Fußball WM, ( zum Einstand Südafrika-Reisebericht)

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
48
Webseite
www.croatia-blog.net
Re: Fußball WM, Südafrika-Reisebericht

Danke für die schönen Berichte. Da freut man sich schon auf die WM (wenn auch ohne Kroatien).
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Fußball WM, Südafrika-Reisebericht

Liebe Foris,

ausnahmsweise OT,
auf Grund der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft habe ich im
nachstehenden Forum aufwendige Reiseberichte aus meinem Besuch in Südafrika zum Kennenlernen eingestellt.

Wen es interessiert , der kann hier nachsehen:

Südafrikareise

Südafrika, Teil 2

Südafrika, Teil 3

Südafrika, Teil 4

Südafrika , Teil 5
Teil-5

Südafrika, Teil 6
Teil-6

Südafrika, Teil 7 , Finale

Vielleicht gefällt es auch den Nichtsportfreunden unter euch
Viel Spaß
euer
wallbergler

Soeben habe ich den abschließenden 7. Teil, das Finale noch nachgetragen.
Viel Freude
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Fußball WM, Südafrika-Reisebericht

Helmut,
danke, daß Du uns mit auf die Reise genommen hast. Danke auch für Deine wunderschönen Berichte.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Fußball WM, Südafrika-Reisebericht

Vielen Dank euch Allen
für den Zuspruch.

Macht Spaß, wenn es nicht umsonst ist. Das Interesse der Fußballer kommt sicher noch........:D:D
Helmut
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
AW: Fußball WM, Südafrika-Reisebericht

Hier hab ich den neuen WM-Ball gebastelt:D

Logo2.gif
 

cl0406

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
32
Punkte
6
AW: Fußball WM, Südafrika-Reisebericht

Hallo liebe Foris,

ich habe bereits im Januar unsere Unterkunft in Veli Losinj in der Zeit vom 8. - 22.6. gebucht und dabei mit keiner Silbe an die Fußball-WM gedacht. Jetzt dreht mein Göttergatte am Rad. WIE KANNST DU NUR! Ich hoffe nur, er hockt jetzt nicht die ganze Zeit in unserer Unterkunft vor dem TV.

Was mich aber jetzt interessieren würde: Kroatien ist ja nun nicht dabei bei der WM. Slowenien und Serbien aber schon. Wem drücken die Kroaten die Daumen? Oder ist es ihnen egal und sie ignorieren die WM?

Liebe Grüße
Claudia
 
F

Frank1

Guest
Also ich befürchte das allerschlimmste. Wir haben unerfahrene Torhüter, eine mittelmäßige Abwehr, das Mittelfeld überzeugt auch nicht wirklich und im Sturm die Giganten Klose und Podolski naja.
Dazu kommt noch ein Trainer-/Managergespann welches eh schon zum Abschuß freigegeben ist.
Wenns dicke kommt, überstehen wir nicht mal die Vorrunde. Australien und Ghana sind Mannschaften mit Überraschungspotential und Serbien hat eh einige Hochkaräter im Team (Vidic von ManU, Zigic aus Valencia, Krasic von ZSKA Moskau,Tosic von ManU, Pantelic von Ajax früher Hertha, Jovanovic von Chelsea)
Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.

LG Frank
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Haha,
ich will ja nicht wieder in die alte Wunde stechen, aaaaaber so schlecht sieht es auch nicht aus.
Sicher, du hast recht, die WM und ihre Faszination in Deutschland wird sich kaum wiederholen lassen.
Deutschland war aber schon immer entgegen allen Unkenrufen eine reine Turniermannschaft.
Das lässt zumindest hoffen.
Und bitte, (jetzt mal objektiv gesehen ) ein heuer international so geprüfter Bayern Torwart Butt wäre ja nicht die schlechteste Option, oder?
Von einem Bayernblock, der sich ja schon früher bewährt hat, will ich gar nicht sprechen. Aber für detaillierte Verstärkungen sind sie immer gut.
Das Problem ist, dass sie in der Nationalmannschaft sicher nicht die bei vG. eingefahrenen Wege benutzen können.
Ich gebe zu ,so einfach, wie es manche sehen, wird es sicher nicht, hoffe aber auf die Turnierstärke.
Ganz so schwarz müssen wir sicher nicht sehen.

LG Helmut
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Diese ganz Nationalmannschaft ist in ihrer Zusammenstellung keine, mit der du irgendwas reißen kannst. Lauter glattgebügelte, nette Spieler, die sich brav allem beugen, nix sagen und einfach nur nett sind. Nur mit netten Spielern allein gewinnst aber nix! Du brauchst Leader und Typen, die so eine Mannschaft auch mal in einem schweren Spiel aufrütteln und führen können. Kevin ist schon so einer. Und auch Frings ist so ein Typ. Den seit zwei Jahren zu ignorieren und auch jetzt nicht mitzunehmen kann einer der größten Fehler sein. Denn ein Ballack ist kein Leader, in wichtigen Spielen sieht man den nicht, weil er immer abtaucht. Der einzige Typ in dieser Mannschaft ist Schweinsteiger, der eine wirklich bockstarke Saison auf dieser Position gespielt hat. Wehe der verletzt sich oder fällt anderweitig aus. Wiese ist auch so einer, aber auch hier hat der Löw nicht den Mumm ihn zur Nummer 1 zu machen sondern nimmt lieber den glattgebügelten Adler.

