GEWINNSPIEL 2008-06: Schiffe/keine Sportboote + Leuchttürme

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Ein neuer Monat hat begonnen und ein neues Thema steht an.
Schiffe (keine Sportboote) und Leuchttürme in Kroatien

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer das THEMA oder den ORT (immer versal) gefolgt vom weiteren Bildtitel voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um welches Thema oder um welchen Ort es sich handelt!

MS DEUTSCHLAND > Kreuzfahrtschiff im Hafen Gruz
DUBROVNIK > Kreuzfahrtschiff im Hafen Gruz

oder
INSEL POPER > Leuchtturm
INSEL MALA SESTRICA > Leuchtturm > Gewitter im Anzug
> usw


"keine Anführungszeichen" in den Bildnamen verwenden!

> http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-436.htm <

Dieses Rätsel wird uns sicherlich viele Eindrücke zu Insel und Schiffsreisen präsentieren. Dank der 1.185 Insel gibt es genügend Leuchtturmmotive und Schiffe gibt es entlang der Adria reichlich.

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn.

Der Verlag MAIRDUMONT in Ostfildern sponsert für den Sieger dieses mal einen Reiseführer Kroatien von Lonely Planet.
9783829715898_HR-Lonely_Planet.jpg


Danke dem Verlag für diesen Reiseführer.

Den Preise habe ich auch im Fotoordner eingestellt. Somit seid Ihr informiert, welcher Preis Euch in diesem Monat winken wird. Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteiles bringe ich die Preise auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.
 
E

ELMA

Guest
122 Bilder!!
Ich will mich ja nicht in Adminentscheidungen einmischen...

Aber könnte man es der Jury nicht leichter machen, wenn man aus diesem Monat 2 Gewinnspiele machen würde?

1. Schiffe
2. Leuchttüme

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie 3 Bilder für zwei Themen qualifiziert in eine Reihenfolge gebracht werden können: Wie kann man eigermaßen nachvollziehbar 3 Bilder aus zwei unterschiedlichen Bereichen küren!!!

Übrigens: Ich bin bereit den zweiten Preis, der bei einer Trennung notwendig wäre, zu sponsern. Einen Reiseführer oder einen Reiseatlas...
Hartmut hätte da sicher eine Idee :roll:

Aber hier ist auch die Jury gefragt....

Gruß,
ELMA
 
S

Suzi

Guest
@ Elma! Fände ich persönlich auch gut! Hatten wir doch schonmal im letzten Jahr, bei dem Wettbewerb "Sonne, Mond und Sterne", wenn ich mich recht erinnere!? Da wären zwei Wettbewerbe auch besser gewesen. Zum Thema "Sterne" gab es ja damals glaube ich keine Einstellungen!?

LG,

Suzi. :-D
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Obwohl wir schon mehrfach Themen miteinander kombiniert haben und die Jury einen gerechte Lösung fand, haben wir dieses Thema wegen der großen Anzahl der Bilder gesplittet.

Nunmehr gibt es zwei Gewinnspielordner.
Im Ordner der Schiffe -(01) sind nunmehr 99 Wettbewerbfotos zu beurteilen. http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-436.htm


Die Fotos zu leuchtürmen/-feuern habe ich in einem eigenen Ordner -(02) verschoben. Dort befinden sich jetzt 22 Aufnahmen.
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-444.htm

Vielleicht hilft dieses Splitting der Jury. Zum Glück weisen manche Aufnahmen fast keine Beschreibung auf. Damit qualifizieren sich schon mal einige Fotos ab. Trotzdem wird die Jury es nicht leicht haben die siegerbilder zu finden. Mit der wesentlich höheren Anzahl der Einstellungen von Schiffsmotiven wird es länger als mit den Leuchttürmen dauern.
 
F

Fred

Guest
Gewinnspiel Leuchttürme

Nachdem ELMA einen sehr guten und vernünftigen Vorschlag zum splitten des Juni-Themas gemacht hat, wurde das intern
besprochen, für gut befunden und umgesetzt - vielen Dank Elke !

Es kam der Jury auch insofern noch entgegen, als in den letzten Tagen das Forum grausig langsam geworden war und wir
daher die 22 Fotos der Leuchttürme separat auswerten konnten.

Die Auswertung der 100 (!!!) Fotos der Schiffe wird leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, ich bitte daher im Namen der
Jury im Verständnis.


Hier nun die Gewinner der "Abteilung" Leuchttürme :

1. Platz belegt einstimmig das Foto von Reinhard " SUCURAY > Leuchtturm auf der Insel Hvar "

IMG_0923.jpg



2. Platz belegt das Foto von maigl77 " ADRIA > Leuchtfeuer vor Rovinj "

Rovinj-2005_23-ohne_datum_600x600_100KB.jpg



3. Platz belegt das Foto von Tamara98 (Marion) " KAP KAMENJAK > Leuchtturm Porer "

Leuchtturm_Porer.jpg


Den Gewinnern übermittle ich den herzlichen Glückwunsch der Jury und bedanke mich bei allen Foris für die
rege Teilnahme am Gewinnspiel.

Meinen Mitjuroren Riwerdrei = Richard und Ictus = Andreas danke ich ebenfalls für ihren Einsatz,
der sich derzeit recht schwierig gestaltet. :wink:
Wir werden uns bemühen, auch den zweiten Teil des Gewinnspiels für den Monat Juni " Schiffe " baldmöglichst
zu einem guten Ende zu bringen.
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von ELMA:
Gratulation an die drei Gewinner!!

