Essen mitnehmen oder besser in Kroatien kaufen?

G

Gismohamm

Guest
Es gibt eigentlich alles da Unten, es ist aber meistens eine Preisfrage,oder mann macht es so wie viele Ungarn ,kleinen Anhänger hinters Auto und alles rein. :lol:
 

mampap

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
79
Hallo baerenthaler Wo in oder um Porec gibt es Aldi, Lidel oder so.
Gr.mampap
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
56
Also wir haben im ersten Istrienurlaub fast alles mitgenommen,Auto und Wohnwagen rammelvoll,jetzt nehmen wir nur noch Kaffee mit,und da wir in Umag Uraub machen,ist es nur ein Katzensprung rüber nach Slowenien,1xdie Woche dort zum Aldi,aber in erster Linie wegen den Getränken für die Kinder,die sind dort einfach günstiger,aber mein geliebtes Karlovacko tausch ich im Urlaub nicht ein,und einheimische Produkte kaufen wir auch.Aber ich denke das soll jeder machen wie er lustig ist. :lol:

lg
schellycamper
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Carl,

danke für deine Aufklärung bezüglich Diabetikerprodukte. Für einen Diabetiker mag dies stimmen, da kenne ich mich nicht aus.

In unserem Fall geht es nicht um einen Diabetiker, sondern um eine andere Stoffwechselerkrankung bei der auf Haushalts- und Rohzucker verzichtet werden muss (Details erspare ich mir). Daher sind wir auf Produkte mit Zuckeraustauschstoffen angewiesen, und diese nehme ich, weil ich auf Nr. sicher gehen will, aus Deutschland mit, da ich die Deklaration in kroatisch leider nicht immer kompl. lesen/verstehen kann.
 
F

Fred

Guest
Re: Diabetikerprodukte

Zitat von baerenthaler:
Abgesehen davon, daß alle Diabetikerprodukte unnütz wie ein Kropf sind ....
..... und der Zitronenfalter faltet Zitronen.
0031.gif
0050.gif
 
J

Jacki120402

Guest
Warum schon vor Urlaubsbeginn mit Streß anfangen und das Auto voll mit Überlebungsprodukten füllen? Diese Produkte gibt es auch in dem schönen Kroatien und es ist für jeden erschwinglich!!
Denk mal so, ich fahre mit vollgepacktem Kofferraum oder Wohnanhänger los. Beladen überwiegend mit Lebensmittel!! Kleidung wird nicht viel benötigt oder da es ja heiß ist sind diese vom Gewicht her leicht zu transportieren. Nun auf halber Strecke oder kurz vor dem Ziel - ein Plattfuß- und dann???? Alles raus aus dem Kofferraum, man muß ja schließlich ans Ersatzrad kommen!!! Oder!!!!??? Und schon ist der Krach in der Familie da!!! Hätten wir doch nur nicht all diesen Kram mitgenommen usw. Meine Frage??? Will Familie sich dieses antun??? Sicherlich nicht!!! Also denkt dran!!! Kroatien hat auch sehr gute Versorgungsmöglichkeiten!!!
LG
Christine
 
J

Jacki120402

Guest
Noch was betreffend einkaufen in Kroatien!!

Es gibt beste Einkaufmärkte wie Konzum, Billa, Interspar, Getro, Kaufland usw. Die findest man eigentlich überall!!!

Gruß
Christine
 
A

Alf

Guest
der grosse Konzum in Porec hat ALLES was man(n) zum Leben braucht
und noch viel mehr :wink:

Preise sind auch OK :!:

Alf
 

Mahita Windisch

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
63
Hallo an alle ich habe hier im Forum gelesen das am 31 Mai ein Lidl in Pula aufmacht
MAhita
 

Mahita Windisch

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
63
Hallo,Fred für mich reichen die vorhandenen Supermärkte aus aber Du kennst doch die Menschen.Am besten wie zu Hause.Ich habe bis jetzt keinen Aldi oder Lidl vermist mir reicht mein Billa in Kroatien
Mahita
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,Fred für mich reichen die vorhandenen Supermärkte aus aber Du kennst doch die Menschen.Am besten wie zu Hause.Ich habe bis jetzt keinen Aldi oder Lidl vermist mir reicht mein Billa in Kroatien
Mahita

stimmt Mahita, ich finde es sogar toll, mal in andere Geschäfte zu gehen als zu hause. In Novigrad gibt es diesen versteckten "Tante Emma" Laden, ganz klein aber total nette Verkäuferinen. Klar gehen wir auch in den Konzum, aber ein Lidl oder Aldi vermisse ich im Urlaub überhaupt nicht.
 
L

Lutz

Guest
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo es auf dem Markt in Pula eine ganze Reihe Stände mit Schafskäse gab. Die sind mittlerweile ausgestorben. Heute essen die Kroaten *Meggle*........ :(
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Wer sich das Essen aus Deutschland mitschleppt, wenn er nach Kroatien fährt, ist eigentlich selber schuld. Ist ja hier schon alles gesagt worden. Alle Supermärkte, ob Konzum oder Billa oder wie sie auch heißen sind gut sortiert und die Preise wirklich o.k.
Wir nehmen uns unseren Kaffee mit und nach Ankunft in Porec kann man gut erst mal einkufen gehen. Der Konzum hat sogar Sonntag vormittag auf. Also wirklich kein Problem.


Gruß Heidi
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
40
Ort
Medulin
Also von mir aus könnt ihr einkaufen und essen was ihr wollt!!!!Ich nehme so gut wie kaum Lebensmittel mit, weil ich ja im Urlaub bin und das esse was es dort gibt.
Oder fahrt ihr nach Kroatien um Wiener Schnitzel zu essen????
Aber naja, für einige ist in JUGOSLAWIEN (manche leute wissen halt noch garnit das Kroatien ein eigenständiger Staat ist) ja noch Krieg und sie meinen ja auch das sie dort alles geschenkt bekommen, so wie früher in Ungarn oder so.....nur das ist nicht mehr so!Die Kaufhäuser gibt es wie Sand am Meer und alle sind klimatisiert und auch hygenischer als bei uns!Wenn ich bedenke,das wenn ich bei uns zum Bäcker gehe und der mein Brot mit den Händen anfasst, womit er noch ebend das Geld in der Hand hatte wird mir schlecht.Sowas gibt es in den Großen Kaufhäusern einfach net.....da wird alles mit Handschuhen angefasst, so wie es sich gehört!Ich kann die Leute verstehen die kleine Kinder haben oder Diabetiker, die bestimmte Sachen benötigen und von zu hause mitnehmen aber wer für 3 wochen Wasser mit in Urlaub schleppt der muss echt zu viel in der Sonne gelegen haben.Das was man da an Sprit mehr verbraucht ist doch nich grad sinnvoll!!!!! :mrgreen: :twisted:
 
V

vjetar

Guest
Also wenn Ihr alles von zu Hause mitnehmt könnt Ihr ja grad zu Hause bleiben, oder nicht? Mir würde nie in den Sinn kommen Esswaren von zu Hause mitzunehmen. Ausser natürlich für die Reise. :blume:
 
Top Bottom