baskafan
Adriasüchtiger
Hallo!
Bei meinen morgendlichen Spaziergang am Hafen in Baska sah ich dieses Angebot.
Da konnte ich nicht widerstehen:
"Ein halbes Kilo bitte"
an der Hafenmole kann ich die Fische gleich im Meerwasser putzen. Krabben und Möwen entsorgen flink die Reste:
Gut, dass ich im Bodenablagefach meines Autos immer meine Küche mit Zubehör (+etwas Öl, Mehl und Vegeta) mitführe:
Brot, Zwiebeln und Tomaten (Paradeiser) habe ich bei Iwan gekauft (noch ein richtiger Tante Emma-Laden)
Die geputzten Sardinen in Mehl (etwas Vegeta beigemengt) getaucht:
Kurz in Öl herausgeprasselt. (Ein paar Minuten genügen).
Im restlichen Öl habe ich dann noch etwas Zwiebel angeröstet und angerichtet:
Das 1/2 kg Sardinen reichte für ca 4 Portionen wie abgebildet.
Noch das Wichtigste: Die Rotweinflasche darf geöffnet werden. Einige Schlückchen habe ich schon während des Kochvorgangs genossen.
Wer Lust hat kann das ruhig ausprobieren - Mir hat es jedenfalls hervorragend geschmeckt.
Wer will kann auch Kopf und Gräten mitessen, sie sind aber auch leicht zu entfernen - je nach Geschmack.
Eine Frage hätte ich noch an Viktor (unser Kochexperte), welches Mehl ist dafür besser geeignet - glatt oder griffig ???
Bei meinen morgendlichen Spaziergang am Hafen in Baska sah ich dieses Angebot.
Da konnte ich nicht widerstehen:
"Ein halbes Kilo bitte"
an der Hafenmole kann ich die Fische gleich im Meerwasser putzen. Krabben und Möwen entsorgen flink die Reste:
Gut, dass ich im Bodenablagefach meines Autos immer meine Küche mit Zubehör (+etwas Öl, Mehl und Vegeta) mitführe:
Brot, Zwiebeln und Tomaten (Paradeiser) habe ich bei Iwan gekauft (noch ein richtiger Tante Emma-Laden)
Die geputzten Sardinen in Mehl (etwas Vegeta beigemengt) getaucht:
Kurz in Öl herausgeprasselt. (Ein paar Minuten genügen).
Im restlichen Öl habe ich dann noch etwas Zwiebel angeröstet und angerichtet:
Das 1/2 kg Sardinen reichte für ca 4 Portionen wie abgebildet.
Noch das Wichtigste: Die Rotweinflasche darf geöffnet werden. Einige Schlückchen habe ich schon während des Kochvorgangs genossen.
Wer Lust hat kann das ruhig ausprobieren - Mir hat es jedenfalls hervorragend geschmeckt.
Wer will kann auch Kopf und Gräten mitessen, sie sind aber auch leicht zu entfernen - je nach Geschmack.
Eine Frage hätte ich noch an Viktor (unser Kochexperte), welches Mehl ist dafür besser geeignet - glatt oder griffig ???