gut und günstig essen

R

Richy

Guest
AW: gut und günstig essen

Hatten wir schon, auch die sehr auseinanderlaufen Meinung dazu.

Richy
 

blatschi99

Mitglied
Registriert seit
7. März 2009
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
37
AW: gut und günstig essen

Hallo

Also ich kann dazu sagen mann kann sehr gut Essen
aber auch sehr reinfallen

es bringt nicht viel wenn man hierzu Tips gibt

weil einem schmecken die Currywürste bei uns im Supermarkt für die Mikrowelle
der nächste sagt
ja das würde ich nicht mal meinem Hund zum fressen geben

ich kann nur dazu sagen
seht euch etwas um
mann muss ja nur vorbeilaufen und spitzeln (wie sieht das essen der Leute aus wo gerade Essen) und man riecht es ja auch gerade bei gegrilltem
sicher kann man denoch rein fallen!

aber richtige Tips kann man hierführ nicht geben!
 
S

Squero

Guest
AW: gut und günstig essen

Hallo zusammen,

sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Skver Da Mario"!!!:) Man kann sehr gut und auch günstig essen. Fischplatten, aber auch Fleischgericht. Für jemanden der Innereien ist, empfehle ich die gegrillte Leber. Alles große Portionen und, wie schon erwähnt, preisgünstig.

Das Restaurant liegt am Hafen in der 90 Grad Kurve in Richtung Hotel Park auf der linken Seite.

Schöne Grüße
Golle

vielleicht sieht man sich mal bei Mario oder auf AC Polari
(02.08. - 24.08.09)

Ich muß Golle voll und ganz beipflichten. Wer nicht ganz so fein essen gehen möchte wie zum Beispiel Restaurant Monte der ist bei Mario an der richtigen Adresse. Ich bin schon sicher 12 Jahre lang bei Ihm gewesen und die Qualität hat sich nie verschlechtert. Auch nicht die Quantität.
Mitlerweile wohne ich auch bei Ihm da er jetzt auch Zimmer mit Fühstücksbuffet vermietet. € 35 per Nacht und Person

Lg. Squero
 
G

Gismohamm

Guest
AW: gut und günstig essen

hallo wipa,

gerade das PASTRIK würde ich persönlich in rovinj nicht empfehlen. als ich im vergangenen sommer im pastrik beim essen war, musste ich feststellen, dass das landesübliche niveau dort unterschritten wird.

das preisniveau ist zwar im üblichen rahmen, nicht jedoch die speisen. so erhältst du dort beispielsweise bei calamari keine beilagen. brot wird ebenfalls nicht zum essen gereicht.

ein ehepaar am nachbartisch hat eine fischplatte für 2 personen bestellt und war über die zwei kleinen doraden, 2 skampi, 4 calamari und 4 miesmuscheln enttäuscht.

dies hat mich ehrlich gesagt gewundert, weil ich den bruder des wirts (familie tanushai) seit längerem persönlich kenne. er betreibt in marktoberdorf im allgäu ein kroatisches restaurant (wertachklause), in welches ich des öfteren zum essen gehe. ich habe es bisher noch nicht übers herz gebracht, ihm meine enttäuschung kundzutun.

im übrigen kenne ich auch die beiden cousins, die in medulin das restaurant adriatic betreiben. auch hier habe ich seit jahren zur vollsten zufriedenheit verschiedene speisen genossen.

ich persönlich werde deshalb das pastrik in rovinj nicht mehr besuchen.

fairerweise möchte ich anmerken, dass meine frau und ich beim oben erwähnten besuch nach dem essen zwei gratis-schnäpse auf kosten des hauses erhalten haben. dies aber anscheinend nur deshalb, weil wir verschiedene dinge aus dem allgäu nach rovinj im auftrag des brunders mitgebracht haben. ein "dankeschön" gabs übrigens nicht dafür.

grüsse

jürgen2

Hallo Jürgen2

mag sein das man dich da nicht mag ( durcht den unbeliebten Onkel aus Deutschland ),Brot gibt es immer,Schnaps gibt es immer,der Laden ist immer voll,Einheimische und Turis,Essen 1 a,selbst Foris trift man da,Das PASTRIK gehört zu den besten Lokalen in Rovinj.
 
R

Richy

Guest
AW: gut und günstig essen

Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und seinen persönlichen Favoriten auch wenn es dem anderen nicht gefällt oder dieser eine andere Meinung hat.

Hier noch mal zwei Links. Nehmt diese Angaben doch als Richtschnur. Die Links ersetzen nicht den persönlichen Geschmack des Einzelnen.

