Hallo Kaeptn,
hier unser Erfahrungsbericht: Wir sind mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Politin gefahren, da wir in 27 schönen Campingjahren noch nie auf einem Platz mit so wenig Schatten waren. Und für Baldarin-Puristen sind die Betonterrassen natürlich auch hartes Holz. Gleichwohl hat es uns in den drei Wochen doch insgesamt gut gefallen. Der Platz ist verhältnismäßig klein und entsprechend ruhig. Mücken hat es nicht gehabt. Das Wasser ist so sauber wie auf Baldarin (man kann die Südostspitze von Cres sehen und die Fünffingerbucht in der Nähe von Baldarin erahnen) und auf dem Platz herrscht eine freundliche und sympathische Atmosphäre. Dazu trägt auch die nette Strandbar und das recht gute Restaurant bei. Ein Campingrestaurant dieser Qualität haben wir in Kroatien noch nicht gefunden (hält locker mit der Pogana mit).
Bisher waren wir - neben Baldarin - jeweils einige Jahre auf dem FKK-Teil von Polari in Rovinj (Punta Eva), auf Slatina/Cres sowie auf Puntizela/Fazana. Alle Plätze haben ihre besonderen Vorzüge. Baldarin ist ein Platz im Mittelmeerurwald und einfach einzigartig, liegt aber ziemlich abgelegen und hat viele Ratten. Polari ist riesengroß und ziemlich laut, liegt aber nahe am wunderschönen Rovinj und hat einen ebenso ansprechenden, naturbelassenen FKK-Teil.
Es ist sicher schwer, einen Platz zu finden, der allen Ansprüchen genügt. Politin bietet viel Ruhe und Erholung (ähnlich Baldarin). Die Strandterrassen sind nicht so unser Ding, sie haben uns aber auch nicht sehr gestört, da es am Strand nicht zu voll war. Positiv ist auch das große Waldgebiet zu nennen, dass sich direkt an den Platz anschließt und sich prima zum Joggen eignet. Wer Lust zum Wandernr hat, findet von Punat aus viele schöne, gut markierte Wege Richtung Baska und Stara Baskt. Wir gehen davon aus, dass wir im nächsten Jahr noch einmal dorthin fahren. Auf Krk haben wir uns noch die FKK-Plätze Bunculuka und Konobe angesehen. Da hat Politin unseren Geschmack eher getroffen.
Euch weiter viel Spaß auf Baldarin und viele Grüße an alle Politin-Gäste. Bis zum nächsten Jahr!