Feuer in den Sommermonaten

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Der erste große Brand ist in Podgora entstanden die umliegenden Feuerwehren aus Makarska,Split,Dubrovnik,Sibenik und Zadar löschten mit Unterstützung von Löschflugzeugen das Feuer.Personen kamen nicht zu Schaden.Das heißt sehr gut aufpassen und sofort Feuer melden wenn man eines sieht. Gruß Traudl http://www.glasistre.hr/09b35dcd-6d34-4314-b669-13f4db193aa6
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Und genauso wichtig: Kippen zuverlässig austreten und keinesfalls irgendwohin schnippen!
Vergangene Woche hat der Nachbar nach der Motorsense seinen Schnitt abgefackelt, was ich sowieso schon für gefährlich halte, von der Rauchentwicklung ganz abgesehen.
Abends war er nicht im Haus und der Weinstock an seiner Pergola stand lichterloh in Flammen. Ein Glutnest hat dich im Wind wieder entzündet. Nachbarn rausgeklopft und gemeinsam mit Eimern und Giesern das Feuer gelöscht.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Traudel das feuer war in der web cam gut sichtbar. ( bzw. der rauch )

jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Es ist wieder das Feuer entfacht und es mußten 3 Hotels evakuiert werden.Die Löscharbeiten werden durch den Wind erschwert.Die Bundesstraße Makarska-Tucepi ist nur einspurig befahrbar.die Staatsstraße 512 Makarska-Vrgorac ist gesperrt.Gruß Traudlhttp://www.glasistre.hr/cf7d0678-f3c8-435d-a5a4-26afa06afc55
 
M

Marius

Guest
Dann hoffen wir mal auf die gut ausgebildeten Feuerwehrmannschaften an der Kueste...
 
N

nihil-est

Guest

Borg

Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2008
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
52
Ojeeehhhh!
Heute kam auch ein Bericht über diese Brände in den Nachrichten des MDR sowie bei Brisant.
Es soll viele Brände zwischen Zadar und Split geben. Die Bora treibt die Feuer weiter an.
Fahre am Wochenende an die Makarska Riviera. Ich hoffe, das die Brände bald unter Kontrolle sind.
 

markh

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2013
Beiträge
259
Punkte
93
Ort
In der Naehe von Stavanger/Norwegen
Hei


Wir konnten heute von Brac aus sehen das Grossteile der Kueste bei Split in Rauch liegen. Selbst hier auf Brac regnet es Asche und die Sonne verduesterte sich schon um halb drei Nachmittags,

Auch wenn es fuer die Menschen die betroffen sind nicht so dolle ist, fotografisch entstanden durch das eigenartige Licht tolle Aufnahmen. So rot hab ich noch keinen Sonnenuntergang erlebt.

LG Mark
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es ist nur noch zum heulen.:(
Es gab und gibt noch Brände.Momentan Podstrani bei Split.
Gestern den ganzen Tag dicke Rauchwolken über Split.Der Rauch ist noch sichtbar.Ich setzte keine Bilder rein,weil es nur noch traurig ist.
Die Feuerwehr sind für uns einfach nur Helden.Es ist ein Wahnsinn was sie leisten.
Hier ein Link aus Kastela.org.


http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/31040-pozar-se-siri-ide-prema-splitu-uzivo
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
123
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

ist gerade jemand in der Nähe von Birgrad/Pakostane/Drage/Benkovac unterwegs und kann berichten, wie es um die Brände um Vrana steht? Ist dort Besserung in Sicht?

Nachdenkliche Grüße

Sven
 
W

Wuppi1009

Guest
Kastela, wir wollen kein, "gefällt machen " aber danke das Du uns informierst.
hoffentlich schaffen die Wehrleute es.
 
M

Marius

Guest
Wuppi, das "Gefaellt mir" bedeutet eh "Danke fuer den Beitrag" und nicht, dass dir die Botschaft/Meinung/Nachricht im Beitrag selbst gefaellt.
 
W

Wuppi1009

Guest
Marius, das ist aber neu, oder?
Dann doch bitte, Danke für die Nachricht, wäre besser.
 
Top Bottom