Entsprechend der Punktezahl kann man Qualität und Service erwarten. Daß diese Tester was von Essen, Kultur und Wein verstehen steht völlig ausser Frage. Frage ist:verstehen wir diese Tester.

Und dieses Thema ist jetzt schon X fach gepostet worden. Sowohl die Suche nach guten Restaurants als auch die Suche nach Riesenpizza zu Spotpreisen mit Schnaps hinterher.

Istra Gourmet | Restaurants | GOURMETFÜHRER

Gault Millau Österreich - Guide für Gourmets | Suche | Istrien/Dalmatien-Suche

Durch das gebetsmühlenartige posten der immer gleichen Themen werden die Restaurants auch nicht besser die jeder Einzelne für sich zum Favoriten erklärt hat und irgendwann langweilt es.


Rich<y
 

gegs

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
8
Punkte
0
AW: gut und günstig essen

Wer gerne gute Pizzen ist, der sollte mal ins Kazun gehen. Dies liegt auf der Straße nach Valalta auf der rechten Seite. Jedoch muss man in der Hauptsaison fast reservieren, um einen Platz zu bekommen.

Ein weiterer Tipp für kroatische Spezialitäten und auch Fisch (auch Pizza gibt es dort, habe ich aber noch nicht probiert) ist das Maslina gegenüber des Sportstadions in Rovinj. Auch hier ist in der Hauptsaison reservieren fast Pflicht.

wir waren zweimal auf empfelhun dort aber nie wieder:(
 

Polaricamper

Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
44
AW: gut und günstig essen

Ich muß Golle voll und ganz beipflichten. Wer nicht ganz so fein essen gehen möchte wie zum Beispiel Restaurant Monte der ist bei Mario an der richtigen Adresse. Ich bin schon sicher 12 Jahre lang bei Ihm gewesen und die Qualität hat sich nie verschlechtert. Auch nicht die Quantität.
Mitlerweile wohne ich auch bei Ihm da er jetzt auch Zimmer mit Fühstücksbuffet vermietet. € 35 per Nacht und Person

Lg. Squero

Hallo Squero,

bitte nicht als bösartig verstehen, aber ich lese nun schon einige Zeit Deine Beiträge hier mit und finde Deine Art Werbung zu betreiben sehr amüsant.

Man kann ja mal für seinen Liebling ein bisschen Werbung machen und dies ist auch nicht weiter schlimm. Jedoch in jedem Thema, des halte ich doch schon für etwas übertrieben. Jeder der hier mitliest kennt Deine Meinung und hat die Massage darin auch verstanden.

Zur Info, bin zwar noch nicht 12 Jahre dort als Stammgast, sondern erst seit 8 Jahren (meistens aber in letzter Zeit nur auf ein gepflegtes Bier, oder ein Glas Wein), aber es gibt auch andere gute Restaurants indem man es sich richtig gut schmecken lassen kann.

Um auf den Themenerstellter zurückzukommen, schau einfach mal in die Listen hier im Forum, die bringen Dir viele Informationen.

Auf das wir alle einen schönen und vorallem leckeren Urlaub 2009 haben werden, verbleibe ich ;)
 
J

JoJo40

Guest
AW: gut und günstig essen

ich finde auch ... sollte keiner mehr ins Kazun gehen ... dann hätte ich schneller und mehr Platz ... ;)

Denn abhalten kann mich dort nur die Warterei oder wenn es übervoll ist ...
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
AW: gut und günstig essen

Ich könnte noch folgende Idee anbieten:
Eine kleine Pizzeria, ich glaube sie heißt Orlando. Sie liegt in der Straße Rossetta Venerija. Diese zweigt von der Istarska - stadteinwärts - an der Stelle rechts ab, wo die Omladinska links hinunter Richtung Hafen geht (also etwas außerhalb des Zentrums).
So weit ich gesehen habe, gibt es ein paar Parkplätze vor dem Lokal auf der Straße (wer zuerst kommt...). Es ist wohl ein kleinerer Familienbetrieb mit freundlicher Bedienung und - soweit ich mich erinnere - kroatischer und italienischer Speisekarte.
Der Clou bei diesem kleinen Lokal: Man sitzt dort draußen phantastisch in einer Art Laube am Haus, die fast vollständig von mehreren Seiten mit Pflanzen (so ähnlich wie Efeu) zugewachsen ist. Somit ist es absolut "blickdicht", sonnendicht, es ist ruhig dort, und abends tut die Beleuchtung das Ihre dazu, dass man sich dort wohlfühlen kann. Die Preise schienen mir auch - vergleichsweise - reell.

