Ergebnis des Fotowettbewerbes Juli 2021 - Unterwegs in Kroatien

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
68
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Unsere Jury für die Auswertung des Monatswettbewerbs im Juli setzte sich aus @sonnesand&meer @sven0403 und meiner Person zusammen.

Es wurden 45 Bilder von 10 Bildeinstellern zu dem Thema „unterwegs in Kroatien“ in den Wettbewerb eingestellt, die wir als Jury zu bewerten hatten.

Ich kann sagen, dass der Kontakt zu meinen Jury-Mitgliedern, die so noch nie zusammen gearbeitet haben schon vor Ablauf des Monats-Wettbewerbs Kontakt aufnahmen und dann am Monatsende ihre Be- und Auswertung begann.

In dieser Jury gerne wieder, es war eine gute und kooperative Zusammenarbeit.

Zum Siegerbild gab eine einheitliche Bestimmung, dazu später.

Auf den 3. Platz setzen wir mehrheitlich das Foto von @Daniel_567

Sonnenuntergang in Starigrad Paklenica.
full


full



Sonnenuntergänge erleben wir in Kroatien nach vielleicht erlebnisreichen Stunden und erleben dieses Naturerlebnis als nachhaltigen Tagesausklang.
Da passt das Motiv stimmig in einem kleinen Hafen von Starigrad Paklecica.

Auf Platz 2 setzten wir das Bild von @claus-juergen mit seinem Untertitel

Wer auf den Vojak wandert oder auch bis ganz nach oben fährt, kann von Aussichtsturm aus den Südteil des Gipfels überblicken.


full



Hier gab es im Wettbewerb mehrere eingestellte Fotos ob mit Fahrrad, Motorrad oder Boot, die das Thema „unterwegs“ als solches zum Ausdruck bringen.
Somit setzt sich dieses Foto, eine Wanderung auf dem höchsten Gipfel In Istrien, dem Vojak von anderen Motiven ab und fand auch unsere gemeinsame Bewertung.

Auf Platz 1 setzte die Jury einstimmig das Bild von @McFive05

mit seiner Aussage

Ein beschaulicher Ausflug mit dem Schiff, hier ein Blick auf die Kornaten

full


Das Bild von seinem Inhalt und Bildaufbau vermittelt ein „unterwegs“ in eine noch unberührte Natur, wie die behüteten Kornaten, Nationalpark unter strikten Naturschutz zu sehen ist.
Dieses „vorsichtige“ Gleiten mit dem Boot zeigt den Respekt vor der Natur.
Tolles Motiv, perfekter Bildaufbau, brillante Farbabstimmung – Gratulation dem Auge des Fotografen.
Ein Bild mit Kalenderambitionen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank an die Jury für die Arbeit. Toll finde ich auch, daß ihr so schnell zu einem Ergebnis gekommen seid. Und dann noch dazu habt ihr eines meiner Bilder auf den zweiten Platz gehoben. Vielen Dank auch an alle, die Bilder eingestellt haben.

Gratulation natürlich auch an die beiden anderen Gewinner.

Nun bleibt nur noch die Kür des Gewinners des Mitmachpreises. Wer aus dem Team übernimmt das und nennt mir eine Zahl zwischen 1 und 10?

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Jürgens Bild hätte gut zum momentanen Thema gepasst. Nun, er hat bestimmt noch mehr schöne Fotos übrig;)
Gratuliere allen Siegern, und danke an die Jury.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dann sag ich mal die 6 und gratuliere gleichzeitig allen Gewinnern und sage Danke an die Mitmacher.

LG Sven

hallo Sven,

mit der Nr. 6 hast du Ralf gezogen. Dir Ralf gratuliere ich zum Gewinn des Mitmachpreises. Du weist ja wie es geht. Setz dich bitte per pn mit @Daniel_567 in Verbindung. Der kümmert sich darum, dass dir von Greendoor der Preis zugeschickt wird. Das ist er im Juli:

full


1. McFive05
2. claus-juergen
3. burki
4. SuuSii
5. Daniel_567
6. Ralf 2.0
7. Heiko 705
8. Julia 35
9. Nana 77
10. Sporting 505

Grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
316
Punkte
63
Ort
Sachsen
Auch von mir natürlich noch herzlichen Glückwunsch an die drei Monatssieger! Es waren wirklich -neben den drei besten Bildern- schöne Bilder dabei und das machte die Auswahl nicht leicht.

Vielen Dank auch an die Jungs aus der Jury, es war eine sehr angenehme Bildbewertung mit euch. Gern wieder!
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58
Den Mitmachpreis zum 2. mal hintereinander gewonnen ! Das Glück ist ein Eichhörnchen, jahrelang nicht zu sehen und auf einmal da. :D
Vielen Dank !
Wenn schon meine Bilder nichts umreissen, so habe ich wenigstens genug Körperpflegeprodukte :cool:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
…Wenn schon meine Bilder nichts umreissen, so habe ich wenigstens genug Körperpflegeprodukte :cool:

hallo Ralf,

eigentlich sagt man ja „Glück im Spiel und Pech in der Liebe“. Wer jedoch wie Du glaublich lange mit der selben Frau verheiratet ist hat wohl doppelt Glück.

Was macht deine Haarpracht? Sollten die Haare wie bei mir weniger werden, hast du sogar dreifaches Glück weil das Haarpflegemittel dann länger reicht. ;)

grüsse

jürgen
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58
Angekommen :lol:

Vielen Dank an Daniel und an den Sponsor :encouragement:
Nun, viele Haare habe ich ja nicht mehr auf dem Kopf ( verheirated und Vater eines Teenagers ) , aber das Shampoo ist wirklich gut !
 
Top Bottom