Allein wenn ich schon so Leute wie den Klose sehe, die schon während der Saison NULL Leistung gebracht haben und beim Einlaufen ins Stadion so aussehen, als würden sie gleich das heulen anfangen. Oder ein Poldi, der völlig neben der Spur ist (und das nicht erst seit dieser Saison). Auch ein Gomez hat momentan in der Nati nur bedingt was verloren (als Stürmer Nummer drei zum Beispiel).

Früher galt mal das Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft (nur wer in seinem Verein regelmäßig spielt, spielt auch hier), aber leider hat der Bundesjogi auch hier mit der Zeit den Weg aller anderen Bundestrainer eingeschlagen und Frings hatte absolut recht mit seiner Aussage vor ein paar Wochen: Das Leistungsprinzip zählt nicht mehr.

Allein wenn man die Torjägerliste dieser Saison ansieht und man wirklich nach Leistung (Toren) aufstellen würde, würde sich das Stürmeraufgebot automatisch ergeben: Kießling, Kuranyi, Müller, Cacau und Gomez.

Auch die Sechser-Position ist in meinen Augen so ein Fall. Wenn wir denn mit Doppelsechs speieln haben wie Schweini/Ballack. Aber wen haben wir, wenn sich einer von denen verletzt? Ich seh schon, dass da trotz allem ein Hitzelsbärchen mitgenommen wird. Rolfes hat sich ja schon von selbst verabschiedet. Und ein Frings, der wirklich allein schon wegen seiner Erfahrung und seiner Einstellung helfen könnte, liegt im Urlaub am Strand.
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
359
Punkte
28
Alter
56
natürlich werden wir die Vorrunde überstehen

und unsere Torhüter sind gut

was hast Du denn für eine negative Einstellung, Frank?
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
359
Punkte
28
Alter
56
der wird sicherlich den Fliegenfänger aus Gelsenkirchen zur Nr. 1 machen, da der ja so ein moderner Torwart ist

der Milchbubi wird dermaßen überschätzt, grausam

Wiese ist für mich zur Zeit die wahre Nr. 1 in Deutschland, und zum Glück ist er nicht so aalglatt

und der Verzicht jetzt auf Frings, kann ich absolut nicht verstehen

der kann wenigstens noch eine Mannschaft mitreißen
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Nun ist es also doch der Bayern- Block.
Die Chancen steigen, Frank, lach
Helmut
 
F

Frank1

Guest
Gerade hat unsere Eishockey-Nationalmannschaft das WM-Eröffnungsspiel gegen die USA mit 2-1 nach Verlängerung vor über 77.000 begeisterten Zuschauern in der Schalke-Arena gewonnen. Das ist neuer Zuschauerweltrekord. Das ZDF wird zwar nach wie vor behaupten, Eishockey wäre eine Randsportart und hat deshalb auch lieber eine Folge vom Forsthaus Falkenau aus dem Jahr 2007 gezeigt. Wohl gemerkt, dafür zahlt man auch noch GEZ-Gebühren. Egal, wer nicht mehr auf die Fußball-WM warten kann, kann sich die nächsten zwei Wochen mit der Eishockey-WM beschäftigen, die auch noch in Deutschland stattfindet. Übertragen werden die Spiele im ehemaligen DSF, welches jetzt Sport 1 heißt.

LG Frank
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Na, Frank ist halt ein Allrounder....der mischt überall mit, ob Eishockey, Fußball, Handball, 2. Liga, 3. Liga, 1. Liga, egal, Hauptsache gibt was zu kommentieren (meistens zur schlafwandelnden Zeit). Lach....., aber sonst ist er ja ganz nett. Bloß nicht zu uns Bayern-Fans. Übrigens hab ich (so ganz nebenbei) alle FC-Bayern-Hymnen/Songs auf Lager. Also wer Interesse hat...einfach E-Mail an mich und es gibt den Franzl oder den Gerd Müller bzw. Stern des Südens etc.....zum Schmunzeln. So, nun mach ich mich langsam fertig für die Sonntag anstehende Huldigung des FC Bayern. Servus miteinand!!!
 
F

Frank1

Guest
Na, Midimaster ist halt auch ein Allrounder....der schreibt in jedem thread etwas über den FC Bayern München, ob Eishockey, Fußball, Handball,2.Liga, 3.Liga, 1.Liga, WM, EM oder auch Politik, egal Hauptsache gibt was zu kommentieren (meistens auch fettgedruckt). Lach....., aber sonst ist er ja ganz nett.
Viel Spaß jedenfalls beim Feiern morgen. Es könnte vielleicht aber auch das letzte Mal heuer sein. Grins...

LG Frank
 
Top Bottom