GEWINNSPIEL 2007-04 > Kroatische Inselwelt

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Ein neuer Monat hat begonnen und wir haben ein neues Thema.

Wir suchen Bildmotive zum Thema:

Kroatische Inselwelt - Die schönsten Inselimpressionen

Mal sehen, was Euch dazu einfällt! Bitte denkt an die notwendige Bildbeschreibung! Wie lang sie ausfällt, bleibt Euch überlassen. Es muss etwas Text dabei stehen.

Bilder werden hier eingestellt:

http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-224.htm

Eine rege Teilnahme macht das Gewinnspiel attraktiv und vermittelt bleibende Eindrücke.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zu den Themen suchen wir teilweise noch Juroren!

2007-07 > Sonne, Mond und Sterne
2007-08 > Kulturelle Sehenswürdigkeiten
2007-12 > Glockentürme in Kroatien

Wer möchte mal mitmachen?

Zitat von Infonachrichten:
Bisher sind dabei > Angie, Anita, aundk, blasser_engel, Burki, Christl, dan7, ELMA, Filip, F. Rink, funtanapuntica, HB58, henne97, Hexle, Jacki120402, käptnblaubär, kante@e, lawaetz, medulinka, midimaster, mlini83, neanderl, philis, riwerndrei, Silas, Suzi, tamara98, Timme007, TOM, tomse, Vera

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Mittlerweile haben sich schon 3 User mit dem neuen Thema auseinander gesetzt und Fotos hochgeladen. Es fängt gut an.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Das geht ja schon munter los am ersten Tag mit dem Einstellen von Bildern im laufenden Fotowettbewerb!

klasse, ich freue misch schon auf viele Bilder, die hier gegeneinander antreten werden!

burki

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Super, das ist das beste Thema, was wir bis jetzt in diesem Jahr hatten. Hier kann man viele Bilder einstellen! :wink:

H

Hexle

Guest
Vielleicht finde ich auch noch ein paar schöne Bilder zu diesem Thema.

Grüßle hexle :D

V

Vera

Guest
Auweia, gerade mal Halbzeit und schon 41 Bilder. Die arme Jury :shock:

A

Alex*

Guest
Hallo,

insgesamt wurden 46 Bilder zum Thema "Kroatische Inselwelt - Die schönsten Inselimpressionen" eingestellt.

Mal sehen, welches Bild die Jury zum Sieger kürt. 8)

LG, Alex

V

Vera

Guest
Ein bisschen wird es bei der großen Auswahl sicher noch dauern, bis sich die Jury einigen kann :wink:

LG Vera

A

Alex*

Guest
Stimmt, um so eine Entscheidung zu treffen braucht die Jury bei fast 50 Bildern Zeit zum diskutieren.

Es ist schwer sich auf die Siegerbilder zu einigen. ;-)

LG, Alex

V

Vera

Guest
Es ist vollbracht!

Nach intensivem Bildergucken und diversen Beratungen, weil zunächst einmal jeder ein anderes Siegerbild favorisierte, haben wir es nun doch geschafft und hier ist die

Entscheidung über die Siegerfotos

Der Gewinner dieses Monats ist Montokuc mit seinem Bild "Jutro"

jutro_2.jpg

Wir haben uns wirklich schwer getan mit der Entscheidung, da dieses Foto vielleicht qualitativ nicht das Allerbeste war, aber es ist eine Superaufnahme und man möchte am liebsten sofort hinfahren und diesen Ausblick in Natura genießen. Denn darum ging es bei diesem Thema "Die schönsten Inselimpressionen" ja letztendlich: Welches ist das eindrucksvollste Inselfoto? Erschwerend kam noch hinzu, dass Montokuc schon die letzten beiden Wettbewerbe gewonnen hat. Sollten wir ihn wirklich schon wieder zum Sieger küren? Die anderen wollen ja auch mal gewinnen...Aber es soll ja das beste Bild gewinnen und nicht der Fotograf, also haben wir uns nach mehrmaliger Rücksprache für dieses Bild entschieden.

Auf den zweiten Platz kam Mlini83 mit seinem Foto "Ciganka-Ausblick"

LOPAR_Bucht_Stojan-Strand_Ciganka_IMG_5984.jpg

Es ist das vielleicht qualitativ beste Foto in diesem Wettbewerb, aber am Ende hat uns dieses Motiv doch nicht ganz so gefesselt wie das des Siegerfotos.

Der dritte Platz geht an ELMA mit ihrem Foto "Inselträume"

xGradina.jpg

Bei diesem Foto gefiel uns die Aufteilung des Bildes sehr gut und es passt alles wunderbar zusammen. Es gab noch viele andere gute Fotos, aber oft passte dann einiges nicht: Zu viel Himmel, zu viel Vordergrund oder es fehlte die Impression einer Insel.

Wir hoffen, dass wir den Erwartungen an uns etwas gerecht geworden sind und gratulieren den Siegern ganz herzlich zum Gewinn.

Und ich danke natürlich meinen Mitjuroren Dirk (Funtanapuntica) und Daniel (dan7) für die tolle Zusammenarbeit.

