EM-Tippspiel 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

realo

Guest
????????????????????
Mir hat auch niemand zu meinem 6. Platz gratuliert, werds aber überleben.
Hiermit gratuliere ich, Frank 2.0 zu einem sehr guten Ergebnis im EM Tippspiel und das ohne Bonuspunkte.:dance:;)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Vielleicht seh ich das alles etwas zu eng. Ist ja auch nur ein Tipp-"Spiel". Aber da hat man die Spiele - und zwar die Spielresultate - so gut getippt wie niemand anders und landet am Ende auf Platz 7 weil man eine sog. Bonusrunde, die es bisher noch nie gab und auf die nicht hingewiesen wurde, mit 0 abschliesst und zwar nicht weil man da schlecht getippt hat sondern weil man erst viel zu spät von dieser Runde mitbekommen hat.
Bitte um Verständnis daß so etwas jemanden ärgert und die Emotionen dann besonders hochkommen wenn dem Sieger die Gratulationen ausgesprochen werden obwohl gerade der der einzige ist der die Situation versteht.
Das Spiel gestern ist natürlich auch exakt 1-0 für Portugal ausgegangen so daß das Endergebnis des Tippspiels tatsächlich so ist daß der Gesamtsieger nicht derjenige ist der die Spiele am besten getippt hat. Bei allen anderen Resultaten wärs eh wurscht gewesen. Aber im Leben kommts immer genau so. Vielleicht passts aber auch genau zu dieser eigenartigen EM....
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ein bissel traurig bin ich schon, dass Du so reagierst, Frank. Bereits am 21.06.2016 habe ich Dir Folgendes geschrieben, was Du wohl wirklich nicht verstanden hast:
Los, Frank; nicht unterkriegen lassen - dann holst Du einfach 6-8 Punkte mehr als die Anderen. Bei mir läuft's auch noch nicht so...

Ich habe Dich ermutigt, es trotzdem zu schaffen. Ich habe das Problem von Anfang an verstanden. Ich dachte, Du trägst es mit Fassung und Zurückhaltung. Ich glaube nicht, dass ich an Deiner Stelle auch nur erwartet hätte, dass das überhaupt jemandem auffällt, geschweige denn, dass ich Lob bekomme. Ich hätte es wahrscheinlich für mich behalten.

Es ist nicht sehr glücklich gelaufen. Man kann es nicht ändern. Lasst uns damit umgehen wie Erwachsene!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ein bissel traurig bin ich schon, dass Du so reagierst, Frank. Bereits am 21.06.2016 habe ich Dir Folgendes geschrieben, was Du wohl wirklich nicht verstanden hast:


Ich habe Dich ermutigt, es trotzdem zu schaffen. Ich habe das Problem von Anfang an verstanden. Ich dachte, Du trägst es mit Fassung und Zurückhaltung. Ich glaube nicht, dass ich an Deiner Stelle auch nur erwartet hätte, dass das überhaupt jemandem auffällt, geschweige denn, dass ich Lob bekomme. Ich hätte es wahrscheinlich für mich behalten.

Es ist nicht sehr glücklich gelaufen. Man kann es nicht ändern. Lasst uns damit umgehen wie Erwachsene!
Das hab ich damals in der Tat nicht richtig verstanden wie Du das gemeint hast.
Dem letzten Satz von Deinem Posting stimm ich zu. Unglücklich gelaufen.
Wie schon geschrieben - passt zu dieser EM.....
 
M

Marius

Guest
Wenn ich dazu noch etwas sagen darf, ich verstehe Franks Enttäuschung gut, nach all der Mühe und dem Herzblut, dass man ja trotzdem ein bisschen in einen Wettbewerb steckt, auch wenn es - wie wir alle wissen - nur ein Spiel ist.
Aber ein Spiel macht eben nur Spaß, wenn alle nach den gleichen und vernünftigen Regeln spielen.

