AW: FELBERTAUERNSTRECKE > Alternative zur Tauernautobahn
Hallo,
ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich hätte etwas beschönigt oder die Zahlen frisiert!
Deshalb nochmals zur Klarstellung:
1.Die Ergänzung mit meiner Frau war als kleiner Scherz mit Augenzwinkern gemeint und keine "goldene" Brücke.
2.Meine Ausführung erhebt selbstverständlich keinen repräsentativen Anspruch. Wenn die von uns erzielte reine Fahrzeit in der Hauptsaison im Normalfall nicht zu erreichen ist, finde ich es gut, wenn dies von einem erfahrenen Benutzer der Strecke klargestellt wird. Das erwarte ich auch von diesem guten Forum.
3.Ich selbst bin die Strecke dreimal gefahren; die beiden vorangegangene Fahrten waren im Jahr 1990. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange wir damals gebraucht hatten.
4.Da ich das Ganze nicht mit einer Stoppuhr gemessen, sondern lediglich von einer Uhr abgelesen habe, mag es sein, dass kleine Ungenauigkeiten in meiner Rechnung vorhanden sind! Es ist wohl auch so, dass die unten stehenden, damals notierten Zwischenzeiten, etwas gerundet wurden. Also bitte nicht auf die Goldwaage legen.
5.Ich habe nachträglich keine Post von den österreichischen Behörden erhalten und versuche
stets, mich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten!
Ich ergänze meine Ausführungen noch mit folgenden Daten, die ich noch in meiner Kladde habe:
km Stand/ Ort/ Uhrzeit
47590 Knoten Millstätter See 09:25
47620 Greifenburg
47659 Lienz 10:30
47685 Matrei 10:50
47702 Felbertauerntunnel 11:05
47751 Kitzbühel 11:50
47768 Going, Pizzeria Primavera 12:15-13:25 Uhr
47772 Tanken 13:30-13:35 Uhr
47788 Auffahrt A12
47794 Grenze A/D
47819 AD Inntal 14:05
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinen Beiträgen, die ich im anderen Forum und hier ausgeführt habe, die Anfangs- und Endzeiten nicht ganz genau stimmen. Den Ursprungsbeitrag hatte ich bereits am 09.08.08 verfasst und gestern einfach hier hinein kopiert. Beim Abzug der beiden Fahrtunterbrechungen kommt aber das gleiche Ergebnis der Fahrzeit raus!
Gruß Armin