Freundlichkeit in Valalta

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
Liebe Freunde und Mitleser,
welche Valalta immer wieder gerne besuchen. Uns würde mal Eure Meinung zum Dienstleistungszentrum Valalta interessieren. Wir hatten 2008 oft noch das Gefühl, daß wir noch in einem stalinistischem Land sind, in welchem eine Servicefreundlichkeit auf eigenem Gusto beruht. Auch wenn kaum Betrieb an der Bar war, haben einige Mitarbeiterinnen nicht die Veranlassung gesehen sich zu bewegen!: Ganz schlimm: Chaka-Bar!, Teilweise Grill-Snackbar. Oft sind die Damen und Herren zusammengestanden und haben niemand beobachtet! Wir sind nicht kleinlich, aber nach 10 Minuten, ohne daß andere Gäste da sind, erwarten wir schon eine Bedienung. Andere Gäste waren auch oft verärgert, einige entschuldigten es mit Mentalitätsgründen. Übrigens, haben wir festgestellt, daß die Höhe des Trinkgeldes nichts ändert!!
Wir sind auf Antwort gespannt
Viele Grüße Nadja und Michael
 
D

dingo

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Hallo,

es ist sehr unterschiedlich, es gibt sowohl nette als auch unfreundliches Personal. Wir hatten schon alle zu Gesicht bekommen. Aber als allgemeine Regel kann man festhalten, dass das gesamte Personal in der Nebensaison tendenziell freundlicher ist als in der Hauptzeit.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass es schon viel besser geworden ist (im Vergleich zu vor 10 Jahren)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Die neue Direktorin räumt hier ganz schön auf unter dem Personal( habe mich mit vielen unterhalten - kenne ja die meisten) - Freundlichkeit wurde noch mehr zu Pflicht gemacht. ..... und andere Dinge auch.
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Freundlichkeit in Valalta

Die neue Direktorin räumt hier ganz schön auf unter dem Personal( habe mich mit vielen unterhalten - kenne ja die meisten) - Freundlichkeit wurde noch mehr zu Pflicht gemacht. ..... und andere Dinge auch.

Das hört sich sehr gut an :D! Wie gesagt einige haben uns schon an den frühen Ostblock erinnert. Sehr freundlich und hilfsbereit waren die Putzfrauen. Das hat uns sehr positiv überrascht! Und auch in dem kleinen Büro, wo der Computer ist und man kleine Ausflüge buchen kann, war die junge Dame sehr freundlich und engagiert, was wir auch mit gutem Trinkgeld honoriert haben.
Viele Grüße aus München, wo jetzt auch mal die Sonne scheint!
Michael
 
J

janchen

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Also ich kann mich nur über Manche in der Rezeption ärgern, da meint man ja wirklich manchmal, man wäre umsonst hier.
Im Supermarkt sind sie nett, über Kellner kann ich mich auch nicht beschweren. Und ganz doll loben muss ich hier mal " unsere " Reinigungskraft, die immer ein paar nette Worte findet, trotz Stress!! ( sie ist sehr fleissig ).

Ich sag mal, wenn es nicht immer ist.......jeder hat mal nen schlechten Tag!!!
Wir doch auch, oder???;););)
l.g. janchen
 
N

Naturistenfamilie

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Noch ein Kompliment an die Putzfrauen - und ein Dankeschön an die Kellner, an deren Lokalkolorit (mit all seinen Vor- und Nachteilen) wir uns nie wirklich gestört haben. Wenn die neue Direktorin dagegen mit der Rezeptionsmannschaft etwas arbeitet, kann das bestimmt nicht schaden. Wir werden es in zehn Tagen sehen...

freut sich die
Naturistenfamilie
:cool:
 

petker

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Servicequalität auf Valalta

zurück aus Valalta möchte ich einmal meine diesjährigen Erfahrungen bei den verschiedenen, von mir benutzten Dienstleistungen auf Valalta bewerten:

Rezeption: aufmerksam, freundlich, schnell, 1,5
Supermarkt: freundliche Angestellte (Wurst-Backtheke, Kasse) 1
Pizzeria: freundliche, aber lahme Bedienungen, schlechteste Pizza, die ich je gegessen habe 4
Saline: freundliche Bedienung, aber etwas überfordert, waren zu wenige Bedienstete für die Anzahl der Gäste da (War Western-Musik Abend) 3
Snack Bar: freundliche schnelle Bedienung gutes Essen 2
Wiesenfest: nerviges Anstehen für Essen und Trinken, Essen nicht besonders gut, Programm - lässt jedes Jahr nach 4
Fischrestaurant: absolut schlechte Bedienung, beim ersten mal, bei wenig Gästen warteten wir 10 min bis der Kellner die Speisekarten brachte, danach dauerte es ca. 10 min. bis die Getränke kamen und er die Bestellung aufnahm und bis das essen kam dauerte es wieder 20 min. Das Essen (Hähnchen und Fisch) war so olala. kein Vergleich zum Kazun.Der Oberhammer kam beim zweiten Mal! Nach über 20 min bekamen wir die Speisekarte und die Bestellung wurde aufgenommen. Nachdem wir nach weiteren 20 Minuten weder Getränke noch Speisen hatten und auch die Kellner nicht auf unsere Zeichen reagierten, sind wir aufgestanden und haben uns an der Theke mit den Worten verabschiedet, dass wir zum essen gehen in ein Restaurant, in dem wir bedient werden. 6
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Ist momentan sehr zufriedenstellend! :razz:
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Guten morgen,
leider seit gestern Abend wieder zu Hause. Zum Thema Freundlichkeit. Also ich muß auch schreiben, die freundlichste Frau die ich auf dem Platz getroffen habe, war die Putzfrau. An der Rezeption sind vor allem die weiblichen Angestellten sehr schroff, die Männer haben die Freundlichkeit weitgehend gelernt.
Bei den Kellnern ist es vollkommen durchwachsen, du triffst auf sehr lustige, nette Kellner (eigenlich überwiegen) aber die die es jetzt sind, die kenne ich immer schon so. Aber es gibt ein paar Bedienungen da wechsle ich den Tisch wenn ich merke ich sitzte bei ihnen. Ein ganz besonderer Dorn im Auge ist mir die blonde kleine im Uvlala, auf dem neuen Valaltavideo das es kostenlos in der Rezeption gibt ist sie zu sehen. Also die glaube ich, geht zum lachen in den Keller und schmeist einem das Essen oft sehr schroff auf den Tisch.
Ich glaube im Gesamten ist die Freundlichkeit besser geworden, aber wer nicht mag, der mag einfach nicht und die werden sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. Einige haben ihren Beruf vollkommen verfehlt. Den als Servicepersonal ist eine gewisse Freundlichkeit pflicht.
Gruß
Valaltamaus
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Freundlichkeit in Valalta

freunde seht das doch mal etwas lockerer, haut doch nicht so aufeinander los.

bringt doch alles nichts.

jadran
 
I

ICTUS

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Bitte Streitigkeiten per PN- könnt jetzt wieder wegen Meinungsfreiheit auf mir rumhacken. Bleibt bitte beim Thema.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Freundlichkeit in Valalta

es spricht für sich, wenn ich mit den worten:

leute haut doch nicht so auf einander los, seht das doch etwas gelassen.

wenn diese paar worte gelöscht werden.

dann schreibt man in zukunft eben noch weniger.

verstösst das gegen forumsregeln?

ich war ja gewohnt das meine sachen gelöscht wurden jetzt eben dann neu.

viel spass dabei.

jadran
 
I

ICTUS

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Paul, das hatte doch nix mit Dir zu tun - bloß wäre dein Beitrag dann zusammenhanglos dagestanden. ;-)

aber Dein Wunsch sei mir Befehl.
 