Vera

P.S. Ich lese gerade was von einem eigenen Bereich für das Entscheidungsteam ab April, den haben wir wohl verschlafen. :oops: :oops: Aber wir haben es wohl auch so recht gut gelöst, indem wir diesen Bereich woanders einfach selber kreiert haben. :wink:

D

Daniel

Guest
Auch ich gratuliere besonders den Gewinnern und allen anderen, die ganz tolle Fotos eingestellt haben. Die Entscheidungen waren nicht ganz einfach - jedoch bin ich mit der Platzierung sehr sehr zufrieden! :)
Bild 1 von Montokuc

Idylle pur, das Gefühl zu bekommen, den ganzen Tag und Abend dort in der Natur verbringen zu wollen - Klasse - 1 A

Bild 2 von Hartmut und Annette

Super Perspektive, Qualität klasse!

Bild 3 von Elma

*schwärm*, deine Bilder brachten mich schon immer in Urlaubsstimmung

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Herzlichen Glückwunsch an IVO = montokuc.

Einen Hattrick hat bisher noch keiner geschafft.

Bisher warst Du zusammen mit zwei anderen Usern einer der glücklichen Gewinner, die einen Sieg im Folgemonat wiederholen konnten, die da waren:
Thomas H. bei den beiden ersten Gewinnspielen 2003-12 und 2004-01 und
HB58 im vergangenen Jahr in 2006-05 und 2006-06 sowie
Du selbst Montokuc in 2007-02 und 2007-03 .

Du bist nun er Erste, der dieses geschafft hat. Respekt!

Susanne hatte als Erste 3 x in einem Jahr (2005) einen Sieg errungen. Hier hast Du nun gleichgezogen!

- - - - - - - -

PS
Erstaunlich war, dass dieses Thema die bisher geringste Beteiligung aufwies!

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Sehr gute Entscheidung der Jury, habt einfach Dank für Euer Engagement, eine gute Wahl der 3 besten Bilder in diesem Wettbewerb!

Unser montokuc entpuppt sich als ein starker Motiv-Fotograf, auch ich kam nicht umhin, ihm das Siegerbild zu zusprechen!

burki

E

ELMA

Guest
Gratulation an montokuc und an Hartmut zu den schönen Bildern und zu den Plätzen!
:kleeblatt: :kleeblatt:
Wenn man es nicht schon ist, so könnte man sich durch solche Bilder direkt in das Land Kroatien verlieben!

Ein herzliches Danke an die Jury für Arbeit und Zeit, die Ihr für diese gute Entscheidung aufgebracht habt. :top: :top::top:

Zitat von dan7:
Bild 3 von Elma
*schwärm*, deine Bilder brachten mich schon immer in Urlaubsstimmung
Ein schöneres Kompliment hättest Du mir nicht machen können, Dan7 -ist es doch genau das, was ich mit meinen Bilder erreichen möchte! Danke!

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Elma, dir auch einen Glünckwunsch zur BRONZE-Medaille.
Bitte lade Dein Bild im Wiki hoch.

Noch eine Bitte an unseren GOLD-Medaillengewinner montokuc. Dieses Bild und auch das Foto des letzten Monats bitte noch im wiki-Reiseführer hochladen, damit ich es in die Siegergalerie einbetten kann.

montokuc

neues Mitglied
Liebe Leute,

erst gestern habe ich von einer Freundin erfahren daß ich wieder
beim Fotowettbewerb gewonnen habe. Es freut mich natürlich sehr.
Sorry, daß ich mich erst jetzt dazu melde. Letztes Mal wollte ich das Gewinnerfoto hochladen doch etwas ging falsch. Kann es sein daß die
Datei zu groß ist ? Was soll ich machen ? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schöne Grüße
Montokuc

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von montokuc:
erst gestern habe ich von einer Freundin erfahren daß ich wieder
beim Fotowettbewerb gewonnen habe. Es freut mich natürlich sehr.
Sorry, daß ich mich erst jetzt dazu melde.

Die Nachricht mit dem Gewinngutschein habe ich Dir schon zugestellt. Die müsstest Du doch per E-Mail bekommen haben, oder?

Zitat von montokuc:
Letztes Mal wollte ich das Gewinnerfoto hochladen doch etwas ging falsch. Kann es sein daß die
Datei zu groß ist ? Was soll ich machen ? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schöne Grüße
Montokuc

Das Foto muss wie für das Gewinnspiel im Photoforum verkleinert aufberitet sein, dann lässt es sich auch im Reiseführer hochladen.

max. 100 kb
bzw Querformatbild 650 px in der Breite oder
Hochformatbild 550px in der Höhe

Bitte lade noch die Bilder vom März und April im Reiseführer hoch.

montokuc

neues Mitglied
Die Bilder vom März und April habe ich im Reiseführer hochgeladen!
Erste 10 Tage von Mai war ich in Urlaub.7 Tage hab ich kein Internet gehabt(grosse Probleme mit1 und 1).Jetzt hab ich dein email gefunden.
Sorry!

montokuc

Top Bottom