EM-Tippspiel 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, der Infantino (Infantilo?) hatte das (40 Teams) doch von vornherein in Aussicht gestellt, um bei seiner Wahl auch die Stimmen der kleinen Nationen zu erhalten. Das wäre aber erst ab 2026 zu erwarten.
 
R

realo

Guest
Dann hab ich was falsch verstanden. Merci Heiko wie der Franzose zu sagen pflegt.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Der Marco (Forza.11) zeigt eindrucksvoll, dass er durchaus ein wenig Ahnung hat, der alte Bundesligatippspiel-Hase. Im Großen und Ganzen ist mein 7. Platz vorm Finale aber noch etwas, womit ich leben kann. Teilweise waren die EM-Spiele mit den vielen Überraschungen ja wirklich nicht leicht...
 

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Nehme zwar nicht am Tippspiel hier teil, aber trotzdem mal mein Senf zu gestern Abend. Glückwunsch an Frankreich zu Antoine Griezmann! Ohne den wären die Franzosen vermutlich schon in der Vorrunde ausgeschieden. Er ist es der diesmal den Unterschied ausmacht und ich denke er wird auch Spieler des Turniers.

Deutschland hat gestern nicht schlecht gespielt. Klar hatten wir in den ersten 10 Minuten mächtig dusel, aber unsere Antwort durch Can war ähnlich. Danach haben die Franzosen nichts mehr zu melden gehabt und haben sich mit 11 Mann auf 30 Metern vor dem Tor eingeigelt. Das wird dann selbst für den amtierenden Weltmeister schwer, zu schwer wie man gemerkt hat. Die Franzosen waren immer wieder gefährlich durch schnelle Konter, ansonsten kam von denen aber nicht viel. Über die beiden Freistöße aus zentraler Position lacht der Neuer bestimmt jetzt noch. :zzz: Leider dann dieser blöde Elfer, kann man geben, muss man aber nicht wie ich finde. Klar die Hände sind oben und haben da nichts zu suchen, aber der Ball geht aus 10 cm Entfernung vom Kopf des Franzosen an die Hand. Das ist niemals Absicht und ob der Ball gefährlich aufs Tor gekommen wäre? Warum die Hände da oben waren konnte man in den Zeitlupen eigentlich gut erkennen, der Gegenspieler enteilt in Richtung Eckfahne und Schweini hechtet hinterher. Dabei reißt er die Arme nach vorne und dann kommt es zu dieser blöden Sache.
Viel ärgerlicher ist doch der Umstand wie es zu dieser Ecke kam. Hätte Hektor den Ball nicht unnötig ins Aus befördert... Ohne den Ausfall von Boateng wäre das Tor nicht gefallen! Na ja, hätte hätte Fahrradkette.

Zweite Halbzeit auch gut von den Deutschen, leider wieder keine zwingenden Chancen erarbeitet, gegen Ende natürlich viel Pech gehabt. Aber da war der Drops natürlich schon gelutscht. Leider hatten die Franzosen ja dann schon ein weiteres Tor erzielt. Auch dieses durch einen Fehler unserer Jungen wilden in der Verteidigung. Hektor und Kimmich spielen Äffchen vor dem Tor, so ein Blödsinn! Schade das beide in diesem Spiel so schwer gepatzt haben.

Was die hier schon mal angesprochenen lagen Diagonalbälle angeht, so muss ich gestehen das diese momentan wirkungslos verpuffen, weil weder Hektor noch Kimmich sofort nach der Ballannahme mit Dampf Richtung Grundlinie oder Strafraum gehen. Beide bleiben erst mal stehen und schauen ob sie den Ball nicht direkt wieder los werden können. Der Gegner rückt auf und schon sind die Lücken wieder weg. Hier wäre ein Götze Gold wert, auch ein Poldi kann das besser. Leider könen beide nicht AV spielen und passten somit nicht ins System. Löw hätte meiner Meinung nach zu Halbzeit umstellen müssen um mehr Druck über die Außen zu erzeugen.

Schade, aber nun ist es wie es ist. Ich denke Löw macht weiter, warum auch nicht. Das Abschneiden bei den großen Turnieren gibt ihm recht. Jetzt heißt es nach vorne schauen und die WM gewinnen!