J

janchen

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

Bin seit Freitag wieder aus Valalta zurück!! Zum Thema Freundlichkeit kann ich eigentlich nur dem Reinigungspersonal eine 1 geben, und die haben es im August wirklich verdammt schwer!! In der Rezeption ist es das alte Spiel ... unfreundlich und überheblich ( zumindest die ich dort angetroffen habe ). In der Snack- Bar waren sie nett ( Note 2 ) , aber nicht recht flott. Im Uvala, kein Lächeln und wir wären fasr verdurstet. Mein Fazit..... da ist noch reichlich Luft nach oben. Komme selbst aus der Branche und ich weiss , dass Freundlichkeit mein Geld ist.

L.G. janchen
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Freundlichkeit in Valalta

Bin seit Freitag wieder aus Valalta zurück!! Zum Thema Freundlichkeit kann ich eigentlich nur dem Reinigungspersonal eine 1 geben, und die haben es im August wirklich verdammt schwer!! In der Rezeption ist es das alte Spiel ... unfreundlich und überheblich ( zumindest die ich dort angetroffen habe ). In der Snack- Bar waren sie nett ( Note 2 ) , aber nicht recht flott. Im Uvala, kein Lächeln und wir wären fasr verdurstet. Mein Fazit..... da ist noch reichlich Luft nach oben. Komme selbst aus der Branche und ich weiss , dass Freundlichkeit mein Geld ist.

L.G. janchen

Selbiges ist unsere wiederholte Erfahrung! Also, sollte man daraus mal eine Lehre ziehen. Wir haben den Putzfrauen gutes Trinkgeld gegeben. Einzelne Personen im Servicebereich auch, allerdings befürchten wir, daß alles zusammengeworfen wird und am Ende geteilt wird.
Und gerade die Rezeption ist für uns ein großes Manko! Wie bereits beschrieben in einem andern Thread. Es ist sehr schön in Valalta, aber die nächsten Jahre eher nicht mehr! Dazu müsste Valalta auch streng FKK werden. Statt 5 Leute hinter einer Bar mit 3 Gästen und neuerdings x- Animateure ( einer sagte zu uns wörtlich: Ich weiß nicht was ich hier tue, aber wenn ich etwas zu tuen hätte, würde ich es anders machen.) würde ich das Personal einsetzen zur FKK Kontrolle. 12J - 16J würde ich goutieren in Badekleidung, alles andere würde mit Platzverweis und Geldbuße belegt.
Sind halt nur Träume...
 
M

Marius

Guest
AW: Freundlichkeit in Valalta

...die hoffentlich niemals in Erfüllung gehen werden.

Warum nciht gleich verhaften?
Geldbuße, also wirklich... Willst du die Polizei am FKK-Platz patroullieren lassen? Womöglich nackt, weil das ja ein FKK-Platz ist? :-D

Ich wundere mich schon über so viel Law&Order-Mentalität ausgerechnet bei einem FKK-Fan, obwohl eigentlich wundert mich mittlerweile gar ncihts mehr :)
 

schwarzesonne

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2008
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
56
AW: Freundlichkeit in Valalta

...die hoffentlich niemals in Erfüllung gehen werden.

Warum nciht gleich verhaften?
Geldbuße, also wirklich... Willst du die Polizei am FKK-Platz patroullieren lassen? Womöglich nackt, weil das ja ein FKK-Platz ist? :-D

Ich wundere mich schon über so viel Law&Order-Mentalität ausgerechnet bei einem FKK-Fan, obwohl eigentlich wundert mich mittlerweile gar ncihts mehr :)

Soso, Herr pc-Oberlehrer, was passiert eigentlich, wenn Sie an einem Textilstrand nackt baden? Richtig: Platzverweis und Geldbuße.
Ferner sind wir unseres Wissens nicht per Du und da wir zwei sind, wäre es auch nicht Singular sondern Plural.
 
Top Bottom