Raimunde
erfahrenes Mitglied
- Webseite
- www.istrien-appartment.de
Bei der Ausreise sind die Sowenen ganz heikel - besonders was Fleisch und Michprodukte anlangt - Vorsicht!!!
Zitat von fuxx:Außerdem verbinde ich damit auch noch schöne Yugo-Kindheitserinnerungen damit
Zitat von fuxx:Servus Gabi,
ein meiner Meinung nach sehr gutes Mineralwasser ist das Radenska. Falls nun Einwände kommen: Jaja, ich weiß das es eigentlich ein slowenisches Mineralwasser ist. Aber wie schon weiter oben gesagt, ich halte mich viel in der Region Medimurje auf und dort bekommt man halt überall das Radenska, da der Abfüllort Radenci nur einen Katzensprung entfernt ist.
Außerdem verbinde ich damit auch noch schöne Yugo-Kindheitserinnerungen damit
Ich mein aber das man das auch in Istrien und Dalmatien kaufen kann. Hab es dort zumindest auch schon gesehen.
Gruß Thomas.
Wohl kaum, denn Du wirst doch nicht behaupten wollen, daß im Tafelwasser Chlor und sonstige, chem. Beimischungen enthalten sind - oder ? :shock:Zitat von Franto:Das geschmacksneutrale Zeug heißt - zumindest in Österreich - eben "Tafelwasser" und könnte genau - in Österreich, wo es nicht aus "Uferflitraten" usw. kommt - so gut wie aus den meisten Wasserleitungen bezogen werden...
Zitat von F. Rink:Wohl kaum, denn Du wirst doch nicht behaupten wollen, daß im Tafelwasser Chlor und sonstige, chem. Beimischungen enthalten sind - oder ? :shock:
Ich denke, Du hast mal wieder nicht verstanden, was ich gemeint habe - macht ja nix.Zitat von Franto:Oder glaubst du, das "Tafelwasser" wäre chemisch reines H2O? Warum wohl muss es mit CO2 versetzt werden?
Lachhaft, Herr Maschinenbau-Dipl. Ing.
Zitat von gabi45:Leider haben wir Soda in keinen Supermarkt noch gefunden.
LG Gabi
Zitat von F. Rink:...
Auf diese Art kann man auch Cola machen, jedoch schmeckt das nur, wenn das Wasser kalt war / ist.
...
Zitat von Christl:Also. ich denke mal die EU Kriterien sind da wohl gleich und Schindluder wird überall mal wieder betrieben, auch in Ö, D und anderswo, siehe Glykolwein,usw ,oder?
Aber das österreichisches Mineral besser schmeckt hab ich auch noch nicht bemerkt. Ausserdem, wird sehr oft eben einheitlich Sodawasser für den Spritzer und das Gemisch verwendet.