Hallo, ich versuche mal eure Fragen zu beantworten:
1) viele schattige Plätze gibt es auf Politin nicht wirklich. Auf der ein oder anderen Parzelle steht zwar mal ein Bäumchen, aber man kann nicht sagen, dass es in einem bestimmten Platzbereich mehr Schatten gibt als in anderen. Bereich B (die sogenannte Wiese) hat auf fast jeder Parzelle einen Baum, aber dafür keinen Meerblick. Bei D und E sind in den Parzellen, welche nicht direkt am Meer sind auch vermehrt Bäume.
2) mittlerweile gibt es auf Krk ein längeres Stück Radweg. Er führt von Krk wieder Richtung Brücke. n Richtung Punat/Baska gibt es keinen Radweg.
Mountainbikes wären sicher nicht schlecht, da es viele Feldwege zum spazieren laufen gibt. Ich hatte mal ein Prospekt in der Hand mit den Radwegen, aber im moment weiß ich nicht, wo das ist.
3)Natürlich fahren täglich einige Boote am Platz vorbei, aber wir haben es noch nie als störend empfunden. Wer eher nervend ist, sind die Jetskis.
4) Der Fußmarsch nach Krk läuft ja direkt am Meer auf einem kleinen Trampelpfad entlang. Wir benötigen mit unseren beiden Kinder etwa 20 Minuten bis direkt in die Stadt. bei Dunkelheit ist der Weg etwas abenteuerlich, denn er ist nicht beleuchtet, also Taschenlampe mitnehmen. Wenn es geregnet hat ist der Weg auch nicht empfehlenswert, aber man kann ja dann den offiziellen Weg (an der Straße/Gehweg entlang) laufen. Da benötigt man etwas länger. Seit zwei jahren gibt es aber auch einen kleinen Shuttlebus vom Campingplatz in die Stadt. Er fährt ziemlich oft und auch bis etwa 22.30 Uhr. Wir laufen meist in die Stadt rein und fahren nachts mit dem Bus zurück.
5) Es gibt im Restaurant ein-zweimal wöchentlich, je nach Saison, Livemusik. Wobei es nicht in eine Lärmbelästigung ausartet. Die Musik spielt auch nur bis max. Mitternacht und wir konnten trotzdem immer schlafen. Es kommt auch darauf an, wo ihr steht. Natürlich hört man im Bereich B mehr, als wir wo im Bereich D stehen. Und dann kommt es auch noch darauf an aus welcher Richtung der Wind kommt. Die Musik abends vom Miniclub habe ich lauter empfunden, als die Livemusik.
Ich hoffe ich konnte euch helfen,
Grüße