Im Bezug auf die Geschwindigkeit ist mir diese Jahr etwas aufgefallen. In d gilt für alles über 7,5 t Tempo 80.Die neueren LKW haben sogar einen Begrenzer eingebaut. In Austria war Tempo 100 angegeben. Das fuhren die LKW auch. In so manchem Tunnel musste ich schon 120 fahren um einen LKW zu überholen auch in Slowenien und Kroatien. Es war sogar deutlich zu beobachten, dass nach der deutschen Grenze einige LKW erst richtig fahrt aufnehmen. Wenn, wie es überall heißt, soviel geblitzt und gelasert wird, wo waren die alle. Ich bin Mittwochs runter und Montags rauf, da war net einmal irgendwo die Polizei. Gehen die Blitzkästen nicht , oder sind die nur auf PKW Geschwindigkeit ausgelegt. und bei tempo 100 einen Lkw an der Stoßstange kleben zu haben ist in einem Tunnel bei ausgeschilderten 80 kein Vergnügen. da hab ich schon mal mit dem Handy gewunken, um Abstand zu haben.
Wer erklärt mir das? Ich bin Tochter eines Berufskraftfahrers und kann es mir selbst auch erklären, aber da macht anscheined keiner was, obwohl es viel gefährlicher ist , als auf einer fast leeren Autobahn 200 zu fahren.
Grüße Anja