Die Regeln müssen klar sein, und es kann nicht sein, dass man per Zufall darauf kommt, wenngleich des dem Großteil (darunter glücklicher Weise auch mir) passiert ist.
Abgesehen davon haben wir schon wieder auf Elfmeter-Ergebnisse (!!!??!!!) tippen müssen!
Wie oft müssen wir noch erklären, warum das absurd und völlig ungebräuchlich ist?

Aber egal, es ist ein Spiel, und es machte trotzdem Spaß. :)

Nichtsdestotrotz hatte ich aufgrund der leicht unfairen Startbedingungen ein schlechtes Gewissen und wollte mit Frank meinen Gewinn teilen, woraufhin er den Vorschlag gemacht hat, dass wir "unseren" Gewinn verdreifachen (ursprünglich € 30,-) und für ein paar Eisbecher, Pizzas oder gerne auch passende Eintrittskarten für unsere Forums-Kinderheim-Bewohner und deren Betreuer spenden.

Burki, bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, was den Gewinn angeht ;-)
Ich bestelle natürlich trotzdem um € 30,- bei www.kroatien-feinkost.de - Das lasse ich mir bei der Auswahl bestimmt nicht entgehen!

Super wäre auch, wenn der Tippspielbetreuer endlich mal VOR einem Tippspiel nicht nur die Regeln bekannt geben würde, was ja schon erfreulich wäre, sondern diese mit den potentiellen Mitspielern im Vorhinein abstimmen würde. Vielleicht klappt es ja nach den mittlerweile mehrjährigen Diskussionen über das Thema "Elfmeterschiessenratespiel" in den nächsten zwei Jahren mal.

Mein Tipp: Einfach mal versuchen! Alle Zacken werden immer noch in der Krone sein, wetten! ;-))

So, ich hoffe, das klang jetzt nicht zu streng, ich bin wirklich froh hier mit euch allen, ich finde euch toll und das Tippspiel war auch super. Ich wünsche allen viel Spaß im BuLi-Tippspiel, wo ich ja traditionell anderen den Vortritt lasse ;-)

Und wo ist mein Pokal? ;-)
 
V

vn15biker

Guest
Die Regeln stehen klipp und klar unter dem Menüpunkt "Spielregeln" im Kicktipp !!
Ich weiss wirklich nicht, was es da nun zu kritteln gibt. Sogar mit Erklärungen und Beispielen !
Frank, ich kann verstehen, dass du dich als gefühlter Sieger nicht genug anerkannt fühlst,
aber dem Gesamtsieger gebührt nunmal der Respekt - und sei es auch dafür, die Regeln gelesen und verstanden zu haben !
Meen Kurzer in der Schule kriegt immer jesacht : Wer lesen kann ist besser dran ! Steht jedenfalls alles da......
Und Marius : ein Spiel endet, wenn der Schiri das Ergebnis notiert und die Spieler in die Kabinen schickt. Und wenn es dazu Elfer braucht, so zählen die m.E. eben auch mit.
 
R

realo

Guest
Also bin zwar kein Akademiker habe aber bei meiner ersten Tipp Abgabe gleich etwas von Bonus gelesen und diese Felder sogleich ausgefüllt. Wusste zwar auch nicht so recht was das soll, aber das Wort alleine sagt schon, daß man evtl. extra Punkte erzielen kann.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nun ist es glaube ich auch gut. Mittlerweile wird es wohl jeder hier gecheckt haben was es mit den Bonuspunkten auf sich hat. Darum wäre eine ausführliche Erklärung vom Tippspiel Leiter wohl überflüssig.
AMEN.
 
M

Marius

Guest
Ralf, dann hast du aber eine andere Ansicht als die FIFA selbst, denn fuer die FIFA ist das Spiel nach spaetestens 120 Minuten beendet.

Danach kann ein Elferschiessen erfolgen, um einen Aufsteiger in die naechste Runde zu ermitteln.

Aber das ist ja gerade NUR deswegen erforderlich, WEIL EBEN DAS SPIEL UNENTSCHIEDENEN GEENDET HAT.

