Es ist vollbracht!
Nach intensivem Bildergucken und diversen Beratungen, weil zunächst einmal jeder ein anderes Siegerbild favorisierte, haben wir es nun doch geschafft und hier ist die
Entscheidung über die Siegerfotos
Der Gewinner dieses Monats ist Montokuc mit seinem Bild
"Jutro"
Wir haben uns wirklich schwer getan mit der Entscheidung, da dieses Foto vielleicht qualitativ nicht das Allerbeste war, aber es ist eine Superaufnahme und man möchte am liebsten sofort hinfahren und diesen Ausblick in Natura genießen. Denn darum ging es bei diesem Thema
"Die schönsten Inselimpressionen" ja letztendlich: Welches ist das eindrucksvollste Inselfoto? Erschwerend kam noch hinzu, dass Montokuc schon die letzten beiden Wettbewerbe gewonnen hat. Sollten wir ihn wirklich schon wieder zum Sieger küren? Die anderen wollen ja auch mal gewinnen...Aber es soll ja das beste Bild gewinnen und nicht der Fotograf, also haben wir uns nach mehrmaliger Rücksprache für dieses Bild entschieden.
Auf den zweiten Platz kam Mlini83 mit seinem Foto
"Ciganka-Ausblick"
Es ist das vielleicht qualitativ beste Foto in diesem Wettbewerb, aber am Ende hat uns dieses Motiv doch nicht ganz so gefesselt wie das des Siegerfotos.
Der dritte Platz geht an ELMA mit ihrem Foto
"Inselträume"
Bei diesem Foto gefiel uns die Aufteilung des Bildes sehr gut und es passt alles wunderbar zusammen. Es gab noch viele andere gute Fotos, aber oft passte dann einiges nicht: Zu viel Himmel, zu viel Vordergrund oder es fehlte die Impression einer Insel.
Wir hoffen, dass wir den Erwartungen an uns etwas gerecht geworden sind und gratulieren den Siegern ganz herzlich zum Gewinn.
Und ich danke natürlich meinen Mitjuroren Dirk (Funtanapuntica) und Daniel (dan7) für die tolle Zusammenarbeit.
Vera
P.S. Ich lese gerade was von einem eigenen Bereich für das Entscheidungsteam ab April, den haben wir wohl verschlafen.
Aber wir haben es wohl auch so recht gut gelöst, indem wir diesen Bereich woanders einfach selber kreiert haben.