ESSEN > Spanferkel

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
man, man, man,


wie kann man nur so verfressen sein.

schade habe jetzt schon hunger

jadran ;D
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Moin Richard.

Wo ist der Unterschied zwischen einem kleinen und einem großen Schwein?

Nun...................vermutlich das fehlende Fleisch. :lol:

lg Geli


PS. ich steh zu meinen Schwächen............Fleisch, Zigaretten und ein gut gezapftes Bier.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Zitat von riwerndrei:
Zitat von Okidoki11:
Moin.





lg Geli

PS. Stimmt...............Tierpflegerinnen müssen auch essen. :wink:

Hallo Geli,

.........richtig, aber läuft Dir wirklich "das Wasser im Munde zusammen" wenn Du das Bild 3 Postings weiter oben von "albmann" siehst ?????

Zumindest zu einem kurzem Überdenken sollte man fähig sein.


Ich verstehe dich Richard, aber wir sollten dennoch jedem "das Seine" lassen.
Bekehrungsversuche sind meiner Erfahrung nach zwecklos (leider :cry: ).

Solange die Tiere vor der Schlachtung Artgerecht gehalten werden kann ich damit Leben wenn Menschen nicht auf Tierische Lebensmittel verzichten wollen.
Leider kann man das nicht immer garantieren.(Artgerechte Haltung- und schnelle Tötung)
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Liz,

volle Zustimmung, nur manchmal sollte man halt zart darauf hinweisen, das diese
Tiere nicht auf Bäumen wachsen.
Ich erinnere mich noch gut an ein Posting vor ein paar Monaten, als eine
Mutter schrieb, meine Kinder sind ganz verrückt nach Spanferkel. :roll:

@ Geli der Unterschied besteht darin, das ein erwachsenes Schwein sein Leben gelebt hat, zwar öfter auch viel zu kurz und auch nicht gerade Artgerecht wie. z.B.
auf Spaltenböden.
Die Schlachtung erwachsener Tiere erfolgt auch durch Betäubung- Elektroschock o.ä. während ...........
aber lassen wir das, will ja auch nicht "bekehren" sondern nur mal zum Nachdenken anregen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Macht halt einen eigenen Vegetarier- oder Antispanferkeltopic auf

Hier gehts darum, wie groß die Portionen in Kroatien sind :wink:
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Zitat von Malin:
Macht halt einen eigenen Vegetarier- oder Antispanferkeltopic auf

Hier gehts darum, wie groß die Portionen in Kroatien sind :wink:

Ich fürchte in einem eigenen topic würden höchstens zwei Vegetarier schreiben! :lol:

Aber du hast schon recht, eine Fleisch pro/contra Diskussion gehört nicht ganz hier her.

Obwohl, vielleicht denkt ja der eine oder andere nun ein wenig mehr drüber nach wo sein Essen her kommt :wink: .
 
H

Hero

Guest
Genau! :roll:
Und da wurden wir im Sidro noch nie enttäuscht!

Gruß
Helga
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
riwerndrei

wer lese kann ist klar im vorteil, ich denke wenn ich sage, da kannst nicht täglich hin gehen, da du sonst sehr schnell 100 kg hast. denke ich sagt doch genug über die potionsgröße aus. auch das sie klasse ist ich hoffe jetzt mich verständlich ausgedrückt zu haben. aber man muss das ja auch nicht essen.
es gibt genug salate.

aber das ist mir zu dumm.

jadran
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo jadran,

Du sprichst in Rätseln, was konnte ich denn nicht lesen ???????

Denke aber mal von meiner Schulbildung und von meinem Alter her kann ich
lesen :roll: :roll:

Also was meinst Du denn mit Deinem Posting ????????
 
F

Franto

Guest
Das mit nur Knochen und vielleicht gar noch Flechsen bei den Spankerkeln ist mir in Flengi noch nie passiert! Dass manchmal noch ein Knochenstückchen dabei ist, aber schon. Soll aber bei einem guten Schweinskotelett - eh klar, ordentlich mit Knoblauch, der Lotusblüte Maghrebiniens, eingerieben - aus der Pfanne auch der Fall sein :)

Was aber vorkommt, ist, dass die Portion nicht frisch von der gerade gegrillten Sau abgeschnitten wird, sondern etwa am frühen Abend noch von dem zu Mittag gegrillten Ferkel übrig geblieben und in der Küche warm gehalten wurde. (No, na net, wegschmeißen werden's es :p )
Da bricht für mich nicht die Welt zusammen, insbesondere da mir ein eher ausgebratenes Stück lieber ist als ein zu fettes. Na ja, einen stinkenden alten Eber grillen's ohnehin nicht :lol:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Leute,
hier mal ein absolutes Pro für Spanferkel.
Und ich schließe mich Tigerkätzchen an, Belehrungs-oder Bekehrungsversuche sind aussichtslos.
wallbergler



Pic018.JPG
 
H

Hero

Guest
Oh, wie grausam! :twisted:


Ich kann es förmlich riechen, aber reinbeissen kann ich nur in die Tischkante! :x

Gruß Helga
 
A

anä

Guest
Ohje, ich muß wohl auch gleich in den Tisch beißen :biggrin: Wo war das denn gewesen?
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo wallbergler,

weder Belehrungs- noch Bekehrungsversuche nur Nachdenkungsversuche :D :D

Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, OK gibt es halt auch :roll: :roll:
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
@anä
das war in Flengi
@Hallo riwerndrei,
ich denke ja schon seit Jahrzehnten nach. Vermeide ich Tiere aller Arten(gestorben durch Blattschuss oder durch Tiertransport, Bleivergiftung aus dem Meer usw., usw.), ernähre ich mich vom Obst (gespritzt mit nachhaltigen Giften), greife ich auf Nudeln zurück (also aus Mutter Erde mit Roggen, Weizen , Hafer usw., während des Reifens gepflegt vom in der Nacht niedergelassenen Klärschlamm bis zum Giftsprühen mit dem Flieger)
bleibt die Milch und daraus der Käse (auch das Gras ist überdüngt und gespritzt
und sogar der Zwischenhandel , nämlich die Kuh, ist darüberhinaus vollgepumpt mit Hormonen).
Nothelfer wäre hier die Mutter Natur mit Waldbeeren, Pilzen , aber auch hier gibt es zu denken, dass wir seit Tschernobyl eine Verseuchung haben, mit einer (immer wieder vergessenen ) Halbwertszeit von 30 000 Jahren.
Sage nicht ich denke nicht nach :roll: :roll: :idea: :idea:
Was du isst, was du trinkst ( auch hier z.b. Glykol oder ein schöner Burgunder veredelt mit Ochsenblut), man könnte überall zaudern.
Oder seine Lebensqualität verlieren.
Ergebnis:
Pro Flengi
wallbergler
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Helmut,

OK, schön daß Du nachdenkst, schade nur daß Du zu dem Ergebnis kommst
"Pro- Flengi"

Ich bin schon Jahrzehnte im Tierschutz tätig (und nicht nur im Tierschutz) ich könnte hier einiges erzählen über Spanferkel, Lämmer und Kälber :shock:

Werde ich aber nicht, ist ja ein Urlaubsforum !
Lassen wir das jetzt, sonst bekomme ich noch grösseren Ärger und guten Appetit !
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Servus Richard,
gefällt mir deine Nachsicht. Und ich geb auch Ruhe, denn meine Antwort hat ja das ganze Dilemma ganzheitlich betrachtet, und wegen dem beruhigendem Stil auch mit Augenzwinkern. Und wenn du es in dieser Komplexität siehst, wirst du auch zu dem Ergebnis von mir kommen müssen. Praktisch der Überbau zu deinem Detailproblem.
Man könnte fast sagen, die Welt ist schlecht.
Beste Grüße
Helmut
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Helmut,

volle Zustimmung, so muss es sein unter vernünftigen Menschen, hart in der Sache, aber Demokratisch und nicht verbohrt.
 
Top Bottom