Erlebnis - Gastronomie

• Ersteller des Themas susanne
  • Erstellungsdatum
M

Manfred

Guest
Hallo Susi,
in diese Gaststätte geht man nicht.
Ich habe gestern abend mit meinen hiesigen Freunde gesprochen, die hat es geschüttelt.
Die Wirtin kenne ich seit 23 Jahren, sie war damals Barfrau im Hotel Panorama, sie grüßt mich noch immer freundlich" dobar dan kako ste",obwohl ich damals schon mit ihr nicht klar kam.
Im Sozialismus waren um 10.00 Uhr die Lichter aus, sie gab uns eine 1/4 Stunde davor noch ein Bier danach war es finster.
Aber ihr Mann ist kein Fischer,vieleicht der Koch, den ich nicht kenne.
Wenn die Wirtin ab und zu mal ihre Haare waschen würde, die Haarfarbe erneuern würde es auch besser.
Vorsicht die haben noch ein zweites Lokal in Vrsar.
Viele Grüße Manfred

S

susanne

Guest
....ja Manni, was die Haare der Wirtin angeht....mich schüttelt es noch immer und gescheite Mieder oder ähnliches wären wohl auch mal angebracht bei dieser "Fülle", oder trägt man in diesem Lokal die Brust auf dem Bauch?! :wink:

S

susanne

Guest
:shock: ...aber, aber Hans !!! - vielleicht gibt´s Gäste, die sowas schätzen :wink:

puh ist mir übel

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
hi
ich der Oberwürg mit dem verbrannten Gaumen, werd die Destille nicht vergessen...

aber Enthauptungen gehen hier etwas zu weit Hans...

bitte die contenauce wahren... :lol:

Gruß burki

S

susanne

Guest
8) ...tja Melli, du wolltest die ganze Wahrheit erfahren;
jetzt hast du den "Salat" - halt auch mit den Fingern/Händen angerührt :shock:

auf bald und lieben Gruß, Susi

Gartenzwerg

aktives Mitglied
*g* ich weiß.
Na aber ich bin dank Euch gut gewarnt. Ich weiß jetzt um was ich einen Bogen machen muß :D

C

Carlo

Guest
Restaurant

Hallo Freunde

Burki hat von mir Adressenmaterial bekommen er wird Euch in Zukunft sagen wo man hin gehen kann auch im Winter,

Aber ich werde ja nicht gefragt oder glaubt mir keiner von Euch.Was ich so lese ist nicht zu glauben.Aber auch ich bin entäuscht von Vrsar(Klaus möge verzeihen)aber ist Fakt

Euer Carlo

S

susanne

Guest
:arrow: ..."Aber auch ich bin entäuscht von Vrsar(Klaus möge verzeihen)aber ist Fakt" .....so Carlo

Du Carlo, uns hat es bis auf diesen besagten Gaststättenbesuch in Vrsar

SUPER-GUT

gefallen. Der Ort ist fantastisch! - Wer was anderes sagt, der lügt (meine Meinung!) - und der "Goran" ist unschlagbar...

Gruß, Susi :wink:

C

Carlo

Guest
Vrsar

Hallo hab ich was gegen Goran gesagt???? :shock: :shock: :shock:

Bin nur wie Ihr von verschiedenen Kaffees und Restaurante entäuscht.

Traurig ist nur das viele GUTEN in Porec -Vrsar und Rovinj im Winter geschlossen sind das ist so meine Meinung.Und Susi noch etwas

willst Du mir erzählen wo es lang geht??????Glaube das ich mich auskenne

und wenn Du 2 Jahre unten Non-Stop gelebt hast und jetzt unten 30 Jahre verkehre weiß ich wo Qualität ist und wo nicht.Sei nicht eingeschnappt

ich vertrete nur meine Meinung und dafür bin ich da um Leuten zu helfen. :lol: :lol: :lol: mfg Carlo :lol: :lol:

S

susanne

Guest
:arrow: Hey Carlo,
wie könnte ich einem "alten Hasen" sagen wo´s lang geht.
-habe ich doch auch gar nicht! / und warum sollte ich eingeschnappt sein - gibt´s auch keinen Grund dafür

:arrow: Ich bin nur auf deinen Satz eingegangen....."auch ich bin enttäuscht von Vrsar" - und habe dazu meine Meinung gesagt.

:wink: Das du damit nur die Restaurants/Cafes meintest, war nicht eindeutig.