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Anmerkung:
Der Leuchtturm von Sucuray auf Hvar stellt offensichtlich eine besondere Attraktion dar:
siehe
http://www.mein-kroatien.info/Fotos_Kroatien
1/2008 Gold
10/2007 Bronze

Ein weiterer Grund für eine Reise nach :D Dalmatien! :D

Gruß,
ELMA

man darf versichert sein, dass diese früheren erfolge für das gleiche motiv keinerlei einfluss auf die heutige enscheidung hatten. die juroren
hatten ausschliesslich über die für das laufende gewinnspiel eingesandten fotos zu entscheiden.

herzlichen glückwunsch den 3 siegern !
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Bin gerade wieder aufgestanden - mich hats kurz Mal vom Hocker gehauen - damit hätte ich nicht gerechnet - freut mich, daß Euch das Bild so gut gefallen hat !
War bestimmt nicht leicht, denn die anderen Bilder waren ja alle traumhaft.

Glückwunsch an maigl77 und Marion.

Den Leuchtturm werde ich in Zukunft wohl nicht mehr persönlich sehen, denn diese Fährverbindung werde ich nie mehr nehmen, um mir die üble Strasse bis Jelsa / Vrboska zu ersparen.
Die Insel Hvar werde ich aber sicher wieder mal besuchen, wer da mal war, kommt sicher wieder. Dann aber direkt von Split nach Starigrad.

Ciao,

Reinhard
 
K

Kathrin51

Guest
man darf versichert sein, dass diese früheren erfolge für das gleiche motiv keinerlei einfluss auf die heutige enscheidung hatten. die juroren
hatten ausschliesslich über die für das laufende gewinnspiel eingesandten fotos zu entscheiden.
Der "Kleine" ist eben besonders fotogen!!!! :) :)
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! Die Jury hat wieder gut gewählt!!

Kathrin
 
W

Wolfram

Guest
Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner für eure supertollen Fotos :gut:

Gruß
 
F

Fred

Guest
Gewinnspiel Schiffe

Nun hat es doch noch relativ schnell funktioniert und die Juroren haben in mühevoller Kleinarbeit die Sieger
aus 100 (!!!) Fotos ermittelt. :wink:


Hier nun die Gewinner der "Abteilung" Schiffe :

1. Platz belegt das Foto von Me (Melitta) " KORCULA > Versteckte Yacht "

Unmoralisches_Angebot.JPG



2. Platz belegt das Foto von Alex* (Alexandra) " DUBROVNIK > Hafen Gruz > Kreuzfahrtschiffe "

DUBROVNIK_Luka_Gruz_u2005aV-1092.jpg



3. Platz belegt das Foto von Kathrin51 " ROYAL CLIPPER > Rovinj "

DSC00031.JPG


Auch diesen Gewinnern übermittle ich den herzlichen Glückwunsch der Jury und bedanke mich bei allen Foris für die
rege Teilnahme am Gewinnspiel.

Meinen Mitjuroren Riwerdrei = Richard und Ictus = Andreas danke ich nochmals für ihren Einsatz,
der sich wegen der ungewöhnlichen "hightspeed" des Forums recht mühsam und schwierig gestaltet hat. :wink:
Ein gutes Team, das harmonisch zusammen gearbeitet hat und sich für das nächste Jahr empfehlen möchte.
 
I

ICTUS

Guest
den 3 gewinnern herzlichen glückwunsch. da die neuen server ( ich kenn mich da überhaupt nicht aus) ihren dienst wohl noch nicht so richtig aufgenommen haben, hats halt etwas länger gedauert .... bild ..... für bild ....... für bild.......-- das warn schon ein paar stündchen. - sorry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
super Auswahl der Jury, und herzlichen Dank für Eure Auswahl, auch bei den schweren Serverzeiten.

Solche Bilder hab ich leider (noch) nicht zu bieten, deshalb Glückwunsch an die Bildeinsteller und das Auswerteteam!

burki
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,

Glückwunsch auch von mir an die Gewinner :!: :!:

Als ich zum ersten Mal von dem Motto dieses Gewinnspiel las "Schiffe /Leuchtürme"
dachte ich, na da werden doch kaum Bilder zusammen kommen :?
Um so überraschter war ich durch die Anzahl der Einsendungern sowie die Qualität der Bilder, wirklich sagenhaft :!: :!:

Die Auswertung war sehr schwer, da viele Bilder einfach Spitze sind, hat aber
Spass gemacht, Danke auch an Fred und Ictus.
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
@Me und Reinhard herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Platz, sind beide sehr schöne Fotos.

@maigl77, Alex und Kathrin herzlichen Glückwunsch

Danke auch an die Jury für die Mühe und die Wahl der Bilder, es war ja nicht einfach bei den vielen Fotos :wink:

LG Marion
 
M

Me

Guest
Moin moin,

eigentlich wollte ich mal nur kurz vor dem Dienstbeginn vorbei schauen!

Bin baff, hätte ich nicht gedacht!

Bedanke mich bei der Jury und Glückwunsch auch an Alex und Kathrin und den dreien aus dem Wettbewerb Leuchttürme.

Lg Me
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Die von MAIRDUMONT gesponserten Preise sind auch schon verschickt worden. Bitte nicht wundern wenn die Sendung nicht aus BB sondern aus AA kommt.

Ich hatte aus Versehen die Gewinne mit dem Vormonat vertauscht gehabt und tamara98 hat sie dann für mich verschickt.

Danke an tamara98.
 
D

Dieter

Guest
Super Bilder , gute Auswahl der Jury ,

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. :wink:
 
Top Bottom