Enttäuschung

Lanumisu

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Noviliner:
Ich würde mich an den Anbieter wender,
hast Du auch für die Kaffeemaschine Extra bezahlen müssen? :wink:

Das nicht, aber wundert mich wenn hier jemand im Forum schreibt wozu brauche ich TV im Urlaub. Nachrichten sind für mich wichtig, und wenn TV zu Verfügung steht sollte auch ordentlich funktionieren.
Noch zum Klimaanlage. Ist doch lachhaft die separat zu bezahlen. Entweder macht man Anmerkung in der Annonce über Aufpreis, oder addiert man die 5 Euro zum Preis für Übernachtung.
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Dass es durchaus üblich ist, für eine Klimaanlage in einer Ferienwohung extra zu bezahlen ist mir neu. Wenn es so sein sollte, so ist ein Hinweis in dem Angebot notwendig, zumal dort eine Klimaanlage aufgeführt ist.

Den Hinweis "Oder fährst Du in dem Urlaub zum fernsehen ?" halte ich von einen Forumteilnehmer für nicht hilfreich, der das Wort "Frechheit" in einem Wortbeitrag bereits reklamiert. Ich sehe im Urlaub gerne mal fern, da ich zu Hause sehr selten dazu komme. Bei einem Ausstattungsmerkmal "Sat-Receiver" gehe ich davon aus, dass ich auch die deuschen Programme in einer gewissen Vielfalt empfangen kann.

Bei allem Verständnis für kroatische Vermieter von Ferienwohnungen, sollte man nicht vergessen, dass der Gast nurkommt, wenn er sich auch rundum wohlfühlt. Ich habe bei meinen Reisen nach Istrien immer festgestellt, dass dies auch von den Vermietern so gesehen wird. Sollte dies mal nicht der Fall sein, so halte ich ein Eintrag in diesem Forum für sachdienlich, um andere künftigen Mieter zu informieren.

Manche Beiträge in diesem Zusammenhang könnten den Eindruck erwecken, dies sei nicht gewünscht.
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.029
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)
Zitat von F. Rink:
Zitat von Irissosmart:
Dass die Klimaanlage etwas kostet ist nicht ersichtlich Fred, da sie auch hier nicht auftaucht:
Hast Recht - ich hatte lediglich die Ausstattung der Wohnung Nr. 1 gelesen - mein Fehler ! :motz:

Aber muß man deswegen gleich von "Frechheit" schreiben ?
Hätte da nicht besser ein klärendes Wort vor Ort zum Ziel geführt ?

Wenn ich diese Wohnung mit den auf der Seite erhältlichen Informationen gebucht hätte, so wäre ich auch definitiv davon ausgegangen, daß die Klimaanlage inclusive ist!
Es ist meiner Meinung nach nicht in Ordung, wie es hier gelaufen ist! Ob man von "Frechheit" spricht, ist doch Wortklauberei! :wink: Fakt ist, daß 5,-€/Tag die Urlaubskasse schon merklich belasten, wenn man nicht damit gerechnet hat.
Ein klärendes Wort ist sicher der richtige Weg, aber nur möglich, wenn die Extrakosten beim Einzug bekannt gegeben wurden. Hat man erst beim Abrechnen davon erfahren, wirds schwieriger! Ich hätte dann auf jeden Fall nicht so einfach bezahlt.

Die Lösung:
Die Info´s einfach auf die Internetseite setzten, dann kommt sowas nicht mehr vor! :lol:
 
N

Noviliner

Guest
Lieber Lutz,

habe die Anzeige gelesen, wenn jetzt der Vermieter dort zusätzlich noch 5,-€ verlangt, dann ist das Unverschämt.
Wenn ich Anbieter wäre für diese Wohnung, die würde ich sofort aus meinem Programm löschen, denn das wäre für mich Geschäftsschädigend.
Dort steht mit Klima und tralala und nix 5,-€ mehr für die Nutzung, zum schluss kommt er noch und sagt: sie haben jeden Tag Kaffee gemacht, das kostet pro Tag nochmal 1,-€ :wink: :lol:

Irgentwo sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. ;D
 
L

Lutz

Guest
Der Aufwand für eine Kaffeemaschine ist mit einer klimaanlage nicht zu vergleichen.

Strom, Wartung, Vorhaltung usw. einer Klimaanlage kosten pro Tag sicher mehr als 5 Euro. Damit kann ein Vermieter nichts verdienen. Man kann aber über alles diskutieren und schlechtreden.

Wenn ein Vermieter ausserplanmässig die Wände streichen muss weil die Gäste Schnacken plattgeklopft haben, oder ein Matratzentausch fällig ist weil sich ein Kind als Bettnässer erweist bekommt der Vermieter dafür in der Regel auch nixxx. Also was soll die Diskussion über 5 Euro??? Was kostet in Deutschland in der Kneipe ein grosses Bier???
 
F

Fred

Guest
Zitat von trombone:
Wenn ich diese Wohnung mit den auf der Seite erhältlichen Informationen gebucht hätte, so wäre ich auch definitiv davon ausgegangen, daß die Klimaanlage inclusive ist!

