Dass es durchaus üblich ist, für eine Klimaanlage in einer Ferienwohung extra zu bezahlen ist mir neu. Wenn es so sein sollte, so ist ein Hinweis in dem Angebot notwendig, zumal dort eine Klimaanlage aufgeführt ist.
Den Hinweis "Oder fährst Du in dem Urlaub zum fernsehen ?" halte ich von einen Forumteilnehmer für nicht hilfreich, der das Wort "Frechheit" in einem Wortbeitrag bereits reklamiert. Ich sehe im Urlaub gerne mal fern, da ich zu Hause sehr selten dazu komme. Bei einem Ausstattungsmerkmal "Sat-Receiver" gehe ich davon aus, dass ich auch die deuschen Programme in einer gewissen Vielfalt empfangen kann.
Bei allem Verständnis für kroatische Vermieter von Ferienwohnungen, sollte man nicht vergessen, dass der Gast nurkommt, wenn er sich auch rundum wohlfühlt. Ich habe bei meinen Reisen nach Istrien immer festgestellt, dass dies auch von den Vermietern so gesehen wird. Sollte dies mal nicht der Fall sein, so halte ich ein Eintrag in diesem Forum für sachdienlich, um andere künftigen Mieter zu informieren.
Manche Beiträge in diesem Zusammenhang könnten den Eindruck erwecken, dies sei nicht gewünscht.