den Bewertungen ausgehend würde ich, wenn es Rovinj sein soll,Amarin oder eventuell Hotel Valdaliso nehmen. Dort wohnten Bekannte und waren trotz der 2 Sterne sehr begeistert.
Sind nur Tipps meiner seits, entscheiden musst du selbst.
Gruß Anja

Mary Rose

Mitglied
hy Miltonia!
Danke für dein Antwort! Ja ich find auch das die beiden Anlagen ziemlich teuer sind - aber ich bin eben absolut kein Fan von Hotels! Ich war früher immer campen aber es ist schon sehr viel angenehmer eine Toilette für sich in der unmittelbaren Umgebung zu haben - wies in Studios oder Appartements halt der Fall ist :) Aber ein Hotel kommt für mich nicht in Frage, ich möchte die Türe aufmachen und im Freien stehen :)

Also am Schluss komm ich immer wieder zu den beiden Anlagen zurück ...

ein wichtiges Kriterium ist mir vor allem der Strand! In Villas Rubin ist der naja....zumindest bei der Anlage selbst nicht so schön. Miltonia hast du auch eine Meinung zu den Stränden in Rubin und Amarin?? Wär dir sehr dankbar :)

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Der Strand in Rubin hat mir nicht sonderlich gefallen. Da bin ich lieber am Strand in Umag. Dort sind die Liegen auch viel billiger. Wir haben für 2 Liegen und einen Schirm, der war gratis, 30 Kuna am Tag gezahlt. Auch war für Kinder Rubin nicht so toll. Wir schwören mittlerweile auf Umag und haben ja einen Pkw für Ausflüge. Auch in Umag gehe ich auf meine Terrasse und blicke auf das Meer und die Terrassen sind vom Nachbar nicht einsehbar, außer der möchte das. Auch von der Einrichtung hat Umag bessere Qualität als Rubin. Die Küche in Umag kann man wirklich benutzen, in Rubin, war gerade Kaffe ekochen möglich un durch den eingesperrten Garten, fühlte ich mich nicht wohl. Aber da muss jeder selbst wissen was man mag.
ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Anja

G

Gismohamm

Guest
hallo

ich bin früher über 15 jahre in villas gewesen,wir wohnen jetzt privat, ca. 50-60€ am tag ,jeden tag essen gehen,und sind dann in der summe günstiger als ein tag in villas ohne alles.

zu strand,kommt drauf an wo man wohnt,es gibt viele schöne stellen, ab zum zu fahren wir auch nach villas.

das dumme ist nur, man muß fahren oder laufen,

Mary Rose

Mitglied
Danke Vielmals für eure Stellungnahmen! @miltonia bzw Anja :) ...Umag war ich noch nie! Da hab ich überhaupt keine Ahnung :) Aber ich werd mich mal im Internet umschaun....vll komm ich ja auch noch auf den Geschmak! :)

@Gismohamm : Ja klar die Appartements bei privaten Vermieter sind deutlich günstiger nur liegen die in Rovinj selten direkt am Meer. Falls ich mich diesbezüglich irre - wäre ich dankbar für Hinweise!!!!!!! :) und zum Thema Stand: Ich kenn mich an der Küste zwischen dem Vesta-Campingplatz bis zu Villas Rubin sehr gut aus (bin schon als kleines Mädchen mit meinen Eltern an diesen Küstenabschnitt gefahren). Nur eben der Abschnitt rund um Amarin kenn ich gar nicht. Der Vorteil bei Villas lag für mich immer darin, dass man wenn man wollte immer ein Stücken Strand fand wo fast keine Leute waren, weil der Küstenabschnitt einfach eeeeeeeextrem lang ist. Wie sieht das beim Amarin aus? Ist das auch ein Naturschutzgebiet?

Fragen über Fragen....aber ich fürchte letztendlich wirds ne Bauchentscheidung werden :)

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab mal schnell im Netz nachgesehen und bei fewo-direkt ne Wohnung in Rovinj direkt am Wasser gefunden. Schau Dir doch einfach mal Objekt 49173 an. Wenn ich ne fewo suche schaue ich gern auf diesen Seiten vorbei.

Viele Grüße
Andrea

Mary Rose

Mitglied
danke vielmals Andrea für den Tipp !!- da schau ich gleich mal rein :)

Mary Rose

Mitglied
Also - @Andrea: Hab mir das Objekt gerade angesehen. Es ist ein super Appartement mit toller Lage aber leider in meiner Urlaubswoche schon ausgebucht :/ Außerdem bin ich eher auf der Suche nach ner Unterkunft die nicht direkt in der Altstadt liegt und ich glaub die Kombination aus "meernahe" und nicht direkt in der Stadt wird sich nicht finden lassen :/

jadran

erfahrenes Mitglied
liebe leute

einige schreiben teuer oder billig, ich fänge es schön mal ein paar zahlen zu schreiben was ist teuer was ist billig?
was kostet es in villas rubin?
oder wo anders?

danke für die antwort

jadran

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Kein Problem!!
In Villas Rubin habe ich für 2 Wochen (1 Hauptsaison, 1 Nachsaison) im Appartement für 3 Personen( Bale 124) 1200 € gezahlt!!
In Sol Polynesia auch 1 Hauptsaison ! Nachsaison bei ITS 793 €, superior neu renoviert Für 3 Personen
Dieses Jahr Wie gehabt 1 Haupt und 1 Nachsaison in Sol Polynesia Superior Appartement vom Hotelier 564 €
In Villas Rubin hätte ich in der selben Zeit dieses Jahr 1250 € gezahlt, für, wie ich meine, ein schlechteres Preis-Leisungsverhältnis.

