FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Und dann glauben die echt, dass wenn sie einen Textilplatz machen, dass sie den Platz frei bekommen. Der wird genauso voll sein, wie er als FKK Platz war bzw. ist. Wenn sie eine Hotelanlage bauen wollen, dann brauchen sie den Platz doch nur schließen. Das mit dem Pool am Restaurant wurde ja schon vor zwei Jahren gesprochen und der Pool ist immer noch nicht da. (Ich brauch ihn auch nicht). Ich glaube am einfachsten ist es, auch wenn es schwer fällt, abzuwarten und schauen was passiert. Wir haben ür uns auf jeden Fall schon beschlossen, dass wir diesen Urlaub nochmals richtig genießen und wenn Politin nächstes Jahr Textil ist, dass wir trotzdem hinfahren.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Politin=Textil - schade!
Wenn es Textil-CP bleibt und die Preise weiter angehoben werden (wir fanden es schon in diesem Jahr für uns grenzwertig teuer!),
kann es schon sein, dass sich viele Camper was anderes suchen.
Und das Schema "Campingplätze wegschaffen" für Hotelanlagen kennen wir von Italien schon...schade, wenn Kroatien diese Machenschaften "übernimmt"!
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
Politin gehört nunmal zu der Hotelkette Valamar.
Das dieses Unternehmen Gewinn erwirtschften muss steht außer frage.
Ich finde nur das sie dann genug möglichkeiten hätten in Ihre vorhandenen Hotelanlagen oder Textilcampingplätze zu investieren.
Für uns Nudisten bzw. Naturist Camper gibt es immer weniger alternativen und wir wären doch alle zufrieden wenn alles so bleibt wie es ist.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Hallo, die wurde im Thread: lange Wartezeiten an der slowenischen Grenze gepostet:
Weiß jemand mehr dazu???

Die letzen beiden Tage hat es am Abend immer wieder gebrannt, die Flugzeuge hatten es aber in Griff und es konnte das Feuer gelöscht werden. Eigentich wollten wir zur Insel KRK, doch dort wurde evakuiert, wegen den Bränden.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
in istrien soll es schon vor 14 tagen gebrannt haben.
den nachrichten zu folge soll die feuerwehr aber wieder alles im griff haben.
von einer evakuierung auf KRK weiß ich gar nichts und habe davon auch nichts gehört.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich wünsche allen Gästen des CP Politin viel Glück mit der Unterschriftenaktion. Richtig so, vor 2 Jahren hat so eine Aktion
auf dem Istra auch bewirkt, dass der Platz komplett FKK geblieben ist.
Zwar nur bis auf Weiteres, wenn die Belegungszahlen stimmen.
Meist sind die Gerüchte, dass Gründe von außerhalb schuld sind wirklich nur Gerüchte ( so zumindest in Funtana ). Diese Überlegungen werden von der
Valamar wirklich nur aus Wirtschaftlichkeitsgründen angestrengt.

Sollte sich nächstes Jahr doch jemand entschließen, den Istra in der Hauptsaison zu besuchen, entscheidet euch für die Hundeseite, auf der anderen Seite
seid ihr sonst nachts von Diskolärm aus Vrsar geplagt.

Gruß Geli
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
wir werden im herbst oder frühjahr mal auf politin anrufen und uns nach dem neuesten stand erkundigen.
ansonsten schwebt uns Naturist-Camp-Istra vor.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich habe keinen direkten Vergleich mit dem Politin, aber wir fühlen uns seit 1998 auf dem Istra sehr wohl.
Unter den Stammgästen herrscht oftmals eine richtige familiäre Atmosphäre und durch das Lokal auf der Hundeseite ist das Kontaktknüpfen sehr leicht.
Darko und Danijel ( Vater/Sohn) mit ihrem Team machen ihr Lokal zum richtigen Anziehungspunkt.
Wenn du Fragen zum CP hast, bitte gerne auch per PN.


Gruß Geli
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
wir lassen uns im nächsten jahr einfach mal überraschen und freuen uns auf camping istra.
mal sehen wer sich dort alles wiederfindet.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
so, gestern sind wir abgereist und heute wieder zuhause angekommen.
könnten sofort wieder zurück fahren wenns ginge.
aber 4 wochen urlaub waren echt super.
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
So, eben habe ich eine email von Valamar-h´Hotels bekommen !
eine endgültige entscheidung über Politin ist noch nicht getroffen und wird immer noch von der Geschäftsleitung diskutiert.
sobald eine entscheidung getroffen wurde will mich die Geschäftsleitung nochmal anschreiben und mir das Ergebniss mitteilen.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Das war 2010 auf dem Istra genauso, wenn genügen "Gegenwehr", in Form von Unterschriftenaktionen und direkten Protesten vor Ort kommt,
rudert die Valamar sicher zurück und es bleibt FKK, zumal der Platz ja eine sehr hohe Auslastung hat.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Gruß Geli
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
hier mal das schreiben was ich von der Direktion bekommen habe :

Sehr geehrter Herr , , , , , , ,

Herzlichen Dank fuer Ihre Nachricht.
Wir koennen Ihnen leider noch nichts genaues zu diesem Entscheid sagen, da dieses Thema noch in der Geschaeftsfuehrung diskutiert wird. Wenn Sie moechten, koennen wir uns gerne zum gegebenen Zeitpunkt wieder bei Ihnen melden.

Besten Dank fuer Ihr Verstaendnis und mit sonnigen Gruessen
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
nächste nachricht der geschätsführung an mich
das ich über den weiteren werdegang von politin auf dem laufenden gehalten werde.
drückt also alle die daumen das uns politin wie gewohnt erhalten bleibt.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
Übermorgen geht es los in Richtung Politin.Das Wetter soll ja sehr gut sein. Bin mal gespannt, ob man von der Rezeption schon was zur Umstrukturierung erfahren wird.
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Simone, wir wünschen Euch eine gute Anreise und einen tollen Aufenthalt. Bin gespannt was du für Neuigkeiten über den Politin mitbringst. Wäre echt schade, wenn es ein Textilplatz wird. Wir sind im Moment auf Elba - auch sehr schön. Liebe Grüße an Euch Alle !!! von uns !!!!
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Hallo Charmeur,

Deinen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass Du dich sehr aktiv für Politin einsetzt. Ich bin das erste Mal hier, habe mich unsterblich verliebt und kann es nicht fassen, dass der Platz zu Textil umgewandelt wird. Die Plakate und Aussagen hier vor Ort klingen für mich endgültig und eindeutig. Lass Dich bitte von der Geschäftsleitung nicht einlullen, die wollen uns nur verarschen und im nächsten Jahr vor vollendete Tatsachen stellen. Die Beschwichtigungen sind reine Augenwischerei.

Wie ich Deinen Beiträgen entnehmen konnte, bist Du schon seit 2006 aktiv dabei, d.h. Du weisst ja schon, wie´s läuft... Sie machen Andeutungen und Vorankündigungen und rudern zurück, wenn der Gegenwind zu stark ist. Ich fürchte aber, diesmal ist es so weit, Sie machen Ernst und ziehen die Sache durch, wenn wir sie nicht stoppen. Ich kann Dir gerne ein Foto der aktuellen Prospekte und Ankündigungen zukommen lassen. Das klingt nicht so, als wäre an der Sache noch zu rütteln....

Eine Gruppe vor Ort (ich bin selbst noch bis 3. Sept. 2012 hier) hat den Ernst der Lage erkannt und formiert sich zur Gegenwehr. Ich habe mich selbst der Gruppe angeschlossen und bin mit Begeisterung dabei. Der Typ (Andi?), der die Sache ins Rollen gebracht hat, hat definitiv einen Plan und ist sehr vorausschauend und vorsichtig. Ich vermute, dass er das Hick-Hack der letzten Jahre auch schon mitgemacht hat und nun eine gezielte Strategie verfolgt, den Platz für alle Zeiten für die FKK-Fangemeinde zu erhalten.

Die Aktionen sind schnell, flexibel und durchdacht. Mittlerweile bin ich selbst etwas tiefer im Geschehen und weiss grob, welche Maßnahmen als Nächstes geplant sind. Weitere Details würden den Rahmen hier im Forum sprengen, aber ich hoffe Du nimmst Kontakt auf und unterstützt uns mit Deiner Hilfe und den vielen Kontakten, die Du in den letzten Jahren aufgebaut hast. Melde Dich bei mir oder beim offiziellen Kontakt (Andi): 77.ichbins@gmx.de Alle weiteren Infos erhältst Du gerne auf direktem Wege. Nur eine dringenden Bitte hätten wir an Dich: Trage die Kunde in alle Welt, mobilisiere alle Dir zur Verfügung stehenden Mittel, denn FKK Politin liegt in den letzten Zügen und stirbt!. Wir sind überzeugt davon, dass dies hier die letzte Rettungsaktion wird!

Wichtig! Wir gehen in den nächsten Tagen online ---> www.rfk-krk.com (Rettet FKK Politin)

Nur noch eins: Unsere Unterschriftenaktionen vor Ort blieben natürlich nicht unentdeckt und werden mittlerweile sabotiert und manipuliert. Gestern hat jemand die Listen durchgestrichen und "Schade, alles umsonst!" draufgeschrieben. Wir waren das nicht!
Es ist nur der klägliche Versuch, den Gästen vor Ort zu suggerieren, die Aktion sei von uns gestoppt worden. Das haben wir natürlich vorausgesehen und sind schon 2 Schritte weiter (siehe Homepage), denn wir müssen die Massen erreichen, die gesamte internationale FKK-Gemeinde mobiliseren und zur Hilfe rufen, sonst haben wir wirklich keine Chance. Die Typen wissen, was sie tun, aber Sie haben gemerkt, dass wir nicht so einfach aufgeben. Das ist unsere letzte Chance und wir sind entschlossen, bis zur Eröffnung im nächsten Jahr dranzubleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Wir sind das (FKK) Volk! Bitte hilf uns..
 

zemar

Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2012
Beiträge
26
Punkte
0
Rettet FKK Politin ---> www.rfp-krk.com

Hallo Charmeur,

Deinen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass Du dich sehr aktiv für Politin einsetzt. Ich bin das erste Mal hier, habe mich unsterblich verliebt und kann es nicht fassen, dass der Platz zu Textil umgewandelt wird. Die Plakate und Aussagen hier vor Ort klingen für mich endgültig und eindeutig. Lass Dich bitte von der Geschäftsleitung nicht einlullen, die wollen uns nur verarschen und im nächsten Jahr vor vollendete Tatsachen stellen. Die Beschwichtigungen sind reine Augenwischerei.

Wie ich Deinen Beiträgen entnehmen konnte, bist Du schon seit 2006 aktiv dabei, d.h. Du weisst ja schon, wie´s läuft... Sie machen Andeutungen und Vorankündigungen und rudern zurück, wenn der Gegenwind zu stark ist. Ich fürchte aber, diesmal ist es so weit, Sie machen Ernst und ziehen die Sache durch, wenn wir sie nicht stoppen. Ich kann Dir gerne ein Foto der aktuellen Prospekte und Ankündigungen zukommen lassen. Das klingt nicht so, als wäre an der Sache noch zu rütteln....

Eine Gruppe vor Ort (ich bin selbst noch bis 3. Sept. 2012 hier) hat den Ernst der Lage erkannt und formiert sich zur Gegenwehr. Ich habe mich selbst der Gruppe angeschlossen und bin mit Begeisterung dabei. Der Typ (Andi?), der die Sache ins Rollen gebracht hat, hat definitiv einen Plan und ist sehr vorausschauend und vorsichtig. Ich vermute, dass er das Hick-Hack der letzten Jahre auch schon mitgemacht hat und nun eine gezielte Strategie verfolgt, den Platz für alle Zeiten für die FKK-Fangemeinde zu erhalten.

Die Aktionen sind schnell, flexibel und durchdacht. Mittlerweile bin ich selbst etwas tiefer im Geschehen und weiss grob, welche Maßnahmen als Nächstes geplant sind. Weitere Details würden den Rahmen hier im Forum sprengen, aber ich hoffe Du nimmst Kontakt auf und unterstützt uns mit Deiner Hilfe und den vielen Kontakten, die Du in den letzten Jahren aufgebaut hast. Melde Dich bei mir oder beim offiziellen Kontakt (Andi): 77.ichbins@gmx.de Alle weiteren Infos erhältst Du gerne auf direktem Wege. Nur eine dringenden Bitte hätten wir an Dich: Trage die Kunde in alle Welt, mobilisiere alle Dir zur Verfügung stehenden Mittel, denn FKK Politin liegt in den letzten Zügen und stirbt!. Wir sind überzeugt davon, dass dies hier die letzte Rettungsaktion wird!

Wichtig! Wir gehen in den nächsten Tagen online ---> www.rfp-krk.com (Rettet FKK Politin)

Nur noch eins: Unsere Unterschriftenaktionen vor Ort blieben natürlich nicht unentdeckt und werden mittlerweile sabotiert und manipuliert. Gestern hat jemand die Listen durchgestrichen und "Schade, alles umsonst!" draufgeschrieben. Wir waren das nicht!
Es ist nur der klägliche Versuch, den Gästen vor Ort zu suggerieren, die Aktion sei von uns gestoppt worden. Das haben wir natürlich vorausgesehen und sind schon 2 Schritte weiter (siehe Homepage), denn wir müssen die Massen erreichen, die gesamte internationale FKK-Gemeinde mobiliseren und zur Hilfe rufen, sonst haben wir wirklich keine Chance. Die Typen wissen, was sie tun, aber Sie haben gemerkt, dass wir nicht so einfach aufgeben. Das ist unsere letzte Chance und wir sind entschlossen, bis zur Eröffnung im nächsten Jahr dranzubleiben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Wir sind das (FKK) Volk!

BITTE HELFT UNS ALLE !!!
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Zemar,

ich wünsche euch genauso viel Erfolg, wie wir ihn 2010 auf dem Istra in Funtana hatten.

Mit ausreichend Gegenwehr läßt sich die Valamar sicher dazu bewegen, dasss sie ihre Entscheidung rückgängig machen. Denn wenn ihre Entscheidung so felsenfest wäre, hätte sie es sicher auf der Homepage schon veröffentlicht.
Damals auf dem Istra waren die Pläne zur Teilung am Platz schon konkret ausgehangen ( in den Waschhäusern), aber offiziell wurde nichts geschrieben.
Nach vielen Unterschriftsaktionen ( bitte gebt die Unterschriften nicht am CP ab, sondern sendet sie direkt in die Direktion nach Zagreb!!! )und auch öffentlichen Auftritten am CP-Fest ( wo auch Verantwortliche von der Verwaltung anwesend waren) wurde die Entscheidung rückgängig gemacht.
Bittet auch alle Gäste direkt eine Protestmail an die Valamar zu senden.

Also nicht aufgeben und zusammen halten!!!!

Viel Glück

Gruß Geli
 
Top Bottom