Meine Einschätzung nach 4 Jahren Kroatien:
Ich persönlich bin eigentlich nur ein Kartenzahler - doch bin ich draufgekommen, das ich in Kroatien mit Barzahlung besser dran bin! Ich habe letzte woche in vela luka - 7,49 kunar für 1 Euro erhalten - in orebic 7,45 -1 Euro erhalten...
Letztes Jahr hab ich in Brac mit BK Karte bei einem Raiffeisenautomaten abgehoben - es war ein absolut schlechter Kurs und die Spesen waren auch sehr hoch!
irene
------------------------------------------------------------------------meine worte: nur bares ist wahres.
jadran
------------------------------------------------------------------------
Bargeld nach Kroatien mitnehmen und einwechseln weiterhin günstig ? Wie sieht es eigentlich mit dem Umtausch von Euro - Reiseschecks (von Amex z.B.) aus ? Möglicherweise noch höhere Gebühren als beim Gebrauch von EC - oder Kreditkarten ?
Dazu konnte mir die Hamburger Sparkasse z.B. leider keine Auskunft geben bzw. hatte sie keine Ahnung.
Hallo, verehrte Forianer,
...Nur kein Bargeld in D tauschen...
Herby
Also am Busbahnhof in Umag war bis letzten Freitag der Kurs noch bei 7,45. War in Istrien das beste was ich gesehen habe.
.
Wie beurteilt ihr zum Bargeldwechseln die ERSTE Bank (Sparkassenzeichen) ? Ich habe da immer bar gewechselt und zumindest im Vergleich
zu den "Wechselstuben" immer bessere Kurse gehabt.