Nehme zwar nicht am Tippspiel hier teil, aber trotzdem mal mein Senf zu gestern Abend. Glückwunsch an Frankreich zu Antoine Griezmann! Ohne den wären die Franzosen vermutlich schon in der Vorrunde ausgeschieden. Er ist es der diesmal den Unterschied ausmacht und ich denke er wird auch Spieler des Turniers.
Deutschland hat gestern nicht schlecht gespielt. Klar hatten wir in den ersten 10 Minuten mächtig dusel, aber unsere Antwort durch Can war ähnlich. Danach haben die Franzosen nichts mehr zu melden gehabt und haben sich mit 11 Mann auf 30 Metern vor dem Tor eingeigelt. Das wird dann selbst für den amtierenden Weltmeister schwer, zu schwer wie man gemerkt hat. Die Franzosen waren immer wieder gefährlich durch schnelle Konter, ansonsten kam von denen aber nicht viel. Über die beiden Freistöße aus zentraler Position lacht der Neuer bestimmt jetzt noch.
Leider dann dieser blöde Elfer, kann man geben, muss man aber nicht wie ich finde. Klar die Hände sind oben und haben da nichts zu suchen, aber der Ball geht aus 10 cm Entfernung vom Kopf des Franzosen an die Hand. Das ist niemals Absicht und ob der Ball gefährlich aufs Tor gekommen wäre? Warum die Hände da oben waren konnte man in den Zeitlupen eigentlich gut erkennen, der Gegenspieler enteilt in Richtung Eckfahne und Schweini hechtet hinterher. Dabei reißt er die Arme nach vorne und dann kommt es zu dieser blöden Sache.
Viel ärgerlicher ist doch der Umstand wie es zu dieser Ecke kam. Hätte Hektor den Ball nicht unnötig ins Aus befördert... Ohne den Ausfall von Boateng wäre das Tor nicht gefallen! Na ja, hätte hätte Fahrradkette.
Zweite Halbzeit auch gut von den Deutschen, leider wieder keine zwingenden Chancen erarbeitet, gegen Ende natürlich viel Pech gehabt. Aber da war der Drops natürlich schon gelutscht. Leider hatten die Franzosen ja dann schon ein weiteres Tor erzielt. Auch dieses durch einen Fehler unserer Jungen wilden in der Verteidigung. Hektor und Kimmich spielen Äffchen vor dem Tor, so ein Blödsinn! Schade das beide in diesem Spiel so schwer gepatzt haben.
Was die hier schon mal angesprochenen lagen Diagonalbälle angeht, so muss ich gestehen das diese momentan wirkungslos verpuffen, weil weder Hektor noch Kimmich sofort nach der Ballannahme mit Dampf Richtung Grundlinie oder Strafraum gehen. Beide bleiben erst mal stehen und schauen ob sie den Ball nicht direkt wieder los werden können. Der Gegner rückt auf und schon sind die Lücken wieder weg. Hier wäre ein Götze Gold wert, auch ein Poldi kann das besser. Leider könen beide nicht AV spielen und passten somit nicht ins System. Löw hätte meiner Meinung nach zu Halbzeit umstellen müssen um mehr Druck über die Außen zu erzeugen.
Schade, aber nun ist es wie es ist. Ich denke Löw macht weiter, warum auch nicht. Das Abschneiden bei den großen Turnieren gibt ihm recht. Jetzt heißt es nach vorne schauen und die WM gewinnen!
Gruß
Thorsten