Wenn ich dazu noch etwas sagen darf, ich verstehe Franks Enttäuschung gut, nach all der Mühe und dem Herzblut, dass man ja trotzdem ein bisschen in einen Wettbewerb steckt, auch wenn es - wie wir alle wissen - nur ein Spiel ist.
Aber ein Spiel macht eben nur Spaß, wenn alle nach den gleichen und vernünftigen Regeln spielen.
Die Regeln müssen klar sein, und es kann nicht sein, dass man per Zufall darauf kommt, wenngleich des dem Großteil (darunter glücklicher Weise auch mir) passiert ist.
Abgesehen davon haben wir schon wieder auf Elfmeter-Ergebnisse (!!!??!!!) tippen müssen!
Wie oft müssen wir noch erklären, warum das absurd und völlig ungebräuchlich ist?
Aber egal, es ist ein Spiel, und es machte trotzdem Spaß.
Nichtsdestotrotz hatte ich aufgrund der leicht unfairen Startbedingungen ein schlechtes Gewissen und wollte mit Frank meinen Gewinn teilen, woraufhin er den Vorschlag gemacht hat, dass wir "unseren" Gewinn verdreifachen (ursprünglich € 30,-) und für ein paar Eisbecher, Pizzas oder gerne auch passende Eintrittskarten für unsere Forums-Kinderheim-Bewohner und deren Betreuer spenden.
Burki, bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, was den Gewinn angeht ;-)
Ich bestelle natürlich trotzdem um € 30,- bei
www.kroatien-feinkost.de - Das lasse ich mir bei der Auswahl bestimmt nicht entgehen!
Super wäre auch, wenn der Tippspielbetreuer endlich mal VOR einem Tippspiel nicht nur die Regeln bekannt geben würde, was ja schon erfreulich wäre, sondern diese mit den potentiellen Mitspielern im Vorhinein abstimmen würde. Vielleicht klappt es ja nach den mittlerweile mehrjährigen Diskussionen über das Thema "Elfmeterschiessenratespiel" in den nächsten zwei Jahren mal.
Mein Tipp: Einfach mal versuchen! Alle Zacken werden immer noch in der Krone sein, wetten! ;-))
So, ich hoffe, das klang jetzt nicht zu streng, ich bin wirklich froh hier mit euch allen, ich finde euch toll und das Tippspiel war auch super. Ich wünsche allen viel Spaß im BuLi-Tippspiel, wo ich ja traditionell anderen den Vortritt lasse ;-)
Und wo ist mein Pokal? ;-)