Gruß Anja

jadran

erfahrenes Mitglied
miltonia

danke für deine antwort das sind zahlen damit kann man etwas anfangen

jadran

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Mary,

wir haben bisher immer ein privates Appartement im Stadtteil Centener in Rovinj gemietet.
Zum Strand waren es ca. 10 Minuten zu Fuß; zur Innenstadt 20 - 30 Minuten, je nach Hitze!!!
Uns hat es in dem ruhigen Stadtteil von Rovinj immer gut gefallen und wir würden immer wieder dort hin fahren.
Schau doch einfach mal hier: http://www.istrien.info/suche/p1/?region=3&destination_dd=10&city=34&persons

Und falls Du Sehnsucht nach Villas Rubin hast, dann sind es am Strand entlang ca. 30 Minuten, und Du kannst den Beton genießen...!!!:rolleyes::rolleyes:

D

dingo

Guest
Hallo,

also Amarin hieß früher ja Monsena und war FKK (jetzt nicht mehr). Es ist ja zum Teil noch ein Campingplatz, der aber ganz schön ist. Es gibt einen langen Küstenabschnitt und auch eine Art Badebucht.
Amarin ist vom Strand her in etwa mit Villas Rubin zu vergleichen, nur glaube ich gesehen zu haben, dass in Amarin deutlich weniger Beton am Strand ist.

Zu den Zimmern kann ich leider nichts sagen.

G

Gismohamm

Guest
das hört sich so an, als wenn villas strand nur aus beton besteht, es sind ca. 300 - 400m/2 beton mehr nicht.

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Morgen!!
Also der Strand in Rubin hat mir nicht gefallen, da er wenig Schatten hatte und in der Nähe vom Campingplatz Polari recht schmal war. Für unsere Tochter gab es einen Spielplatz, der in der prallen Sonne stand und die Benutzung unmöglich machte. Außerdem fand ich es unmöglich, dass ich mich von der Lust und Laune des Bademeisters abhängig mache, der auf seinem Mofa kam, wann es ihm passte, um die Liegestühle auf zu sperren. Kenn ich von Umag nicht. Dort stehen die Liegestühle offen. Nimm ich mir einen Platz, kommt der Bademeister bringt den gratis Sonnenschirm und den Wetterbericht. Die Schlacht , um die Liegestühle mag ich nicht.

Mary Rose

Mitglied
Danke erstmal für die vielen Antworten...werden den einzelnen Tipps gleich nachgehen :)

Also Jadran, vll. zur Ergänzung bzw. um mal die aktuelle Preislage darzustellen - ich habe jetzt zwei Angebote eingeholt...eins von Villas und eines von Amarin jeweils für ein Studio (ich fahre ja nur mit meinem Freund :)):

Villas Rubin: renoviertes Studio - ca. 30 m2
EUR 96,00 pro App/Nacht (Frühbuchung Angebot*)
EUR 120,00 pro App/Nacht (Standard Preis)

Amarin: renoviertes Studio - ca. 25 m2
Frühbucherrabattpreis ist 107,70€ pro Studio Appartment pro Tag.
Regular Preis für Studio Appartment ist 134,70€ in der gewünschte Zeitraum

soviel zu den Preisen :) (in der Hochsaison!!)

Falls noch wer Tipps bezüglich einer privaten Unterkunft am Meer, aber nicht direkt in der Altstadt hat....wär ich äußerst dankbar...vll findet sich ja doch noch ne Alternative zu den Anlagen!
Bin aber nach wie vor sehr an Erfahrungen mit der Anlage Amarin im Vergleich zu Villas Rubin interessiert!!! :)

ps.: Bin begeistert, dass man in diesem Forum so schnell so viele hilfreiche Antworten erhält!! :) Danke nochmals!!

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein Vorschlag war prinzipiell nur alsAnregung gedacht, auf der entsprechenden Homepage nachzuschauen. Dort findest Du auch noch einige andere Objekte, vielleicht sagt Dir ja eins davon zu.

Viele Grüße
Andrea

jadran

erfahrenes Mitglied
mary rose danke dir, ich bin zwar sehr viel inn rovinj nur die preise kenne ich eben nicht daher war meine frage auch auch um andere zu informieren

die besagten anlagen sind mir gut bekannt

jadran

Top Bottom