Also Carlo, "Kriegsbeil begraben und einen Aspirin trinken" :wink:

Gruß, Susi

C

Carlo

Guest
Vrsar

Aspirin geht nicht mehr muß mich erholen bis Kircheim :cry: :cry:

mfg Carlo :wink: :wink: :wink:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Also zu der Gaststättenproblematik nur soviel:

Sicher ist keine Hochsaison...und die offenen Gaststätten und Konobas werden immer rarer. Das war auch schon Anfang November so. Auch auf den Touren durch das Landesinnere, in Groznjan, Oprtal nichts, in Motovun ein Cafe auf…

In Vrsar, gab es leider auch nur die unten am Hafen. Das La Rosa war auch nicht auf.
Aber es ist ja wie gesagt keine Saison. Aber bei der einen Gaststätte, die auf hatte, haben wir auch noch mal daneben gefasst. War ja unsere Schuld, uns hat ja Klaus vorgewarnt.

Man soll halt auch mal die nennen wo es „schwarz“ zugeht. Das haben wir ja hier ausreichend getan. Sonst gab es eigentlich nur positives.

Gruß burki

Cissa

Mitglied
Essen

wie ich aus den Beiträgen erkennen kann sind sehr viele Istrienkenner dabei und an dies habe ich eine Frage: es wird überall Reklame mit dem
Slogan gemacht original istrianische Küche, Was bitte ist das ????
Wenn ich Landauf Landab in der Küstenregion essen gehen will finde ich auf der Speisenkarte mehr a+oder weniger nur gegrilltes Fleisch oder Fisch, aber das ist nicht original istrianisch.
Zumindest in der Hauptsaison kann man die Speisekarte aus dem Lokal Y mit der aus dem Lokal X vertauschen da findet man keinen Unterschied.
Ein Menü findet man auf der Speisekarte kaum - nur die schnelle Küche. :evil:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Cissa, sehr guter Beitrag bzw. Frage :idea:

Ich hab zum ersten Mal zu Klaus seinem Geburtstag, ein komplettes Menü istrischer Küche gehabt.
1. eine Suppe (???) ähnlich wie Gulaschsuppe, richtig scharf, klasse!!
2. Sarma
3. Kaltes Spanferkel

Ansonsten bin ich bemüht in Kroatien viel Fisch zu essen.

Gruß burki

Cissa

Mitglied
Hi Burki,
mein Kommentar soll nicht negativ sein, nur eine Istrianische Küche in dem Sinne gibt es nicht, zumindest nicht im Bereich der Küste.
Was für viele sicherlich interessant wäre, ist die Marenda, sie gibt es in der Regel an 11°° und kostet auch Heute noch immer 20 Kuna.
Dies ist ein ganz einfaches Essen, Tripe Suppe mit Würstchen oder ähnlichem. Dieses Angebot gibt es in fast allen Gaststätten und ist für die meisten Einheimischen die erste Mahlzeit des Tages.
MFG Cissa

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info
Essen in Istrien

Hi Cissa,
Du hast recht,die Gastronomischen Betriebe kupfern sich gegenseitig ab
und bieten zum Teil die gleichen Speisen an. :yau:
Aber zu behaupten es gebe keine Istianische Küche ist einfach schlichtweg falsch. :bindagegen:
Was ist denn Istrianische Küche :?: Ich Denke so wie die Bevölkerung sich darstellt.
Istrien ist eine Abstammungsmischung aus vielen Landesteilen Ex-Jugoslawiens Istrianer vor 44,nach 44(Brac),Bosnier,Makedonier,Slavonier, Montenegriner,Albaner usw.usw.,
dem entsprechend ist auch die volkstümliche Küche.
Dazu kommt noch der Einfluß der Touristen Italiens (die auch lange die Kultur Istriens bestimmt haben),östereichs,Deutschland,Schweiz usw.
Also ich esse gerne auch Kroatisch in Istrien darum sind mir folgende Begriffe nicht fremd:Sarma,Ćufte,Cobanac,FuŽi,Mlinci,Ombolo,Istrianische Kobasica ,Koljenica,Burek,RiŽoto Pile,Rolada,Kosi Odezak,usw.usw.
Diese Gerichte esse ich übrigens zur Marenda-Zeit für 20 Kuna in meiner Stammgastätte.
Ich denke,als armer Rentner kann man in Istrien noch GUT überleben, am Essen soll es nicht mangeln.
Was Essen anbetrifft gebe ich gerne Tipps kurze PN genügt
der gerne Essende und Kochende :fastfood:

Klaus

M

Manfred

Guest
Hallo Klaus,
ich habe Kohldampf verrate uns wo es diese Leckereien gibt.
Manfred

Top Bottom