Hallo Ihr alle,
will jetzt doch auch noch mal was zum Thema loswerden:
Wir fahren dieses Jahr zum 6. Mal nach Kroatien. Ich weiß, viele fahren von Euch schon viel, viel, viel,.......... länger
Vor zwei Jahren machte unsere Tochter die Bekanntschaft einer (wahrscheinlich) Feuerqualle in Pula. Wir haben sie nicht zu sehen bekommen und wussten auch zuerst nicht was der sofortige, brennende Ausschlag verursacht haben könnte. Erst einige Stunden später, nach Abschwellung und Abkühlung erkannte man die einzelnen "Arme" (mir fällt jetzt der richtige Name nicht ein) ganz genau und auch ein Arzt bestätigte unsere Vermutung. Leider hatten wir nur eine leichte Cortison-Salbe dabei (Soventol HC), die zur vollständigen Abheilung nicht ausreichte. Dies erfuhren wir allerdings erst später von einem Hautarzt zu Hause. So hat meine Tochter heute noch eine "natürliche" Tätowierung am Schienbein, die wohl nie vollständig verschwinden wird, es sei denn man versucht es irgendwann mal mit einer Laser-Behandlung.
Nur so viel, zu unsrer ganz eigenen Vorgeschichte mit Quallen in Kroatien. Nein, falsch, es war wahrscheinlich die einzige Qualle, denn wir haben sowie vorher als auch danach nie mehr eine gesehen.
Mary-Rose, Deine Frage war natürlich mehr als berechtigt, denn wenn ich, oder wahrscheinlich jeder, diese Schlagzeile lesen würde, die seinen Urlaubsort betrifft, würde ich auch gern näheres wissen, bevor ich dort hin fahre.
Auch wir können Dir in dieser Frage nur Entwarnung geben.
Viel Spaß in Kroatien!!!!!
LG leanjo