- Guten Appetit! -

Gruß vom
Eisenbahner
 

Iduna

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
68
AW: gut und günstig essen

Wer gerne gute Pizzen ist, der sollte mal ins Kazun gehen. Dies liegt auf der Straße nach Valalta auf der rechten Seite. Jedoch muss man in der Hauptsaison fast reservieren, um einen Platz zu bekommen.

Ein weiterer Tipp für kroatische Spezialitäten und auch Fisch (auch Pizza gibt es dort, habe ich aber noch nicht probiert) ist das Maslina gegenüber des Sportstadions in Rovinj. Auch hier ist in der Hauptsaison reservieren fast Pflicht.
Hallo, das Kazun kann man nur empfehlen, doch wenn noch mehr Gäste kommen, wird die Wartezeit immer länger. Aber schmecken tut es sehr gut!!!!!!!!!!!
PS.: Bei Ramon gibt es tolles Fischessen!
 
D

dingo

Guest
AW: gut und günstig essen

Hallo, das Kazun kann man nur empfehlen, doch wenn noch mehr Gäste kommen, wird die Wartezeit immer länger. Aber schmecken tut es sehr gut!!!!!!!!!!!
PS.: Bei Ramon gibt es tolles Fischessen!

Zu deinem PS: Bei Ramon war ich auch sehr gerne zum Fischessen, vor allem die Calamari vom Grill hatten es mir angetan. Wie aber bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, wurde ja sein "Lokal" anscheinend nicht gerade freiwillig geschlossen. Bin Ostern wieder unten und gespannt, wie es aktuell um Ramon steht und ob man wieder so gut bei ihm essen kann.
 

suslot

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
83
Punkte
6
Alter
67
AW: gut und günstig essen

Zu deinem PS: Bei Ramon war ich auch sehr gerne zum Fischessen, vor allem die Calamari vom Grill hatten es mir angetan. Wie aber bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, wurde ja sein "Lokal" anscheinend nicht gerade freiwillig geschlossen. Bin Ostern wieder unten und gespannt, wie es aktuell um Ramon steht und ob man wieder so gut bei ihm essen kann.
Hoffentlich macht er sein Lokal wieder auf!!!! Auch uns haben es die Calamari vom Grill aber auch seine Seezunge sehr angetan. Wenn Du Ostern unten bist und er tatsächlich aufhat, dann lasse es uns bitte wissen.
 
D

dingo

Guest
AW: gut und günstig essen

Hallo,
sobald ich etwas weiß, werde ich mich melden.
 
J

JoJo40

Guest
AW: gut und günstig essen

nun ja Ramon und Reiko ...

sind nicht immer meine Wahl ... aber nicht wegen des Geschmacks ... sondern wegen des "drumherum" ...

Obwohl ich beide schon sehr lange kenne und Reiko letzes Jahr wochenlang seinen Strom mit meinem "Moppel" machte ... bis dieser den Geist aufgab.

Und wenn ich daran denke was dann mit dem Inhalt der Kühltruhe passiert ist :rolleyes:
werde aber dieses Jahr bestimmt wieder hingehen ... solange das Bier kalt ist ... gehören einfach für langjährige Rovinj-Besucher dazu ... für mich jedenfalls ... mehr als manches neue Gourmet Restaurant.

Ansonsten ...
Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
 
D

dingo

Guest
AW: gut und günstig essen

zum Thema Wildgriller wurde sicher schon viel gesagt, aber wenn man Ramons "neue Behausung" mit seiner alten vergleicht, ist das sicherlich schon ein Fortschritt. Auch haben wir schon öfters neben der Küche gegessen und sobald Ramons Hemd beschmutzt war, hat er es meistens gewechselt.
Und wenn wirklich mal etwas sein sollte: Es gibt ja einen Schnaps hinten drauf ;):D:D

in diesem Sinne: es ist nicht jedermanns Geschmack, aber wer es nicht immer "etepetete" haben muss, der kann bei den Wildgrillen meist gut essen.
 

Iduna

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
68
AW: gut und günstig essen

Zu deinem PS: Bei Ramon war ich auch sehr gerne zum Fischessen, vor allem die Calamari vom Grill hatten es mir angetan. Wie aber bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, wurde ja sein "Lokal" anscheinend nicht gerade freiwillig geschlossen. Bin Ostern wieder unten und gespannt, wie es aktuell um Ramon steht und ob man wieder so gut bei ihm essen kann.

Danke für die Antwort, jedoch bin ich wegen der Schließung erstaunt. Wann war das, denn im O7/2008 waren wir noch bei Ramon!
 

Iduna

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
68
AW: gut und günstig essen

Auch wir wollen und müssen es unbedingt wissen, denn wir sind im Mai auch wieder da!!!!
 
Top Bottom