Kommt schon Leute, das ist doch nicht so schwer zu verstehen ;-)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Verstehe ich das richtig, Marius?? Du willst, dass man in der K.O.-Runde eines Turniers auf Unentschieden tippen kann und der Sieg nach Elfmeterschießen dann nicht mehr mit einbezogen wird? Ach, Marius. Das geht doch nicht. Was soll das denn? Man muss doch wenigstens tippen können, wer am Ende der Sieger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
389
Punkte
63
Leute regt euch doch nicht auf. ...

Ich glaube vor 2 Jahren bei dem ersten ko spiel der WM bin ich auch mit meinem tip auf die schnauze gefallen kenne das halt vom oddset so das nach 90 min das Ergebnis gewertet wird ....

Also habe damals schnell kapiert das unser System hier halt erst zum bitteren Ende zählt. ... hmmm geholfen hat es mir auch nix lachhh

So und nun beruhigteuch alle wieder genießt das herrliche wetter ... den es gibt schlimmeres. ..

Zb. Das wir immer noch keine geeignete Wohnung oder Haus für unseren sehr kurzfristig geplanten urlaub uin istrien gefunden haben .....

Aber gebe die Hoffnung nicht auf ....


Gruß berno
 
M

Marius

Guest
Heiko, verstehe ich das richtig, du willst, dass man ab einer bestimmten Turnierphase auf 7:5 statt auf 1:1 oder 3:1 tippt? :)

Alter! :)
 
M

Marius

Guest
Wir könnten aber gerne auch andere FIFA-Regeln einfach aushebeln und unsere eigenen Regeln aufstellen. Da hätte ich andere, viel lustigere Ideen :)
 
M

Marius

Guest
Muss ich wirklich nochmals die Lawine an Argumenten ausschütten, warum das Elfmeterratespiel völlig danaben ist? :)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es kann natürlich sein, Marius, dass Ihr das aus anderen Tippspielen bereits so kennt, wie ja auch der Berno bereits schrieb. Habe an diesen Tippspielen noch nicht teilgenommen. Mir als Fußballfan kommt es lediglich merkwürdig vor, dass ich in einem Halbfinale auf Unentschieden tippen soll und überhaupt nicht darauf tippen soll, wer denn überhaupt gewinnt. Nach meinem Verständnis reicht das nicht aus.

Im Freundeskreis macht man das doch auch nicht so. Ey, Klaus, was meinst Du, wer heute abend das Halbfinale gewinnt?? Wer sagt denn dann "Ich tippe auf Unentschieden"?

Bitte jetzt keine hundert pseudo-logische Argumente, womöglich wäre der Aufwand umsonst. Für mich zählt nur eins: Wenn ich noch nicht einmal darauf tippen kann, wer gewinnt, macht es mir weniger Spaß. Es ist alles gut hier, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Das war das langweiligste internationale Fußballturnier mit den schlechtesten Spielen, das ich jemals erlebt habe. Ob es am geänderten Modus mit den vielen Mannschaften oder an der meist defensiven Spielweise mancher Mannschaften liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Spannender war da schon unser Tippspiel. Wer die "Bedienungsanleitung" gelesen hatte, wusste auch, was es alles zu tippen gab. Die Bonusfragen fand ich ganz interessant, hab aber meist falsch geraten.
Glückwunsch an Marius!
Freuen wir uns doch schon wieder auf die nächste Bundesligasaison.

Gruß dago88
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, schwierig. Der Fußball ist sehr taktisch geworden. Um so mehr es geht, um so weniger riskiert man. Jeder will gerne "die Null stehen" haben. Also kann man nach vorn nicht mehr allzu viel riskieren. Ein glückliches 1-0 scheint heutzutage jeder vorzuziehen. Gerade für Leute, die sonst nur selten Fußball schauen und wenig Ahnung haben, muss das eigentlich total langweilig sein.

Die Zeiten, in denen man einfach mit offenem Visier drauf los stürmte und so viele Tore schoss wie möglich, sind ja nun lange vorbei. Vor 50 Jahren ging ein Halbfinale vielleicht noch 5-3 aus.

Aber in den letzten Jahren scheint die Vorsicht wirklich noch einmal mehr Anhänger gefunden zu haben. Man stürmt wirklich nur noch, wenn man muss. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom