Forum-Treffen 2004

G

Gast24

Guest
Zitat von burki:
Fred schau mal, wer da unter dem Sonnenschirm spannert :lol: :?: Uwe :?:

burki fragt mal :lol:

MIST; ERWISCHT :oops: :cry: :wink:

Nur bitte nicht verraten...



00009642.gif



00009636.gif


gruss uwe
 
G

Guest

Guest
@burki,
aber klar doch
nextes Jahr wieder 25.05. mal gespannt, ob Du bis da noch dran denkst :roll:
Gruss
ICTUS
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
52
Ort
München
Hallo Leute,

nachdem sich einige unserer Forumsteilnehmer über unserem bisherigen Forumstreff "La Riva" in Porec beschwert haben, sollten wir ernsthaft über eine neue Location diskutieren.
Grund der vielen Beschwerden: Desinteresse der Angestellten, Forumswimpel verschlampt worden, Forumsteilnehmer fühlen sich nicht willkommen ... :evil:

Eine mögliche neue Location für unsere zukunftigen Treff`s ist das "3 Bacve" in Porec. :D
Die Besitzer wären bemüht um uns(Roland, Reni mit Ehemann und meine Wenigkeit) und schmießen auch gleich eine Runde auf´s Haus. Luciano und Mirjana sind sehr nette Gastgeber und sie würden sich freuen uns im Jahr 2005 als "willkommene Gäste" begrüßen zu dürfen.

Es wurde uns versichert, dass der Forumswinkel nicht verschlampt werde und einen gut sichtbaren und angemessenen Platz im Restaurant bekommen werde. Auch das persöhnliche Gespräch haben die Besitzer des Restaurant mit uns gesucht und waren sehr sympatisch.

Hier Bilder von unserem kleinen Abstecher in das Restaurant "3 Bacve"(3 Fässer).
 
G

Gast24

Guest
Hört sich prima an, Zlatko.

Roland hat uns schon berichtet und Carlo kennt die Leute ja auch persönlich. Ich denke mal, da wären wir gut aufgehoben und
auch willkommen.
Bei dieser Gelegenheit vielleicht noch mal darüber nachdenken, ob man nicht generell schon um 18:00h beginnen sollte.
Ich fände das aus folgenden Gründen besser.
1. Könnte man dann auch dort Essen, 20:00h ist mir zu spät.
2. Diejenigen, die weiter fahren müssen und vielleicht nicht gerne bis tief in die Nacht ausgehen (Familie etc), hätten mehr vom Treff. Camper z.B. dürfen ja nur bis max.12 auf den Platz fahren.
3. Noch mehr Zeit zur Unterhaltung.

Was meint ihr ???

gruss uwe
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
52
Ort
München
Hallo Uwe28,

18:00 Uhr wäre OK -und wer erst um 20 Uhr kommen kann, soll um 20 Uhr kommen. :wink: :D

Viele Grüße

Zlatko
 
C

Carlo

Guest
Treffen im 3 Bacve

Müßte eigendlich meine Idee weitergeben

Vorschlag wäre immer Samstags um 18 Uhr dann ist es nicht zu voll
weil die Busunternehmer immer Samstags die Zimmer wechseln und die Neuen erst mal immer das eigene Hotel begutachten

mfg carlo (Erfahrungswerte als ehemaliger Reiseleiter)
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Wie bereits gestern im Chat diskutiert, wird es nächstes Jahr definitiv eine neue Location geben. Ich finde die Idee mit Lucianos Restaurant gut, wobei man hier auch einige "vermeintliche" Nachteile in Kauf nehmen muss:

So liegt das Restaurant ausserhalb vom Stadtzentrum, so dass man auf jeden Fall ein Auto braucht. Viele jüngere Leute werden diesen Weg kaum auf sich nehmen, zumal ja die meisten auch was trinken wollen (Stichwort: Null Promille Alkohol Regel!). Zudem werden die Spontan-Besucher ausbleiben, die "nur mal zum Vorbeischauen" zum Forumstreffen kommen wollen. Wenn man dort rausfährt, muss man den Abend auch bewusst dort verbringen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Lucianos Restaurant. Im Gegenteil mir ist es diesmal besonders wichtig, dass das ganze Restaurant hinter der Sache steht.
Ich möchte aber die Entscheidung für den Treffpunkt diesmal mit ein wenig mehr Überlegung treffen und vor allem Eure Wünsche und Anforderungen direkter einbeziehen. Dabei sollten nicht nur die Bedürfnisse der bestehenden "Forums-Gemeinschaft" berücksichtigt werden, sondern auch auf die Bedürfnisse neuer Besucher eingegangen werden.

Die Diskussion ist damit eröffnet :D . Dies bezieht sich auch auf dem Forumstag (also weiterhin jeden Dienstag, oder wann anders) und die Uhrzeit.

Ich finde den Samstag nicht ideal, weil - wie Carlo ja selber sagt - die meisten Gäste an diesem Tag an- und abreisen. Dies gilt demnach auch für unsere Urlauber aus dem Forum. Wer möchte nach einer 10-Stunden Fahrt gleich zum Forumstreffen kommen. Ich denke ein Termin unter der Woche ist besser. Aber was meint Ihr?
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Bin fuer Luciano ( 3 Fässer)

:D Also ich Bin für das Lokal 3 Fässer ( Luciano ). Der Wochentag ist mir egal,bin diesen Urlaub am Dienstag in Istrien eingetroffen,nach 13 Stunden Fahrt. Die Uhrzeit, da wäre mir 18 Uhr lieber.
Tschüss Roland
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also die paar Minuten von der Promenade zum 3 Bacve wird man doch wohl noch laufen können, oder? Wenn man nicht am Wasser sondern hintenrum läuft, braucht man doch höchstens 5 - 10 Minuten.
 
G

Gast24

Guest
Hallo Filip

Nachdem ich dieses Jahr etwas hilflos im Riva gestanden habe, wäre für mich oberste Priorität, dass die Wirtsleute "über uns Bescheid" wissen und
einigermaßen Deutsch sprechen :?

Wenn Zlatko und andere da schon Kontakte geknüpft haben und Carlo wohl sogar mit den Wirtsleuten befreundet ist, wäre das ja schon mal ein gewichtiges Argument für das 3 Bacve.

Die Lage etwas ausserhalb finde ich auch etwas problematisch.
Sicher ist es kein Problem, die paar Meter zu gehen, Mick hat da sicherlich recht, ich denke mal, wenn man langsam geht, vielleicht eine Viertelstunde.

Problematischer ist, dass man es wahrscheinlich nicht soo leicht finden wird, wie das Riva. Da war oder ist es einfach, direkt am Hafen neben dem Rathaus, findet jeder.

Wenn man allerdings etwas außerhalb suchen muss, müßte man sich die Arbeit machen, die Lage im Stadtplan einzuzeichnen und dieses den Leuten schicken, die Interesse am Treffen haben.

Den Samstag finde ich auch nicht so gut, diejenigen, die eine Woche bleiben und Samstags anreisen, werden dann wahrscheinlich gar nicht zum Treffen kommen können. Sonst ist egal. Dienstag ist eigentlich ok.

Das ich 18:00h besser finde, habe ich ja schon gesagt, wems zu früh ist, der kommt halt etwas später...

Ansonsten ist für uns schwer, eine geeignete Location vorzuschlagen.
Da wäre es schon sinnvoller, wenn du oder Zlatko die Kontakte knüpfen würden und nicht wir Touris :wink:

Ich weiß auch nicht, welche Lokale ihr schon durch habt und was sonst in Frage käme.

Also, bin ja mal gespannt, was bei rauskommt...

gruss uwe
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von Uwe28:
Ansonsten ist für uns schwer, eine geeignete Location vorzuschlagen.
Da wäre es schon sinnvoller, wenn du oder Zlatko die Kontakte knüpfen würden und nicht wir Touris :wink:

Ich weiß auch nicht, welche Lokale ihr schon durch habt und was sonst in Frage käme.

Mir ist es wichtig zunächst herauszufinden, was Eure Bedürfnisse sind und worauf wir achten sollten. Dafür war Dein Feedback hilfreich.

Es geht mir also bewusst nicht, um Vorschläge für ein konkretes Restaurant, sondern vielmehr darum, was für Euch wichtiger ist (lieber zentral, aber dafür viele Leute oder lieber dezentral, dafür mehr persönliche Atmosphäre).

Wenn wir das wissen, werden Zlatko und ich nach einem geeigneten Treffpunkt Ausschau halten. Die Entscheidung muss ja nicht morgen fallen, dafür haben wir bis Anfang nächstes Jahres noch Zeit.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Naja, schwer zu finden ist das nicht, wenn man vorher hier reinschreibt wo es ist.

Einfach von der Promenda an den Ständen vorbei Richtung Marina laufen, dann nicht am Wasser lang sondern linker Hand die Straße weitergehen, immer gerade aus am Hotel Hostin vorbei. Dann kommt auf der linken Seite das 3 Bacve.
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Ja, eine gute Wegbeschreibung sollten wir dafür schon erstellen, aber das ist das kleinste Problem. Wir haben ja den Zlatko als Grafiker, der zeichnet uns das schon auf :D
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also mir persönlich ist schöne Lage und nettes Personal wichtiger als Zentrumsnähe.

Filip, wie sieht es denn mit dem Spadici an der Rutsche aus? Die haben gutes Essen und das Personal ist auch okay!
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von Mick:
Also mir persönlich ist schöne Lage und nettes Personal wichtiger als Zentrumsnähe.

Ja mir eigentlich auch, wobei eine Kombination natürlich ideal wäre :D .

Zitat von Mick:
Filip, wie sieht es denn mit dem Spadici an der Rutsche aus? Die haben gutes Essen und das Personal ist auch okay!

Ja auch mein Eindruck, allerdings sind dies auch wieder 15 Minuten Fussmarsch von der Altstadt. Ob die "kooperieren" würden, müsste man mal erfragen. Aber in diesem Fall, tendiere ich eher zu Luciano.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich denk da halt praktisch. Wenn ich meinen nächsten Urlaub wieder bei Euch verbringe hab ich es nicht weit! 8) :wink:
 
Top Bottom