Gruß

Thorsten
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Thorsten,

wie wäre es, wenn Du beim Bundesligatippspiel teilnimmst, oder hast Du das sowieso schon??
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ja Thorsten, du hast das gut beobachtet....bis auf einen Fehler.... Hector darf sich nicht ausspielen lassen sowie war Schweini viel zu weit weg vn Griezmann, der konnte dann ungehindert reinknallen....leider durch die Beine von Neuer....aber war eigentlich eh wurscht, da ich keinen erspäht habe, der ein Tor schießen könnte, außer Kopfbälle der Verteidiger.....ob es nun bei der WM besser aussieht, bleibt dahingestellt....
 

olso555

Mitglied
Registriert seit
19. Dez. 2014
Beiträge
36
Punkte
33
Alter
57
Können wir uns endlich wieder den anderen Dingen widmen. Tour de France läuft ja noch und Frau Kerber darf in Wimbeldon gegen den anderen Williams Bruder ran. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Bin aber immerhin noch im vorderen Drittel des Tippspiels. Immerhin 5 Punkte vor dem Fachmann Frank, der mich nicht mehr einholen kann. Vllt. auch deswegen weil im die Sympathie zu Kroatien Punkte gekostet hat und ich als realolist (kleines Wortspiel) auf ein Ausscheiden derer getippt habe. Fachmann ist realotiv.
Ist ja wohl sonnenklar weshalb Du und viele Andere mehr Punkte haben als ich.
Stichwort Bonuspunkte - hab ich schon etwas dazu geschrieben. Für mich rechne ich 8 Punkte bei mir dazu und dann bin ich zwei Punkte hinter Platz 1. Denke das ist nur mit einem Exakttip fürs Finale noch aufholbar. Schau mer mal am Sonntagabend wie es am Schluss ausgeht. Hätte übrigens vor der EM auf Frankreich als Europameister gesetzt, was glaube ich nochmal Bonuspunkte gebracht hätte würde usw.....
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Frank, Du musst aber auch zugeben, dass Du das leider versäumt hast, oder? Obwohl ich das traurig fand'. Ich hätte es Dir gegönnt, was Du sicher auch weißt. Da kann man aber leider nicht am Ende kommen und sagen "Normalerweise hätte ich gewonnen". Selbst wenn es so wäre, gibt es keinen Anlass, die Leistung des Siegers zu schmälern. Der Sieger hat dann eben ALLES richtig gemacht.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich habe ja schon geschrieben daß ich das Ergebnis nicht anfechten werde. ....
 
R

realo

Guest
Wenn ich hätte und würde und könnte, bla, bla, bla. Die Wahrheit liegt in der Tabelle.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Das ist schon eine komische und irgendwie unbefriedigende EM. Ich kann mich an kein Turnier erinnern in dem im Finale zwei Mannschaften stehen die da beide nicht hingehören. Frankreich ist zwar kein Aussenseiter und war vor dem Turnier mein Favorit aber sie haben gegen Deutschland unverdient gewonnen. Genauso wie Portugal im Achtelfinale gegen Kroatien. Verrückt - vor Turnierbeginn hab ich in Kroatien noch mit vielen Leuten über ein Finale Deutschland gegen Kroatien geflachst und tatsächlich hätten die beiden das Finale verdient gehabt. Wenn man sich die Bilder vor Augen hält wie die Portugiesen ungestraft vor den Augen des spanischen Schiris die Kroaten treten durften (v.a. Sanches gegen Modric) könnte man heute noch wütend werden. Und das was D gegen F passiert ist hab ich in der Form auch noch nicht gesehen. Angefangen von den beiden ungerechtfertigten gelben Karten gegen Hummels und den Verletzungen bis zu dem verblödeten Elfer und auch das 2. Tor war ja geschenkt.
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
389
Punkte
63
So möchte mal den 2 da vorne mal gratulieren

Habt ihr gut gemacht .....

Und allen anderen hört auf zu jammern lachhh....
Wen und aber gibt es nicht
Wer am Ende vorne steht hat es verdient. Basta. .......

Glückwunsch ......
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom