Feigenmarmelade

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
Hallo, ich esse für mein Leben gerne Feigenmarmelade. :)
Bekommt man diese in jedem Laden bzw. Supermarkt oder gibt es diese nur auf Märkten?? Mache im August in Rtina bei Razanac Urlaub. Danke für entsprechende Infos.
Erwin:D
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Erwin, dir gehts wie mir, ich liebe diese Marmelade auch.

Ich hab mir selber ca 30 Gläser eingekocht

attachment.php



Ich hab allerdings noch nicht geschaut, wo es die zu kaufen gibt. Aber wir sind ab Mitte April in Istrien und schau mal in der Geschäften, wenn du willst und antworte dir dann hier :)
 
P

perovuk

Guest
Hallo Erwin
Habe letztes Jahr in Istrien auch gesucht, reine Feigenmarmelade vergeblich.
In Supermärkten gibt es aber diese
Den Anhang 12050 betrachten
Feige mit Orange, mir hat sie geschmeckt weil hoher Feigenanteil, außerdem macht die Orange den süßen Feigengeschmack fruchtiger.
Eines sei aber noch angemerkt: an Christl's hausgemachte kommt keine ran. :gut:
Gruß
Peter

 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo,
ich kaufe meine Feigenmarmelade bei Plodine. Sie ist aus getrockneten Feigen und
super lecker.

Grüssle Krista
 

leonardo0302

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2011
Beiträge
41
Punkte
8
o.K. , danke im Voraus und schönen Urlaub. War 1996 selbst in Istrien in einer Ferienwohnungsanlage am Rande von Pula (Verudela). Wirklich sehr schön dort.
Lg Erwin
 

MirjanaJo

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2011
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Split
Da ich in Dalmatien lebe, im Sommer mache ich die Feigenmarmelade. Wenn du die Möglichkeit hast, die Frische Feigen zu kaufen, vileicht kansst Du es auch versuchen. Oder, Du kannst es auf Märkten nachgucken, die älteren Omas werden sicherlich die leckerste Feigenmarmelade zum Verkaufen haben.


Hier ist mein Rezept 

Zutaten:
2 Kg Feigen
2 dl Wein
6 EL Rum
500 g Zucker
1 Vanillezucker

Die Frische Feigen mit Zucker und Wein vermischen. Bei mäßiger Hitze kochen lassen (so lange bis die Feigen zerfallen). Öfter vermischen. die Marmelade 24 Stunden lang kühlen Lassen.. Am nächsten Tag Marmeladengläser füllen und aufpassen damit keine Luftblasen entstehen. In jedes Glas 2 Esslöffel Rum geben und gut verschließen.

Man kann auch 4-5 Pfirsiche dazugeben, die Marmelade wird einen besonderen Geschmack haben.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Barbara, wo kaufst du die?

Aber wenn sie dir nicht schmeckt, was passiert dann?

Schickst du das Glas dann Leonardo ? ;)
 
Top Bottom