[...]

Ein klärendes Wort ist sicher der richtige Weg, aber nur möglich, wenn die Extrakosten beim Einzug bekannt gegeben wurden. Hat man erst beim Abrechnen davon erfahren, wirds schwieriger! Ich hätte dann auf jeden Fall nicht so einfach bezahlt.
Wenn der Beschwerdeführer über Zlatko gebucht hat (so habe ich das verstanden), dann hat er auch eine Buchungsbestätigung von ihm erhalten. Jedenfalls kenne ich so eine Bestätigung aus dem "Fall" Pension Laura, wo Suzi (Diana) über Zlatko gebucht hatte.

Darauf ist alles recht ausführlich aufgeführt.

Ich persönlich hätte genau das bezahlt, was auf der Buchungsbestätigung bestätigt war !

Vielleicht ist ja Lanumisu so freundlich und scannt für uns diese Buchungsbestätigung ein und klärt uns damit hier auf ?
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Ich werde mal die Sache aufklären:

Zum Buchungszeitpunkt von Lanumisu war in der Ferienwohnung noch gar keine Klimaanlage vorhanden und somit wurde auch die Ferienwohnung ohne Klimaanlage reklamiert.

Die Klimaanlage wurde erst später vom Vermieter eingebaut. Beschreibung des Apartments und Preis wurden diesbezüglich angepasst. :idea:

Dies ist auch der Grund warum der Vermieter die Kosten für die Klimanutzung seperat abgerechnet hat.

Leider hat es der Vermieter versäumt Lanumisu zu erklären weshalb die Extrakosten für die Klimaanlage berechnet wurden.

Grundsätzlich sind bei allen Unterkünften von www.istrien.info die Kosten für die Klimaanlage (als "Stromkosten") inkludiert.

Hoffe das sich die Sache nun geklärt hat :D :D


Viele Grüße,

Zlatko
 
J

Jacki120402

Guest
Wenn es so ist, hat der Vermieter bestimmt die Rechnung der Montage an Hand!! So kann leicht nachgeprüft werden, ob tatsächlich die Klimaanlage bei der Buchung noch nicht vorhanden war.

*grins*
jacki120402
 
L

Lutz

Guest
@Jacki

ich denke da schiesst Du jetzt über das Ziel hinaus. Die Erklärung von Zlatko ist einleuchtend und warum sollte sie nicht der Wahrheit entsprechen?
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Ihr habt ja ernsthafte Probleme!!!! Wir hatten letzte Woche am AC Medulin kalten Wind und Wolken, obwohl die Wettervorhersage an der Anmeldung Sonnenschein und 24 Grad verkündet hat. Meine Beschwerde, dass keine Sonne scheint, obwohl sie angekündigt ist, brachte keinen Erfolg. Es blieb bewölkt!!!!!
Grüssle
Euer Lelebi
 
L

Lutz

Guest
Zitat von Lelebi:
Ihr habt ja ernsthafte Probleme!!!! Wir hatten letzte Woche am AC Medulin kalten Wind und Wolken, obwohl die Wettervorhersage an der Anmeldung Sonnenschein und 24 Grad verkündet hat. Meine Beschwerde, dass keine Sonne scheint, obwohl sie angekündigt ist, brachte keinen Erfolg. Es blieb bewölkt!!!!!
Grüssle
Euer Lelebi

Schweinerei :D
 

Alfonso

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
65
Webseite
www.am-kleintransporte.eu
Ist es schlimm, wenn der Fernseher nicht richtig geht ??? Oder für ne Klimaanlage extra 5.- € bezahlt ??? Ich glaub mal nicht .... Mir ging z. B das Hinterachsdifferential kaputt und sämtliche Werkstätten die ich anrief gaben mir nur die Auskunft >>>> Tut uns sehr leid , aber das Teil hat Ford nicht auf Lager <<<< das Fahrzeug stand oben in Kiel und ich bin in Oberbayern daheim..... Ein deutsches Fahrzeug und Ford Deutschland hat nicht liefern können!!!! Der Transporter ist erst 5 Jahre alt!!! Da hast wirklich ein Problem , oder du bist bist in Italien / Kroatien / Griechenland und das Feuer kommt immer näher .... Bei " Fernseher / Klimaprobleme " setze ich mich mit eine Flasche Wein auf den Balkon oder Terrasse und lass " den da oben einen guten Mann sein "
 
L

Lutz

Guest
Ich denke auch gerade wir *perfekten* Deutschen sollten im Urlaub mehr relaxen. Und wenn man keine echten Sorgen hat regt man sich halt eben über Kleinigkeiten auf...
 

jo floh

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2006
Beiträge
110
Punkte
18
Alter
51
......Oder noch Besser auch in seiner wohverdienten Freizeit mehr relaxen und sich nicht in solchem tollen Forum die Köpfe "fast einschlagen"

In dem Sinne allen eine schöne Freizeit
Jo :wink:
 
Top Bottom